1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo zum Teufel sind die Barsche

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von FishinTom, 16. September 2007.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Mir wird's jetzt echt langsam bange. Momentan komme ich kaum noch zum Angeln. Um so mehr ärgert es mich, wenn ich die verdammten Barsche nicht mehr finde. Seit 2 Monaten geht das jetzt schon so: Stellen, an denen ich immer gut gefangen habe, sind aktuell wie tot.
    Egal, was ich probiere, nichts beisst. Hatte immer gute Erfolge mit braunen, schwarzweissen Kopytos (3,5 cm), alternativ FinS in schwarzweiss, Profiblinker Twistern und glegentlich auch mal anderen Sachen.
    Aktuell versuche ich das weiter, wechsle aber auch auf gfrößere Gufis, Wobbler (allerdings so 5cm, kleiner habe ich nicht), Salzwürmer von Berkley am Dropshot, Dropshot Tinyshad und die hier viel gelobten Spinner.
    Ich fische viel in Caputh, am Wannsee, am Griebnitzsee. Dort war's immer gut, jetzt aber nicht mehr.
    Die hoch gelobte Pfaueninsel und Alte Fahrt habe ich auch schon probiert. Da hatte ich (ausser einen fetten Abriss in Potsdam, Hecht auf 22er Vanish und 3,5er Kopyto) noch nie was.
    Hat jemand eine Ahnung, was plötzlich nicht mehr passt? Stelle, Tiefe, Farbe, Köder?

    Ich bin für jeden guten Rat dankbar.
    Dank und Grüße, Tommi
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Jagen die Barsche im moment an der Wasseroberfläche, oder zeigen sie sich sonst irgendwie auffallig? Gibt es in dem See Krebse? Wenn ja, Probiers doch mal mit Gummikrebsen über den Grund gezupft. Oder vielleicht wollen sie ganz einfach nicht auf Gummi gehen. Probiers doch mal mit gezupften Tauwürmern oder Köfis :idea:
     
  3. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Hi,

    ich kenn ein paar Stellen an denen ich mit ähnlichen Ködern,wie den von Dir genannten geangelt und nur spärlich gefangen habe. Dann hab ich mit Softjerks im Mittelwasser experimentiert und mich gewundert wie viel Fisch da dann doch war.

    Viele Grüße vom Drobschotter!
     
  4. Kajos

    Kajos Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    25482
    Moin,Moin...

    Tja genau das Problem habe ich hier in Schleswig-Holstein auch.
    Es ist zum Verrückt werden...
    Spinner-Nichts,GuFi-Nichts,Drop-Shot-Nichts, Wobbler-Nichts... :evil:
    Sogar die Wasserschichten würden gründlich von mir Abgeklopft.
    Noch nicht mal nachläufer und wenn es nur ein kleiner wäre...
    An der Oberfläche ist auch nichts zu Sehen.

    Ich bin ebenso Völlig RATLOS... :x :x :x


    Gruß Kai
     
  5. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    jo hab grad 3 tage urlaub an meinem lieblingssee hinter mir an dem ich die spots ansich ganz gut kenne und die top köder.
    das ergebnis von 3 tagen angeln sind 3 barsche, ich verstehs aunit
     
  6. Kajos

    Kajos Angellateinschüler

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    25482
    HILFE...die Barsche sind Weg.

    Guten Abend...

    Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie "Fishin Tom"!!!
    Ich war heute an meiner Kiesgrube die ich seid gut zwei Jahren beangle,
    und es gelang mir Heute und den malen davor Einfach nicht die Barsche zu
    finden bzw.an den Haken zu bekommen.Was ist blos los hier in Schleswig-Holstein??? :x :x :x Wo sin die Barsche...???
    Wie Kann ich sie Überlisten...???
    Ich bin Völlig Ratlos. :( Habe alle Register gozogen und es ist kein
    Erfolg in Sicht. Noch nicht msl ein Nchläufer und wenn es nur ein Kleiner gewesen Wäre.

    Help..Alle Tipps zu mir...Gruß Kai.
     
