1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wo auf Wolfsbarsch?

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Wolfsbarsch99, 30. Dezember 2010.

1. Wolfsbarsch99

Wolfsbarsch99 Nachläufer

12
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

ich möchte wie jedes Jahr auf Wolfsbarsch angeln gehen. Ich möchte gerne mal wo anders als in der Normandie angeln.
    Was mich auch interesieren würde, mit welchen Ködern ihr angelt? Ich würde mich auf eine Antwort freuhen ! :mrgreen:

DANKE schon mal im voraus!! :lol:

Wolfsbarsch99 8) 8)

2. Fidde

Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    82
    Moin, ich schreib trotzdem hier was rein.
    Ich gehe öfter in der Bretagne auf Wolfsjagd, dort gibt es auch ganz gute Reviere. Zu Ködern kann ich ganz klar sagen: Es kommt immr drauf an! Es gibt keinen standard immerfunktionierenden Kunstköder. Die Wölfe sind manchmal schon echte Zicken - Barsche eben! Einzige Regel bei mir: Von den Klippen nur Gummi, dies aber vor allem wegen großer Hängergefahr.
    Diesen Herbst fing ich ganz gut auf die üblichen verdächtigen Gummis (Slug-Go, Slug-go SS u.ä., 10er Relax usw.) bis auf einen sehr denkwürdigen Tag, an dem wir mitten im Fisch standen und kein einziger Biss kam, bis wir auf richtige Krawallmacher setzten. Ab da ging es Schlag auf Schlag.

3. stuffel

stuffel Echo-Orakel

28
    Likes erhalten:
    8
    Wenn du was über die gängigen Köder für Wolfsbarsch erfahren möchtest, würde ich HIER mal reinschauen.

4. Promachos

Promachos Gummipapst

43
    Likes erhalten:
    249
    Hallo,

ich hoffe mal, dass deine Frage noch aktuell ist. Wenn du hier in D auf Wolfsbarsch angeln willst, solltest du dich auf den Ostfriesland vorgelagerten Inseln umschauen.

Gruß Promachos

5. DerAndi

DerAndi Echo-Orakel

12
    Likes erhalten:
    0
    War in Breskens erfolgreich mit Spinnrute auf de Wölfe unterwegs

6. auslandangler

auslandangler Schusshecht-Dompteur

6
    Likes erhalten:
    0
    flachlaufende wobbler so 10 cm, spöket von falkfish in 18 gr und 6,5 kopytos. die kopytos am besten an der öberflache jiggen.. besten plätze steinpackungen, molen, hafen und wenn du mal in frankreich bist in den riesigen prilen bei ebbe oder an den austernbänken :)

7. ceram

ceram Dr. Jerkl & Mr. Bait

19
    Likes erhalten:
    0
    ich war auf Baltrum vor einem Jahr und da waren die 6,5 & 8 cm Kopytos der Renner. Alle anderen Köder wurden verschmäht. Gruß Markus

8. dieter_k

dieter_k Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    In der niederländischen Nordsee kann man soweit ich es gehört habe auch auf Wolfsbarsch angeln.

9. Havelangler

Havelangler Twitch-Titan

6
    Likes erhalten:
    0
  10. Michi09

Michi09 Belly Burner

10
    Likes erhalten:
    0
    hollands küste soll gut gehen, aber auch z.B. auf baltrum oder wangerooge werden immer populärer.

auf www.wolfsbarsch.com solltest du ein breites maß an informationen bekommen.

11. weatherby

weatherby Barsch Simpson

0
    Likes erhalten:
    0
    Ja, NL ist klasse. Besonders Zeeland.
    Wenn du von Renesse über den Damm Richtung Ouddorp fährst gibt es in der Mitte des Damms ein Gezeitentor. Wenn das Wasser dort Richtung Meer rausdrückt kannst du auf der Meerseite prima fangen.
    Elfenbeinfarbene Gummifische waren der Renner. Aber ist auch schon eine Weile her dass ich dort war.
    Bitte Maße beachten und nicht alles niederknüppeln wie ich es dort leider beobachten konnte.

weatherby

12. thosawi

thosawi Echo-Orakel

1
    Likes erhalten:
    0
    Ist zwar schon eine Weile her, aber versuch macht kluch :) Hört sich so an, als kennst du dich in der Normandie gut aus. Ich werde drei Wochen im August dort im Ort Barfleur verbringen. 8) Kennst du dort ein paar Spots, die es lohnt mit der Spinnrute zu beackern? Frage geht natürlich auch an den Rest der Gemeinde. :)

VG Thorsten

13. Krautsalat

Krautsalat Barsch Simpson

1
    Likes erhalten:
    0

Die Seite hatte ich auch schon entdeckt. Die hat gute Infos, die mir schon das eine oder andere Licht erleuchten lassen haben. :idea:

Diese Seite empfehlen