Wo sind die Barsche in der Weser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen!

Da ich die letzten Tage fischen auf Barsch war und nix gefangen habe und auch keinen Biss bekommen hab, muss ich Jetzt hier mal fragen: Wo zur Hölle sind die Barsche hin?

Ich habe wirklich alles probiert.. im Fließwasser in großen, kleinen, tiefen und flachen Buhnen.

Köder habe ich alle durch.. chubby, squirrel. Gummifische von 3 bis 7 cm, teilweise am Carolina rig, Wurm imitate, diverse andere hartköder zb. Popper und Stickbaits. Nix fängt oder hat auch nur annähernd Fischkontakt.

woran kann das liegen? Ist es vllt zu kalt? Mache ich irgendwas falsch? Ich Bin echt ratlos. Wir haben glaube ich in unseren Verein einen grausamen Weserabschnitt...!

vielleicht habt ihr ja einen Tipp, wie ich an meine stachligen Freunde besser ran komme.

Beste Grüße

Fred
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Moin.

Wo fischt du denn an der Weser? Is bei euch die Schonzeit schon rum?
Wir hier in Bremen müssen noch bis zum 15.5 warten.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Schonzeit für Barsche?? Sowas gibbet? Bei uns nicht.. Ich angle in Stahle (Gegenüberufer von Holzminden)
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Naja! Ich bin mir nicht mal sicher ob der Barsch Schonzeit hat. Der Zander auf jeden Fall. Aber: Spinnfischverbot bis 15.05! Von daher fällt alles flach.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht allgemeingültig. Bei uns ist Spinnfischen auf Forelle und Barsch in der Zeit erlaubt.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte jetzt auch keine moralische Grundsatzdiskusion mit dir anfangen, sondern Anrtworten und tipps auf meine Frage bekommen. Wenn du mit mir diskutieren willst, schreib mir ne PN oder lass es einfach sein ... DANKE!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
wenn sie laichen, fressen sie nichts ... laichzeit sollte jetzt bis anfang mai sein ....
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ok. Endlich mal ein gute Erklärung! Gibt es hier jemanden aus dem Raum Höxter/Holzminden der Erfahrungen an den jeweiligen Weserabschnitten gemacht hat und mir vllt sagen kann wie es so die letzten Jahre mit den Fangergebnissen für Barsch aussah? Lohnt es sich überhaupt an der Weser auf Barsch zu fischen?
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ju mich auch! Vllt äußer sich hier der ein oder andere mal zu Fangergebnissen der letzten Wochen ;)
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
401
Ort
Trier
Das kuriose hier bei uns ist, dass man in der Mosel schöne Barsche fängt (siehe Barschking 2013) aber in der Saar nicht einen Zupfer. Nichts, beißt dort. Gehe ich wieder an die Mosel, da beißt es wieder. Kann mir das nicht erklären. Die Saar fließt ja in die Mosel. So unterschiedlich sind die beiden Flüsse ja nicht.

Petri
sunny79
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hmm.. das ist wirklich kurios! Ich will es jetzt mal abwarten und des Frühjahr Barsche fischen. Vllt tut sich ja auch was ;)
 

Pla_Buek

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Kann natürlich auch sein, das im Zuge des Kaufrausches für Angelzubehör und der Hype für Gummiköder nun alles leer gefischt ist. Wenn das so weiter geht kloppen wir uns irgendwann um die Letzte Plötze. Dann heisst es: Plötzenforum... 8O

MfG
 

Eagledennis

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
16. März 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns in einem See welcher auch nicht sonderlich Tief ist, vielleicht 2Meter hatte ich 4 oder 5 Barsche auf einen gezupften Wurm an der Pose so auf halber Wassertiefe... die Weissfische waren unter der Wasseroberfläche und ich würde mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn sagen das die Barsche von unten hochgeschossen sind.
Die Bisse waren extrem Zaghaft also kaum zu spüren & dennoch gefressen haben sie!
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Gibt es Neuigkeiten in Sachen Barsch an von der Weser? Hat jemand was brauchbares gefangen die letzte Woche, bzw war überhaupt jemand los?
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
1. Tolle Antwort.......
2. Du hast vorher doch noch nix geschrieben, also wieso immer noch??

Also manche Leute...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Barschfrede schrieb:
2. Du hast vorher doch noch nix geschrieben, also wieso immer noch??
Also manche Leute...

Weil das hier ein Dialogforum ist, bei dem man sich mit seiner Antwort auf alle Beiträge zu diesem Thema beziehen kann.
Und bevor du dich über "Leute" mokierst, schadet es dir sicher nicht, erst mal selbst nachzudenken.
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Ich kann es nur nicht ab wenn man etwas schreibt was überhaupt nicht zur Sache tut... ich erwarte ernsthafte Antworten und nicht einfach nur 'Immernoch nein, da immernoch Schonzeit... '! Das ist für mich nix, zumal es keine Schonzeiten für Barsch bei uns gibt wie auch bei anderen hier, die schon wesentlich hilfreichere Sachen geschrieben haben. Und da es ein 'Dialog Forum' ist und diese User bestimmt nochmal los waren die Tage, spreche ich auch diese an und nicht welche die eine Schonzeit für Barsche bzw. Spinnfischen haben. Das tut leider nix zur Sache ;)

Sorry Promachos aber wenn du schon sowas schreibst, dann lies vorher erst die anderen Beiträge ;)
 

Oben