• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Also ich hab ein Problem
Bisher habe ich immer mit den Wirbeln von Cormoran gefischt .
Die letzten tage ist es aber passiert das 2 neuwertige Wirbel im Drill mit kleinen Karpfen aufgegangen sind und sich gott sei dank nur die Futterkörbe verabschiedet haben und nicht der karpfen mit Vorfach.

Da bei mir bald die Hechtsaison wieder losgeht brauche ich neue Alternativen bei denen sowas nicht passiert .
Bisher habe ich mit Stärken von 30 -36 Kg gefischt.
Ist das zu schwach oder passt es ?
Kann mir da bite jemand weiterhelfen , und emphelungen geben ?
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich benutze immer dieses Model.
Es wird von vielen Firmen vertrieben - mit und ohne Wirbel.
Hatte bis jetzt nie Probleme mit diesen.
Nur bei den sehr kleinen Varianten gab es ab und zu Schwierigkeiten beim schliessen.

DuoLock Snaps:

ROSCO_DuoLock_Snaps.jpg
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
@strasse:meinst du Wirbel oder Snaps? :roll:

diese wirbel kommen bei mir zum einsatz beim hechtfischen.
als snap werden auch die duo locks von rosco verbaut.zum jerken die berkley cross lok in 80lb.
gab bis jetzt keine probleme mit diesen teilen.

offtopic:was für eine montage machst du den,wenn der futterkorb abgehen kann,aber das vorfach dran bleibt...kann dir da gerade nicht so folgen. :?

gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
311
Alter
48
Ort
Bernau
abend!
also karabinerwirbel! :roll:

liegt es vielleicht an deiner montage,dass sich der karabiner öffnet?
kann mir gut vorstellen,dass sich der snap unbeabsichtigt öffnet beim aufprall im wasser.ein gefüllter futterkorb hat schon ein ordentliches gewicht und könnte durch den abrupten stop beim aufprall,mit leichtigkeit den snap öffnen. :idea:
aus meiner sicht ist es ein montageproblem.wenn du ein anti-tangel röhrchen benutzen würdest,könntest du es ausschliessen,dass dir der futterkorb den karabiner öffnet.
kleiner montage tipp

gruss micha
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Aso ja danke das könte sein ,weil ich fisch die Dinger nun schon seit 3-4 jahren und beim hechtfischen sind die noch nie aufgegangen
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
michaausberlin schrieb:
@strasse:meinst du Wirbel oder Snaps? :roll:

diese wirbel kommen bei mir zum einsatz beim hechtfischen.
als snap werden auch die duo locks von rosco verbaut.zum jerken die berkley cross lok in 80lb.
gab bis jetzt keine probleme mit diesen teilen.

offtopic:was für eine montage machst du den,wenn der futterkorb abgehen kann,aber das vorfach dran bleibt...kann dir da gerade nicht so folgen. :?

gruss micha


Moin, Moin,

nach schlechten Erfahrungen mit anderen Kombinationen bin ich auch zu diesen Teilen gekommen. Zum Raubfischangeln aus meiner Sicht - perfekt.

Petri Bertus
 

DS-Freak

Belly Burner
Registriert
4. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Berliner schrieb:
Ich benutze immer dieses Model.
Es wird von vielen Firmen vertrieben - mit und ohne Wirbel.
Hatte bis jetzt nie Probleme mit diesen.
Nur bei den sehr kleinen Varianten gab es ab und zu Schwierigkeiten beim schliessen.

DuoLock Snaps:

ROSCO_DuoLock_Snaps.jpg

Ohne Wirbel ? Knotet man die Dinger dann so direkt an wie sie hier abgebildet sind ?

LG

Marc
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Richtig. Ausser man macht se am Stahl- bzw, Titanvorfach mit Quetschhülsen fest.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
strasse93 schrieb:
Aso ja danke das könte sein ,weil ich fisch die Dinger nun schon seit 3-4 jahren und beim hechtfischen sind die noch nie aufgegangen

Dann hast du Glück gehabt!Kannst also noch "die Kurve kriegen" :)

Illex92 schrieb:
Richtig. Ausser man macht se am Stahl- bzw, Titanvorfach mit Quetschhülsen fest.

Ab etwa 0,5mm kommt auch FC geklemmt wesentlich eleganter. Für dünnere Stärken gibt es auch entsprechend kurze Klemmhülsen.
 

Oben