• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolfsbarsch99

Nachläufer
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte wie jedes Jahr auf Wolfsbarsch angeln gehen. Ich möchte gerne mal wo anders als in der Normandie angeln.
Was mich auch interesieren würde, mit welchen Ködern ihr angelt? Ich würde mich auf eine Antwort freuhen ! :mrgreen:

DANKE schon mal im voraus!! :lol:

Wolfsbarsch99 8) 8)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Moin, ich schreib trotzdem hier was rein.
Ich gehe öfter in der Bretagne auf Wolfsjagd, dort gibt es auch ganz gute Reviere. Zu Ködern kann ich ganz klar sagen: Es kommt immr drauf an! Es gibt keinen standard immerfunktionierenden Kunstköder. Die Wölfe sind manchmal schon echte Zicken - Barsche eben! Einzige Regel bei mir: Von den Klippen nur Gummi, dies aber vor allem wegen großer Hängergefahr.
Diesen Herbst fing ich ganz gut auf die üblichen verdächtigen Gummis (Slug-Go, Slug-go SS u.ä., 10er Relax usw.) bis auf einen sehr denkwürdigen Tag, an dem wir mitten im Fisch standen und kein einziger Biss kam, bis wir auf richtige Krawallmacher setzten. Ab da ging es Schlag auf Schlag.
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Wenn du was über die gängigen Köder für Wolfsbarsch erfahren möchtest, würde ich HIER mal reinschauen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo,

ich hoffe mal, dass deine Frage noch aktuell ist. Wenn du hier in D auf Wolfsbarsch angeln willst, solltest du dich auf den Ostfriesland vorgelagerten Inseln umschauen.

Gruß Promachos
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
War in Breskens erfolgreich mit Spinnrute auf de Wölfe unterwegs
 

auslandangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
flachlaufende wobbler so 10 cm, spöket von falkfish in 18 gr und 6,5 kopytos. die kopytos am besten an der öberflache jiggen.. besten plätze steinpackungen, molen, hafen und wenn du mal in frankreich bist in den riesigen prilen bei ebbe oder an den austernbänken :)
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
hollands küste soll gut gehen, aber auch z.B. auf baltrum oder wangerooge werden immer populärer.

auf www.wolfsbarsch.com solltest du ein breites maß an informationen bekommen.
 

weatherby

Barsch Simpson
Registriert
2. August 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, NL ist klasse. Besonders Zeeland.
Wenn du von Renesse über den Damm Richtung Ouddorp fährst gibt es in der Mitte des Damms ein Gezeitentor. Wenn das Wasser dort Richtung Meer rausdrückt kannst du auf der Meerseite prima fangen.
Elfenbeinfarbene Gummifische waren der Renner. Aber ist auch schon eine Weile her dass ich dort war.
Bitte Maße beachten und nicht alles niederknüppeln wie ich es dort leider beobachten konnte.


weatherby
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
Wolfsbarsch99 schrieb:
... gerne mal wo anders als in der Normandie angeln. ...

Ist zwar schon eine Weile her, aber versuch macht kluch :) Hört sich so an, als kennst du dich in der Normandie gut aus. Ich werde drei Wochen im August dort im Ort Barfleur verbringen. 8) Kennst du dort ein paar Spots, die es lohnt mit der Spinnrute zu beackern? Frage geht natürlich auch an den Rest der Gemeinde. :)

VG Thorsten
 

Krautsalat

Barsch Simpson
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
35390
Michi09 schrieb:
hollands küste soll gut gehen, aber auch z.B. auf baltrum oder wangerooge werden immer populärer.

auf www.wolfsbarsch.com solltest du ein breites maß an informationen bekommen.


Die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Die hat gute Infos, die mir schon das eine oder andere Licht erleuchten lassen haben. :idea:
 

Oben