  7. balli_balu

    balli_balu Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Potsdam
    @fishintom, wann gehst Du Angeln. Toi, toi, toi, habe bis jetzt immer Barsche gefangen. Teilweis sogar mit bekannter Aggressivität auf die GuFi (5cm) gegangen. Stehen allerdings nicht mehr konstant in der gleichen Wassertiefe.
    Da hilft nur SUCHEN!!!
    Jan
     
  8. claus

    claus Belly Burner

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    offenburg [b-w]
    ähnliche situation bei uns hier...momentan ist nicht so viel los...vor 2 wochen sah es noch anders aus....das ist eben angeln :wink:

    gruß claus
     
  9. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Re: HILFE...die Barsche sind Weg.

    Ich find übrigens, dass die Barsche ganz gut beißen derzeit. Zwar ist die Frequenz nicht mehr so hoch, aber dafür steigen zunehmend die größeren Brummer ein.
    Kleiner Tipp, mal nicht nur mit Microködern angeln.
     
  10. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Re: HILFE...die Barsche sind Weg.

    Das ist ein guter Tipp wie ich finde, konnte gestern einen 45er auf nen wirklich grossen Twister landen.
    Im extrem tiefen Wasser übrigens.
     
  11. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    jungs, die barsche stehen im moment schei$$e tief und weit draussen.

    mit zocker, spöket, vims, usw sollte der eine oder andere aber zu erreichen sein. :twisted:
     
  12. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    habe die beiden 'barschsuchthreads' zusammengelegt. :wink:

    mein aktueller stand ist schon eine woche alt. da war auch schon die tendenz zu erkennen, dass die barsche tiefer stehen. es kamen zwar noch ein paar bisse auf flach bis mitteltief laufende hardbaits, doch die mehrheit biss auf grundnah geführte gummis.
     
  13. Tobias6

    Tobias6 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    0
    Dann werd ich mal mit Gufis an den Baggersee losziehen, wenn ich mir bissel Zeit freischaufeln kann. :lol:
     
  14. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Im Moment macht es an meinem Gewässer den Anschein, als ob sich die Barsche im Mittelwasser aufhalten, bei ca. 4 m Gewässertiefe auf etwa 2 m und recht Ufernah, also max. 5 m vom Ufer entfernt
     
  15. holle

    holle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.069
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    heute nen 45er am rand mit gummi auf ca 3 meter erwischt. das war der einzige am rand, die anderen (halbstarke mittzwanziger) gingen sehr weit draussen auf getwichten zocker im mittelwasser.
     
  16. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    @ topic 100 threads und nur ein thema....

    die Barsche sind bestimmt nicht hier sondern
    im wasser... WER suchet der findet....
     
  17. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    da hat hansen komplett recht....geht doch einfach nur angeln!und lasst doch die kleinen dinger weg!3,5cm sind jetzt glaub ich viel zu klein!ich persöhnlich angel immer mit den 7cm kopytos und es läuft einfach gut!
     
  18. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    wie seid ihr zwei denn drauf? :?

    ich finde genau dafür ist so ein forum doch da:
    sich darüber auszutauschen wie und wo an den unterschiedlichen gewässern aktuell gefangen wird. dazu gehört meines erachtens eben auch mal von seinem hohen ross herunter zu steigen, um evtl den gerade weniger erfolgreichen kollegen auf die sprünge zu helfen.

    ich persönlich fände es sehr langweilig wenn wir hier ständig nur schauen würden, wer der tollste angler ist und die dicksten fische fängt. :wink:
     
  19. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    ich finnds nur ein wenig blöd mehrere Threads zum gleichen Thema
    zu haben das wird dir als MOD auch nicht anders gehn..

    außerdem sind die Barsche sicher nicht im Internet zu finden sondern im
    Wasser... wer welche fangen will sollte sich ans wasser begeben und
    nicht vor den Rechner...

    im Moment sind größere Köder die sehr weit fliegen die richtige Wahl zum suchen aber das ist schon lang und breit in anderen Threads zu Ausdruck gekommen.

    und JA so bin ich drauf :!:
     
  20. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    haut drauf :lol:
     

Diese Seite empfehlen