Wo Forellensee Nähe Schwarzwald Elsass oder Pfalz?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus
ich wohne im Landreis Karlsruhe, somit liegt der Schwarzwald, Elsass und Pfalz vor meiner Haustür. Ich kenne bereits verschiedene Forellenanlagen, z.B Eyachmühle, Fischhaus Letscher usw..., aber auf das Kiloangeln in irgendwelchen "Forellenpuffs" oder an völlig überfüllten Tageskartenangelseen zu fischen hab ich keine Lust mehr.

Darum suche ich eine Alternative in meiner Umgebung, im Internet hab ich schon gesucht aber noch nix genaues gefunden.

Kennt von euch jemand was, Geheimtipp vielleicht?

Vielen Dank im Voraus
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mach dir nix draus,mein Cousin nutzt seinen Fischereischein fast nur für so ´ne Dinger.Dass der mal in freier Wildbahn angelt, ist so selten,wie wenn ´ne Kuh Walzer tanzt :evil: :evil: :evil:
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
also ich find die dinger auch zum kotzen ... vllt iin der schpnzeit oder aus spaß mit nem kollegen oder (wie ich) mal zum ausführlichen rutentest ... aber "nur" an solche dinger zu gehen finde ich absolut scheiße ... aber jedem das seine
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
im schwarzwald gibt es etliche schöne kleine bäche, die alle nicht mit ihren reizen geizen. so zum beispiel im wiesental. die wiese ist maximal 4m breit und selten tiefer als 1m. dort konnte ich schon bachforellen bis 48cm und refos von ü50 fangen. allerdings kosten die tageskarten für solche bäche meist mehr als in berlin die jahreskarten...
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus
ich geh wenns hoch kommt vielleicht 3 mal an solche forellenseen, ich háb soviel gewässer um mich herum dass ich sowas gar net nötig hab und vorallem gar kein bock auf sowas dauernd hätte , aber trotzdem hätte mich es interessiert ob da jemand noch was irgendwo kennt und nicht irgendwelche sinnlosdiskussionen starten, ob man da angelt oder nicht......
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
@LEO ich weiss da oben gibts echt geile und vorallem noch wilde Bäche ;)
Wieviel hast du da für ne Tageskarte gezahlt? und wie kommst du von Berlin zum Schwarzwald zum Forellenangeln? ;)
 

Sören

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
dennassa1311 schrieb:
also ich find die dinger auch zum kotzen ... vllt iin der schpnzeit oder aus spaß mit nem kollegen oder (wie ich) mal zum ausführlichen rutentest ... aber "nur" an solche dinger zu gehen finde ich absolut scheiße ... aber jedem das seine


Hajo weil ich auch nur dahin gehe .... tssss :lol:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Naja,ich glaube davon kann sich keiner so ganz freisprechen,schon mal in so nem Ding gewesen zu sein.Leider gibt es dann auch halt eben die Patienten,die auf solche Teichanlagen schwören und fast nur da angeln gehen.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
oh sorry!!! da hab ich zu schnell gelesen. ich hatte es so verstanden, dass du von solchen anlagen weg willst um wilde forellen zu fangen :oops:

OT: naja, bekannte von mir wohnen dort oben und darum ging es immer mal wieder für ein, zwei wochen gen süden. und tageskarten kamen zu DM-Zeiten zu 50DM, jetzt kosten sie je nach strecke zwischen 60 und 140€ 8O
 

durmersheimer

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2008
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Durmersheim
@ Sören,
in Altensteig ist einer falls du noch nichts gefunden hast. Ist von KA ca. 80km entfernt. Wae früher als Kind manchmal mit meinem Onkel dort. War als Kinder immer spassig.
Hier ma die Kontaktdaten:
Letscher Angelpark
Zinsbachwiesen 7
72213 Altensteig
Tel: 07453 41 00

HP haben die leider keine

gruß
 

Neckarfischer

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ca. 2 Kilometer Nagoldaufwärts, also von Altensteig kommend am Letscher vorbei ist nochmal eine etwas kleinere Anlage.

