Wo sind die Barsche ??Lieber Sex als Fressen ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
hab welche letztens auf wurm gefangen weil bei uns noch schonzeit ist :( waren aba nicht die grössten
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Ich war, nach dem die letzten Wochen sogut wie nix ging, gestern auch mal mit dem Texas Rig unterwegs. Konnte aber biss auf einen Hammer Biss und zwei Nachläufer keine Erfolge verzeichnen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Heute wieder einen 24er, 2 20er und vier (noch) kleinere. War aber ein Heidenaufwand. Ist schwer halt im Moment.
 

angelpunk

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. März 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Tja, Tja, tja.......

auch mit Texas Rig liessen sich unsere Barsche nicht vom poppen abhalten......

haben zu zweit alles gegeben, sämtliche hotspots abgefischt, verschiedene rigs, diverse Köder, sogar mit Regenbogenkugel *grins* aus Verzweiflung ganz kleinen Wobbler geschleppt, um die Echos im Mittelwasser zu analysieren, den hatten allerdings die Hechte zum Fressen gern... upps ! Deshalb beschliesse ich hiermit, die Barsche in Ruhe laichen zu lassen, bis zum 1. Mai. Wenn wir uns dann müde geschleppt haben, hoffe ich, daß es wie gewohnt in der Rute zuppelt wie wild und meine Barsche wieder da sind !
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo zusammen,

wollt mal wieder nachfragen wie die Aktivität an der Barschfront z.Z. aussieht? Da die Wassertemperatur hier im Raum schon wieder bei ca. 14°C liegt, sollte das große Fressen doch stündlich losgehen.

Mein aktueller Kenntnisstand zum Beißverhalten:

OHK bei O-Burg: ganz mies :cry:
Veltener Stichkanal: ganz mies :cry:

Ein Freund hat mir berichtet, dass im OHK bei Brieselang gestern das Beißen auf kleine Shad´s begonnen hat (er konnte 6 Stück verhaften). :)

Also wenn ihr Info´s zum Beißverhalten habt, her damit, das WE steht vor der Tür! 8)

Gruß jb :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
bei brieselang war aber eigendlich schon immer ganz schlecht auf barsch.. wieder besser geworden? hab da als kind oft gefischt.. aber dort gabs fast mehr schniepelzander als schniepelbarsche :mrgreen:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Bin über Briesleang leider nicht weiter informiert. Mein Freund ist erst vor kurzem dort hingezogen und hat gestern zum ersten Mal das Gewässer erkundet. Bisse kamen wohl auf 3,5er Kopytos, also sollte schon wieder Brut unterwegs sein. Vor 14 Tagen war ich kurz an der Brücke hinter Alt-Briselang, sah ganz gut aus aber leider nur ein Biß (an den anderen Hotspots bei O-Burg war es jedoch auch nicht besser :cry: )

Aber was tut man nicht alles, um mal wieder eine Strecke zu fangen! :roll:

Gruß jb :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@jb: war heute unterwegs (OHK + Stichkanal) und konnte insgesamt ca. 60 barsche verhfaten, darunter aber viele schniepel bis 25cm. doch einige 30er waren auch dabei ;-)

fast alle hatten bereits abgelaicht!

es läuft wieder junx, ran ans wasser!

greetz
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich qwar gestern nach fast einer Woche Abstinenz wieder mal draußen. Basche fast nichts. Nur einen Aussteiger und nur einen Biss. Dafür gin ein jugendlicher Zander von 43cm auf den Twister. HAt zuepackt wie Blücher. Wahrscheinlich habe ich ihn beim Wurf auf den Kopf getroffen.

Grretz, Tommi

P.S. Zanderkranker, wie machst Du das nur mit den Barschen.
Was ist Dein Geheimnis? Revierkenntnis (dann brauche ich wohl nicht weiter zu fragen...), Köder, Führungstechnik??? :oops: :cry: :roll:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@FishinTom: in erster linie die "revierkenntnis" und ein boot hilft mir dabei ungemein die hot spots zu erreichen, wo "land-angler" nicht hinkommen! ;-)
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
HAb' ich mir gedacht. HAbe auch ein Boot, leider ist es schwer zu transportieren und aufzubauen, wenn man nur alleine angelt. Mit fehlt noch ein Echolot. Kann man das Cuda 168 und 128 empfehlen?
Wie verschafft man sich am besten Revierkenntnis wenn man nicht viel Zeit hat. Die guten Spots verrät ja nicht gleich jeder, was nur zu gut verständlich ist.

Ich würde so vorgehen: Mit dem Echo die Kuhlen, Kanten und Fische suchen und dann mein Glück probieren.

TAugen die Gewässerkarten für die Brandenburger GEwässer was, die man im Laden kaufen kann?

Heute hat vom Ufer nur ein einziger amseliger Barsch gebissen.

Frag' nicht, wie weit ich dafür mit dem Auto zur Stelle gefahren bin.

Greetz, Tom
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
naja also echo habe ich zwar auch eins, aber ich nutze es nur ganz selten, weil ich mein gewässer schon sehr gut kenne und weiß wo die verdächtigen spots sind... wenn meine spots keine fische bringen, ist auch wirklich nichts zu holen...

also man sollte eigentlich schon ne ordentliche portion zeit mitbringen um ein gewässer (über mehrere jahre) zu erkunden...

mit den gewässerkarten habe ich keine erfahrung...
nen echo kann schon helfen, geht aber meiner meinung nach auch ohne...
ich hab festgestellt, wenn man mit dem echo unterwegs ist starrt man zuviel da drauf und richtet sich nur noch nach diesem. das bringt einem manchmal aber keine punkte...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Wie hast Du's kennengelernt? Mit oder ohne Echo? Für Stunden und tagelang loten habe ich keine Zeit. Da müßte das Echo doch helfen. oder?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ne runde schleppen kann helfen... damit findet man auch gute spots!
 

Oben