• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spayrex

Belly Burner
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
7
Ort
Österreich
Hallo, wollte mal fragen ob jemand gute Angelstellen auf der Insel Krk in Kroatien kennt, wo man am besten in der nähe auch campen kann... Ich bin ab morgen für paar Tage unten und hab auch keinen Plan welche Fische mich da erwarten könnten (ich angle nur vom Ufer)... War jetzt in Pula und noch weiter oben aber die suche nach den Fischen blieb vergebens. Würd mich sehr über Tipps und Vorschlägen freuen. Könnt mich gerne zupflastern mit Infos nur bitte am besten genaue!

Petri Heil
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Ich gucke mal ob ich den Campingplatz finde auf dem wir waren… konnten direkt vom eigenen Strand fischen. Waren jede Menge Doraden vor Ort…
Ich bin mir sicher, dass es dieser war:


Habe immer Links vom Strand auf den Steinen gefischt oder abends direkt am Strand
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.608
Alter
35
Ort
Münster
Ja, da mussten wir zahlen, aber war vor 10 Jahren auch noch nicht so teuer in Kroatien
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
War vor Jahren mal in Vrbnik, da gab es gleich am Meer einen Parkplatz, auf dem Nachts immer wild Camper standen, die dann gegen 8 wieder weg sind, da das ein PKW-Bezahlparkplatz war. Hat eine tolle Aussicht nach Osten aufs Festland. Da gibt es direkt am Steilufer ein paar Treppen bis runter ans Meer und es fällt sehr steil ab. Hatte dort früh beim Hellwerden meinen ersten >1kg Dentex auf einen kleinen Black Minnow. Weiterhin gab es viele Stöcker in Grillgröße.

Der Parkplatz ist hier:

 

Spayrex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
7
Ort
Österreich
Das is mal ein geiler Platz danke. Zu Schade das heute mein letzter Tag in Kroatien ist . War jetzt aber auch ganz unten in Baska und konnte 3 Fische fangen nen Hornhecht einfach ein Petermänchen und ich glaube das letzte war eine Meeresbrasee...

Moderator:
Bilder gelöscht. Bitte Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Das is mal ein geiler Platz danke. Zu Schade das heute mein letzter Tag in Kroatien ist . War jetzt aber auch ganz unten in Baska und konnte 3 Fische fangen nen Hornhecht einfach ein Petermänchen und ich glaube das letzte war eine Meeresbrasee...
Der letzte ist ein Dentex, der hat übrigens ein Mindestmaß von 30cm.
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Das nächste Mal etwas eher fragen. Hab es erst heute früh gesehen.
 

Spayrex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
7
Ort
Österreich
Nochmal Glück gehabt hat genau 30 auch wenn's am Bild kleiner ausschaut. Aber wo findet man bitte die Mindestmaße? Ich hab sogar nen Polizeiboot gefragt und die wussten von nix. Die anderen Angler haben mich dann direkt als Idioten beleidigt, wieso ich den die Polizei fragte... Es besitzen auch weder die Touristen noch die Einheimischen Angelkarten und alle Fische werden ohne artgerecht getötet zu werden liegengelassen...
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
Ja, die Kroaten gehen oft so mit den Fischen um. Mir hat mal ein Kroate gesagt, dass Touristen eigentlich nie eine Lizens benötigt haben, nur die Einheimischen, die das ganze Jahr über fischen. Und dann kamen die deutschen Touristen und haben so penetrant nach einer Lizens gefragt, dass die Leute vom Ministerium dachten, dann machen sie halt eine ... deshalb haben sie dich wohl auch als Idiot bezeichnet.

Mindestmasse gibt auf der Seite, die die Lizens verkauft.
 

Spayrex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
7
Ort
Österreich

Spayrex

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
7
Ort
Österreich
Ja, die Kroaten gehen oft so mit den Fischen um. Mir hat mal ein Kroate gesagt, dass Touristen eigentlich nie eine Lizens benötigt haben, nur die Einheimischen, die das ganze Jahr über fischen. Und dann kamen die deutschen Touristen und haben so penetrant nach einer Lizens gefragt, dass die Leute vom Ministerium dachten, dann machen sie halt eine ... deshalb haben sie dich wohl auch als Idiot bezeichnet.

Mindestmasse gibt auf der Seite, die die Lizens verkauft.
Ich hab ja nichtmal nach einer Lizenz gefragt xd. Die hab ich schon gekauft weil sich das Internet immer auf diese eine interessante Website geeinigt haben. Kostet für mich eh nur 13€ aber ich hab da auch verschiedene Sachen durchgeklickt aber nie die Mindestmaße oder irgendwas gefunden. Und dann gibt es wieder Unschlüssige Sachen ich hab Websiten gefunden die Sagen, dass Dentexe ab 25cm sind und noch andere die sagen man darf pro Tag z.b. max 5kg Entnehmen und es gibt garkeine Mindestmaße...
 

Oben