Wo sind die Barsche in der Weser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja die anderen Beiträge waren echt wahnsinnig spannend. Habs mir grad reingetan.
Vermutlich schreibt niemand was vernünftiges, weil grad Schonzeit ist und die meisten nicht angeln :)
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Ich konnte bei uns in Nordhessen bisher auch keinen Barsch in den letzten 3 Wochen fangen. Ich denke, das liegt wirklich am Laichen.

Es wird auch noch besser ;-) Lasst das Wasser erstmal wärmer werden und die Laichzeit rum sein, dann kracht´s wieder!

Unser 120 ha großer See hat gerade mal knapp die 10-11°C erreicht.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Barschfrede schrieb:
Ich kann es nur nicht ab wenn man etwas schreibt was überhaupt nicht zur Sache tut... ich erwarte ernsthafte Antworten und nicht einfach nur 'Immernoch nein, da immernoch Schonzeit... '! Das ist für mich nix, zumal es keine Schonzeiten für Barsch bei uns gibt wie auch bei anderen hier, die schon wesentlich hilfreichere Sachen geschrieben haben. Und da es ein 'Dialog Forum' ist und diese User bestimmt nochmal los waren die Tage, spreche ich auch diese an und nicht welche die eine Schonzeit für Barsche bzw. Spinnfischen haben. Das tut leider nix zur Sache ;)

Sorry Promachos aber wenn du schon sowas schreibst, dann lies vorher erst die anderen Beiträge ;)

Hallo, Barschfrede!

Vielleicht liegt's an der Schonzeit, dass ich nochmal schreibe und auf deinen Post antworte :wink: . Sicher liegt's aber daran, dass ich sehr wohl alle anderen Beiträge gelesen habe.
Ich habe mich nicht auf die Qualität des von dir kritisierten (siehe Punkt 1. deines Posts) Beitrags bezogen, sondern nur auf deinen zweiten Punkt (schau dir das Zitat von dir an) - und den habe ich so verstanden, dass du ihm das Recht absprichst, mit "immer noch" etwas aufzunehmen, das andere bereits geschrieben hatten.
Damit soll's nun aber von meiner Seite aus genug sein.

Gruß Promachos
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Definitiv Schonzeit Koller :D
Ich hab nur geschrieben das nix los ist, weil deine Frage so schön sauber geschrieben war (Weser, ach nee und wo da?)und du auf die Antwort von STP so empfindlich reagiert hast, da pieks ich doch nochmal nach.
In Bremen haben wir halt Schonzeit an der Weser bis zum 15.5. auf den Vereinstrecken sogar bis zum 1.6., von daher wirst Du aus dem Kollerlager nur Sprüche abbekommen. Nimms Dir also nicht zu Herzen ;)
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ok. Sorry habe das vielleich auch ein bissl falsch aufgeschnappt. @Norbert: :D
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Kann mich nur paulmeyers anschließen.

Ich hab keine Ahnung was ihr für Schonzeiten/Regelungen bei euch habt.

Bei uns in Bremen ist bis 15.05. Kukö verbot und und für MICH fällt damit jegliche Angelei flach. Da ich nichts mit Wurm/Made an der Pose oder auf Grund anfagen kann.
 

Oben