1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo sind die Barsche in der Weser?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Barschfrede, 7. April 2013.

  1. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Einen schönen guten Morgen!

    Da ich die letzten Tage fischen auf Barsch war und nix gefangen habe und auch keinen Biss bekommen hab, muss ich Jetzt hier mal fragen: Wo zur Hölle sind die Barsche hin?

    Ich habe wirklich alles probiert.. im Fließwasser in großen, kleinen, tiefen und flachen Buhnen.

    Köder habe ich alle durch.. chubby, squirrel. Gummifische von 3 bis 7 cm, teilweise am Carolina rig, Wurm imitate, diverse andere hartköder zb. Popper und Stickbaits. Nix fängt oder hat auch nur annähernd Fischkontakt.

    woran kann das liegen? Ist es vllt zu kalt? Mache ich irgendwas falsch? Ich Bin echt ratlos. Wir haben glaube ich in unseren Verein einen grausamen Weserabschnitt...!

    vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie ich an meine stachligen Freunde besser ran komme.

    Beste Grüße

    Fred
     
  2. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Moin.

    Wo fischt du denn an der Weser? Is bei euch die Schonzeit schon rum?
    Wir hier in Bremen müssen noch bis zum 15.5 warten.
     
  3. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Schonzeit für Barsche?? Sowas gibbet? Bei uns nicht.. Ich angle in Stahle (Gegenüberufer von Holzminden)
     
  4. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Naja! Ich bin mir nicht mal sicher ob der Barsch Schonzeit hat. Der Zander auf jeden Fall. Aber: Spinnfischverbot bis 15.05! Von daher fällt alles flach.
     
  5. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Das ist nicht allgemeingültig. Bei uns ist Spinnfischen auf Forelle und Barsch in der Zeit erlaubt.
     
  6. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ich möchte jetzt auch keine moralische Grundsatzdiskusion mit dir anfangen, sondern Anrtworten und tipps auf meine Frage bekommen. Wenn du mit mir diskutieren willst, schreib mir ne PN oder lass es einfach sein ... DANKE!
     
  7. hebeda

    hebeda Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Leipzig
    wenn sie laichen, fressen sie nichts ... laichzeit sollte jetzt bis anfang mai sein ....
     
  8. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ok. Endlich mal ein gute Erklärung! Gibt es hier jemanden aus dem Raum Höxter/Holzminden der Erfahrungen an den jeweiligen Weserabschnitten gemacht hat und mir vllt sagen kann wie es so die letzten Jahre mit den Fangergebnissen für Barsch aussah? Lohnt es sich überhaupt an der Weser auf Barsch zu fischen?
     
  9. Pla_Buek

    Pla_Buek Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    ...
     
  10. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ju mich auch! Vllt äußer sich hier der ein oder andere mal zu Fangergebnissen der letzten Wochen ;)
     
  11. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Das kuriose hier bei uns ist, dass man in der Mosel schöne Barsche fängt (siehe Barschking 2013) aber in der Saar nicht einen Zupfer. Nichts, beißt dort. Gehe ich wieder an die Mosel, da beißt es wieder. Kann mir das nicht erklären. Die Saar fließt ja in die Mosel. So unterschiedlich sind die beiden Flüsse ja nicht.

    Petri
    sunny79
     
  12. Buschi1984

    Buschi1984 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Mosel
    Kann das mit der saar nur bestätigen...
     
  13. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    hmm.. das ist wirklich kurios! Ich will es jetzt mal abwarten und des Frühjahr Barsche fischen. Vllt tut sich ja auch was ;)
     
  14. Pla_Buek

    Pla_Buek Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Kann natürlich auch sein, das im Zuge des Kaufrausches für Angelzubehör und der Hype für Gummiköder nun alles leer gefischt ist. Wenn das so weiter geht kloppen wir uns irgendwann um die Letzte Plötze. Dann heisst es: Plötzenforum... 8O

    MfG
     
  15. Eagledennis

    Eagledennis Keschergehilfe Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Also bei uns in einem See welcher auch nicht sonderlich Tief ist, vielleicht 2Meter hatte ich 4 oder 5 Barsche auf einen gezupften Wurm an der Pose so auf halber Wassertiefe... die Weissfische waren unter der Wasseroberfläche und ich würde mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn sagen das die Barsche von unten hochgeschossen sind.
    Die Bisse waren extrem Zaghaft also kaum zu spüren & dennoch gefressen haben sie!
     
  16. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Gibt es Neuigkeiten in Sachen Barsch an von der Weser? Hat jemand was brauchbares gefangen die letzte Woche, bzw war überhaupt jemand los?
     
  17. paulmeyers

    paulmeyers Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bremen
    Immernoch nein, da immernoch Schonzeit... ;)
     
  18. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    1. Tolle Antwort.......
    2. Du hast vorher doch noch nix geschrieben, also wieso immer noch??

    Also manche Leute...
     
  19. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    851
    Likes erhalten:
    247
    Ort:
    Bamberg
    Weil das hier ein Dialogforum ist, bei dem man sich mit seiner Antwort auf alle Beiträge zu diesem Thema beziehen kann.
    Und bevor du dich über "Leute" mokierst, schadet es dir sicher nicht, erst mal selbst nachzudenken.
     
  20. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann es nur nicht ab wenn man etwas schreibt was überhaupt nicht zur Sache tut... ich erwarte ernsthafte Antworten und nicht einfach nur 'Immernoch nein, da immernoch Schonzeit... '! Das ist für mich nix, zumal es keine Schonzeiten für Barsch bei uns gibt wie auch bei anderen hier, die schon wesentlich hilfreichere Sachen geschrieben haben. Und da es ein 'Dialog Forum' ist und diese User bestimmt nochmal los waren die Tage, spreche ich auch diese an und nicht welche die eine Schonzeit für Barsche bzw. Spinnfischen haben. Das tut leider nix zur Sache ;)

    Sorry Promachos aber wenn du schon sowas schreibst, dann lies vorher erst die anderen Beiträge ;)
     

Diese Seite empfehlen