Wo in NRW kann man am besten Hechte angeln?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M.Fast21

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nächsten Monat Geburtstag und wollte mit eine Kumpel Hechte angeln. Da ich aber bis jetzt nicht so viel erfolg hatte, wollte ich mal fragen wo man denn gute Hechte angeln könnte. Am besten wo man auch einen Boot mieten kann, das wäre ideal.

Mit freundlichen Grüßen

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.553
Du möchtest gute Hechte fangen oder gut Hecht fangen?

Mit Beiden ist es gar nicht so einfach. Es kann aber einfach sein, wenn man sich auskennt. Es gibt ja in deiner Nähe gute Gewässer, die für gute Hechte stehen. Spontan fällt mir der Biggesee ein, wo man nach meinem Stand auch Boote mieten kann. Einer der größten Hechte deutschlandweit ist dort gefangen worden. Ob man da auch gut Hecht, einfach so, fangen kann, das weiß ich nicht. Gerade Talsperren haben es in sich und sind nicht immer einfach zu befischen.

Es scheint, dass du auch noch nicht so eine große Erfahrung hast und ich denke, da ist wichtig Erfahrung sammeln, Gewässer kennenlernen, sich an die Jahreszeiten anpassen was Gewässerbereich und Köder betrifft. Wenn du vom Boot fischen willst, dann suche Gewässer heraus, wo du Mietboote leihen kannst und dann konzentriere dich darauf und lerne vor Ort.

Es kann dir keiner sagen, wenn du da und da hin gehst, den Köder nimmst, dann wirst du fangen. Ausser die, die sich ein oder mehrere Gewässer erarbeitet haben und die werden sicher hier nicht ihre Erfahrung unbedingt teilen. Aber, du kannst dir ja auch ein Guide mieten, der dich versucht zum Fisch zu führen, wäre ein tolles G-Geschenk für deinen Kumpel an dich :). Schlage ihm das doch mal vor ....

P.S. ich würde mal in den flachen Bereichen der Stauseen mein Glück versuchen, vl. sind da noch einige Hechte anzutreffen

F.E.N

Belly Burner
Punkte Reaktionen
113
Hier gibt es einige Seen die guten Bestand haben, aber ich weiss nicht, ob man weiterhin Tageskarten kaufen kann, bei mir ist es lange her.

Die Regattabahn-Barbarasee Strecke war der Ort, wo ich meine ersten Hechte gefangen hatte, und das vom Ufer. Denke vom Boot sind die Chancen besser.

Oben