Wo zum Teufel sind die Barsche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Mir wird's jetzt echt langsam bange. Momentan komme ich kaum noch zum Angeln. Um so mehr ärgert es mich, wenn ich die verdammten Barsche nicht mehr finde. Seit 2 Monaten geht das jetzt schon so: Stellen, an denen ich immer gut gefangen habe, sind aktuell wie tot.
Egal, was ich probiere, nichts beisst. Hatte immer gute Erfolge mit braunen, schwarzweissen Kopytos (3,5 cm), alternativ FinS in schwarzweiss, Profiblinker Twistern und glegentlich auch mal anderen Sachen.
Aktuell versuche ich das weiter, wechsle aber auch auf gfrößere Gufis, Wobbler (allerdings so 5cm, kleiner habe ich nicht), Salzwürmer von Berkley am Dropshot, Dropshot Tinyshad und die hier viel gelobten Spinner.
Ich fische viel in Caputh, am Wannsee, am Griebnitzsee. Dort war's immer gut, jetzt aber nicht mehr.
Die hoch gelobte Pfaueninsel und Alte Fahrt habe ich auch schon probiert. Da hatte ich (ausser einen fetten Abriss in Potsdam, Hecht auf 22er Vanish und 3,5er Kopyto) noch nie was.
Hat jemand eine Ahnung, was plötzlich nicht mehr passt? Stelle, Tiefe, Farbe, Köder?

Ich bin für jeden guten Rat dankbar.
Dank und Grüße, Tommi
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Jagen die Barsche im moment an der Wasseroberfläche, oder zeigen sie sich sonst irgendwie auffallig? Gibt es in dem See Krebse? Wenn ja, Probiers doch mal mit Gummikrebsen über den Grund gezupft. Oder vielleicht wollen sie ganz einfach nicht auf Gummi gehen. Probiers doch mal mit gezupften Tauwürmern oder Köfis :idea:
 

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hi,

ich kenn ein paar Stellen an denen ich mit ähnlichen Ködern,wie den von Dir genannten geangelt und nur spärlich gefangen habe. Dann hab ich mit Softjerks im Mittelwasser experimentiert und mich gewundert wie viel Fisch da dann doch war.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

Kajos

Angellateinschüler
Registriert
1. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
25482
Moin,Moin...

Tja genau das Problem habe ich hier in Schleswig-Holstein auch.
Es ist zum Verrückt werden...
Spinner-Nichts,GuFi-Nichts,Drop-Shot-Nichts, Wobbler-Nichts... :evil:
Sogar die Wasserschichten würden gründlich von mir Abgeklopft.
Noch nicht mal nachläufer und wenn es nur ein kleiner wäre...
An der Oberfläche ist auch nichts zu Sehen.

Ich bin ebenso Völlig RATLOS... :x :x :x


Gruß Kai
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
jo hab grad 3 tage urlaub an meinem lieblingssee hinter mir an dem ich die spots ansich ganz gut kenne und die top köder.
das ergebnis von 3 tagen angeln sind 3 barsche, ich verstehs aunit
 

Kajos

Angellateinschüler
Registriert
1. September 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
25482
HILFE...die Barsche sind Weg.

Guten Abend...

Ich glaube ich habe das gleiche Problem wie "Fishin Tom"!!!
Ich war heute an meiner Kiesgrube die ich seid gut zwei Jahren beangle,
und es gelang mir Heute und den malen davor Einfach nicht die Barsche zu
finden bzw.an den Haken zu bekommen.Was ist blos los hier in Schleswig-Holstein??? :x :x :x Wo sin die Barsche...???
Wie Kann ich sie Überlisten...???
Ich bin Völlig Ratlos. :( Habe alle Register gozogen und es ist kein
Erfolg in Sicht. Noch nicht msl ein Nchläufer und wenn es nur ein Kleiner gewesen Wäre.

Help..Alle Tipps zu mir...Gruß Kai.
 

balli_balu

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2003
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ort
Potsdam
@fishintom, wann gehst Du Angeln. Toi, toi, toi, habe bis jetzt immer Barsche gefangen. Teilweis sogar mit bekannter Aggressivität auf die GuFi (5cm) gegangen. Stehen allerdings nicht mehr konstant in der gleichen Wassertiefe.
Da hilft nur SUCHEN!!!
Jan
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Re: HILFE...die Barsche sind Weg.

Ich find übrigens, dass die Barsche ganz gut beißen derzeit. Zwar ist die Frequenz nicht mehr so hoch, aber dafür steigen zunehmend die größeren Brummer ein.
Kleiner Tipp, mal nicht nur mit Microködern angeln.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Re: HILFE...die Barsche sind Weg.

Das ist ein guter Tipp wie ich finde, konnte gestern einen 45er auf nen wirklich grossen Twister landen.
Im extrem tiefen Wasser übrigens.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
jungs, die barsche stehen im moment schei$$e tief und weit draussen.

mit zocker, spöket, vims, usw sollte der eine oder andere aber zu erreichen sein. :twisted:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
habe die beiden 'barschsuchthreads' zusammengelegt. :wink:

mein aktueller stand ist schon eine woche alt. da war auch schon die tendenz zu erkennen, dass die barsche tiefer stehen. es kamen zwar noch ein paar bisse auf flach bis mitteltief laufende hardbaits, doch die mehrheit biss auf grundnah geführte gummis.
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
godfather schrieb:
mein aktueller stand ist schon eine woche alt. da war auch schon die tendenz zu erkennen, dass die barsche tiefer stehen. es kamen zwar noch ein paar bisse auf flach bis mitteltief laufende hardbaits, doch die mehrheit biss auf grundnah geführte gummis.

Dann werd ich mal mit Gufis an den Baggersee losziehen, wenn ich mir bissel Zeit freischaufeln kann. :lol:
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Im Moment macht es an meinem Gewässer den Anschein, als ob sich die Barsche im Mittelwasser aufhalten, bei ca. 4 m Gewässertiefe auf etwa 2 m und recht Ufernah, also max. 5 m vom Ufer entfernt
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
heute nen 45er am rand mit gummi auf ca 3 meter erwischt. das war der einzige am rand, die anderen (halbstarke mittzwanziger) gingen sehr weit draussen auf getwichten zocker im mittelwasser.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
da hat hansen komplett recht....geht doch einfach nur angeln!und lasst doch die kleinen dinger weg!3,5cm sind jetzt glaub ich viel zu klein!ich persöhnlich angel immer mit den 7cm kopytos und es läuft einfach gut!
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
wie seid ihr zwei denn drauf? :?

ich finde genau dafür ist so ein forum doch da:
sich darüber auszutauschen wie und wo an den unterschiedlichen gewässern aktuell gefangen wird. dazu gehört meines erachtens eben auch mal von seinem hohen ross herunter zu steigen, um evtl den gerade weniger erfolgreichen kollegen auf die sprünge zu helfen.

ich persönlich fände es sehr langweilig wenn wir hier ständig nur schauen würden, wer der tollste angler ist und die dicksten fische fängt. :wink:
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
ich finnds nur ein wenig blöd mehrere Threads zum gleichen Thema
zu haben das wird dir als MOD auch nicht anders gehn..

außerdem sind die Barsche sicher nicht im Internet zu finden sondern im
Wasser... wer welche fangen will sollte sich ans wasser begeben und
nicht vor den Rechner...

im Moment sind größere Köder die sehr weit fliegen die richtige Wahl zum suchen aber das ist schon lang und breit in anderen Threads zu Ausdruck gekommen.

und JA so bin ich drauf :!:
 

Oben