Ich bin durch Zufall draufgestoßen, da sie recht versteckt liegt.
Dazu kommt noch, dass die Anlage erst seit ca. 2-3 Monaten nen neuen Besitzer hat, der das Ding wieder zum laufen bringen will!
Das dauert natürlich, deshalb gibt es auch noch fast keine Werbung (bis auf ein Holzbrettchen ...)
Keine Werbung -> wenig Leute, also NICHT überlaufen

Die Anlage besteht aus einem Tageskartensee mit Lachs- und Regenbogenforellen (nexte Saison soll evtll. noch was anderes dazukommen), einem Kilosee Rebogen und Lachsf.

Die Anlage ist viel viel schöner als das Letscherhaus, liegt viel schöner, außenrum alles Grün (Bäume, Gras; und keien Schotterwege;)
Die Teiche sind trotzdem 4eckig!
Tageskarte kostet glaub auch 16 Euro.

Der Laden hat glaub Mo. und Di. zu, bei Bedarf kann ich mal die Visitenkarte suchen .. kA woh ich die hingelegt hab!


Ich hoff ich konnte helfen!
 

Anhänge

neum__hle.jpg

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

ist richtig was "neckarfischer" sagt. An der anlage war ein arbeitskollege vor ca. 3 monaten angeln und es gefiel ihm besser wie bein letscher. Er sagte das die forellen grösser seien und kaum fischer dort seien und er hatte seine ruhe. Tel.nr.: 074536340 ist aber ich glaub der verpächter oder so, ruf halt mal an.

Also wollte ich mich vor 2 wochen dort hinbewegen um etwas fisch für den bekanntekreis zu holen und stand samstag morgen beim Neumühle vor verschlossener türe! 8O
Darauf ein Zettel: Zur zeit keine Tageskarten da er Abfischen will, nur Kilofischen und der Kilopreis 5,40€. Offen wäre nur soweit ich noch weiß donnerstags und freitags. :evil: Na super, 75km gefahren für A....!
Mittlerweile ist es kurz vor 10.00uhr, also zum dann halt zum Letscher rüber..... und 8O alles voll, mann neben mann! Somit ließ ich meinen Sohn sich am Kiloteich austoben, immerhin er hatte seinen spass :D .
Später erfuhr ich von einem der dort mit dem chef sprach das 40 8O leute da stehen und es wurden pro mann 3kg forellen eingesetzt plus ein kleiner rest der im teich sich noch befand. Eine rute kostet 16€!

für mich haben diese anlagen b.z.w. teiche die mir eher einer übergroßen pfütze ähneln anglerisch keinen reiz, ich komm mir ehrlich gesagt blöd vor wenn ich da an der pfütze sitze und dann wird am anderen ende fisch reingeleert denn ich dann "angeln" tue. Für leute die keinen schein haben und kinder, okay, zum fisch besorgen, auch okay. Weiter haben die einen wichtigen nutzen wenn leute das erste mal mit einer rute angeln wollen und ihre anfänge dort beginnen.

Aber einem RAUBFISCHANGLER bietet das nicht den echten reiz und die herausforderung. Ich hab in versuchen schon die "dummen" forellen an einem roten haushaltsgummi auf`m haken gefangen, auf die idee kam ich weil ich zu faul war ständig maden aufzuhaken. Diese fische kennen doch nur ihr fertigfutter das denen gegeben wird.

Aber wie gesagt sie haben auch ihren nutzen den ich sogar für sehr wichtig halte für die fischerei und fur Kid`s.

ned25
 

Robert_80

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böblingen
Schau mal im internet unter Böllstrichseen.de . Liegt bei Pforzheim..gruß robert
 

eklatanz

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
7517...
Robert_80 schrieb:
Schau mal im internet unter Böllstrichseen.de . Liegt bei Pforzheim..gruß robert
allerdings durfte man dort zuletzt nur mit natürlichen Ködern fischen ,sind dort Kunstbanausen!
 

Oben