1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo auf Wolfsbarsch?

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Wolfsbarsch99, 30. Dezember 2010.

  1. Wolfsbarsch99

    Wolfsbarsch99 Nachläufer

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte wie jedes Jahr auf Wolfsbarsch angeln gehen. Ich möchte gerne mal wo anders als in der Normandie angeln.
    Was mich auch interesieren würde, mit welchen Ködern ihr angelt? Ich würde mich auf eine Antwort freuhen ! :mrgreen:

    DANKE schon mal im voraus!! :lol:

    Wolfsbarsch99 8) 8)
     
  2. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Moin, ich schreib trotzdem hier was rein.
    Ich gehe öfter in der Bretagne auf Wolfsjagd, dort gibt es auch ganz gute Reviere. Zu Ködern kann ich ganz klar sagen: Es kommt immr drauf an! Es gibt keinen standard immerfunktionierenden Kunstköder. Die Wölfe sind manchmal schon echte Zicken - Barsche eben! Einzige Regel bei mir: Von den Klippen nur Gummi, dies aber vor allem wegen großer Hängergefahr.
    Diesen Herbst fing ich ganz gut auf die üblichen verdächtigen Gummis (Slug-Go, Slug-go SS u.ä., 10er Relax usw.) bis auf einen sehr denkwürdigen Tag, an dem wir mitten im Fisch standen und kein einziger Biss kam, bis wir auf richtige Krawallmacher setzten. Ab da ging es Schlag auf Schlag.
     
  3. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Wenn du was über die gängigen Köder für Wolfsbarsch erfahren möchtest, würde ich HIER mal reinschauen.
     
  4. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    855
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo,

    ich hoffe mal, dass deine Frage noch aktuell ist. Wenn du hier in D auf Wolfsbarsch angeln willst, solltest du dich auf den Ostfriesland vorgelagerten Inseln umschauen.

    Gruß Promachos
     
  5. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    War in Breskens erfolgreich mit Spinnrute auf de Wölfe unterwegs
     
  6. auslandangler

    auslandangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    flachlaufende wobbler so 10 cm, spöket von falkfish in 18 gr und 6,5 kopytos. die kopytos am besten an der öberflache jiggen.. besten plätze steinpackungen, molen, hafen und wenn du mal in frankreich bist in den riesigen prilen bei ebbe oder an den austernbänken :)
     
  7. ceram

    ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich war auf Baltrum vor einem Jahr und da waren die 6,5 & 8 cm Kopytos der Renner. Alle anderen Köder wurden verschmäht. Gruß Markus
     
  8. dieter_k

    dieter_k Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    In der niederländischen Nordsee kann man soweit ich es gehört habe auch auf Wolfsbarsch angeln.
     
  9. Havelangler

    Havelangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
  10. Michi09

    Michi09 Belly Burner

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Themen:
    10
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    KLE
    hollands küste soll gut gehen, aber auch z.B. auf baltrum oder wangerooge werden immer populärer.

    auf www.wolfsbarsch.com solltest du ein breites maß an informationen bekommen.
     
  11. weatherby

    weatherby Barsch Simpson

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ja, NL ist klasse. Besonders Zeeland.
    Wenn du von Renesse über den Damm Richtung Ouddorp fährst gibt es in der Mitte des Damms ein Gezeitentor. Wenn das Wasser dort Richtung Meer rausdrückt kannst du auf der Meerseite prima fangen.
    Elfenbeinfarbene Gummifische waren der Renner. Aber ist auch schon eine Weile her dass ich dort war.
    Bitte Maße beachten und nicht alles niederknüppeln wie ich es dort leider beobachten konnte.


    weatherby
     
  12. thosawi

    thosawi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Themen:
    1
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin Ort: Großenbrode
    Ist zwar schon eine Weile her, aber versuch macht kluch :) Hört sich so an, als kennst du dich in der Normandie gut aus. Ich werde drei Wochen im August dort im Ort Barfleur verbringen. 8) Kennst du dort ein paar Spots, die es lohnt mit der Spinnrute zu beackern? Frage geht natürlich auch an den Rest der Gemeinde. :)

    VG Thorsten
     
  13. Krautsalat

    Krautsalat Barsch Simpson

    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    35390

    Die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Die hat gute Infos, die mir schon das eine oder andere Licht erleuchten lassen haben. :idea:
     

Diese Seite empfehlen