Wo und wie findet man Barsche in der Kiesgrube

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

j0hn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. August 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Alles was hier so steht ist übrigens, wie immer beim angeln, viel Theorie. Ich finde die Viehcher zur zeit nicht mal mit Boot und Echo an den entsprechenden und markanten stellen...aber, wie beschrieben, da sollten sie sein ;-)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Ich stand auch längere Zeit vor dem Rätsel. Keine Fische so richtig am Ufer gesehen, viele Baits in alle möglichen Richtungen gekracht....und trotzdem kein Barsch! Bis ich dann gemerkt hatte das es ganz bestimmte Zeiten gab wo die Fische ans Ufer kamen und dort auch gefressen haben. Nach aller, aller spätestens 30 Minuten waren sie dann wieder verschwunden. Mit anderen Worten, hartnäckig bleiben, weiter fischen, und irgendwann kommen die Barsche noch
 

PikeZander

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo Angelfreunde,

danke schon mal für die guten infos.

Viele Grüße

PikeZander
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Kann man eigentlich sagen, dass Barsche (tendenziell) zu einer bestimmten Tageszeit beißen, insbesondere im Winter, oder ist das von Spot zu Spot verschieden? Ich hatte das Gefühl, dass die im Teich immer dann abgehen, wenn die Wassertemperatur im Teich gerade noch nicht wieder fällt, es aber bald tun wird.

Ich habe meine Dicken im Dezember und Januar bei praller Sonne so zwischen 14:00 und 16:00 gefangen, auch wenn ich davor und danach noch lange gestanden habe, kam nix mehr. Schnäpel zwischen 25 und 35 gabs auch mal gegen Mittag oder sogar Nachts, 22:00 Uhr, aber auch immer nur einzeln. Allerdings fehlt mir natürlich die Erfahrung über die Jahre.
 

Barsch-Boxer

Barsch Simpson
Registriert
11. April 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Melle-Wellingholzhausen
Wenn ich versuche Barsche in einer Kisgrube zu fangen, dann suche ich sie erst mit einem kleinen Spinner, denn da springen die Barsche meist direkt drauf an. Wenn das erledigt ist, hole ich die Gummi´s raus und fange an, mit einem kleinen Gummifisch am Jig-Kopf die Barsche aus dem Wasser zu ,,Zocken´´
 

Oben