Wo zum Teufel sind die Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
oh stimmt ich hab von meinen 100 Ködern nur den 3,5 cm kurz fliegenden gummifisch genommen.
jetzt weis ich worans gelegen hat, danke für die hilfe, ich ruf mal meinen arbeitgeber an und sag dass ich heute leider angeln gehen muss und nicht zur arbeit kommen kann
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Danke für Eure vielen Antworten. Das mit den Softjerks im Mittelwasser habe ich auch schon probiert. Und was soll ich sagen ..... Nix !!!
Am nächsten WE kann ich leider nicht angeln gehen. Bei nächster Gelegenheit werde ich aber mal weiter draußen auf die Suche gehen.
Vielleicht kommen sie ja wieder in die Gänge.
Dass sie tief stehen sollen wundert mich eigentlich, denn das Wasser ist ja noch recht warm.
Ich angle auch meist am Grund, aber das Wasser ist dort nur so um die 4-6m tief und das Gewässer nicht breit.
Aber eins steht fest... sie kriegen mich nicht klein.... noch nicht.
Greetz, Euer Tommi
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich liebe diesen thread!Nachstehende Erfahrungen alle in Havelgewässern in und um Berlin.Letzten Freitag:Über 25 Stück in zwei Stunden.Einige über 30 cm.Alle auf Gummi.Verschiedene Größen, verschiedene Farben,verschiedene Arten.Bei schönem Wetter.Abends, an anderer Stelle, noch etliche Bisse, ein guter Barsch, einen sehr guten verloren, ein Zander von fast 60 cm.Bei strömendem Regen.Kumpel steht 10 m neben mir.NICHT EINEN FISCH!Letzten Sonntag:Mit anderem Kumpel."Ey, lass uns los fahren, Barsche beißen wild!Auf alles!"Ergebnis an den selben Stellen: 4 Stunden gefischt, rumgefahren, gesucht,gesucht,gesucht=4 kleine Mickerbarsche!Heute:Ein guter Barsch!5 Exemplare der -wir-wollen-mal-große-Barsche-werden-Fraktion.Kaum Attacken.
Ich glaube inzwischen:DAS ist Barschangeln! :!: :?: :evil: :twisted:
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
liebe leute !
ich besitze zusammen mit meinem onkel tilmann einen wunderschönen waldsee nördlich von berlin.in dem besagten waldsee fische ich auch manchmal mit mitteln die nur zur reinen nahrungsgewinnung dienen z.b.: reusen.
vor zwei wochen noch habe ich mit jener gute bis sehr sehr gute barsche gefangen.die reuse stand in knapp 2 meter tiefem wasser mit dem leitnetz zum ufer zeigend.seit nun ca.2 wochen ist kein einziger fisch mehr in die kehle geschwommen.am wochenende war ich mit meinem angelschatten auf hecht und dabei landete mein schatten auch ein paar gute barsche auf mepps silber in gr.5 aus ca. 4-6 meter tiefe(also weiter auf`m see).
ich denke also tiefer und ne nummer größer als sonst fischen. mfg fix
 

Enno

Keschergehilfe
Registriert
10. August 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
www.schmitzbros.de
1. Suchen (Nur wer angelt Fängt)
2. Wetter beobachten (Steigender oder fallener Luftdruck ist selten gut für Räuber)
3. Großer (Größere) Köder (Ich fang am Besten auf einen 10cm Spro Minnow)
 

Oben