1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Winteranzug

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von greece68, 16. September 2013.

  1. greece68

    greece68 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Themen:
    77
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Traunsee
    Jungs,
    ich möchte mir fürs frühwinterliche Bootsfischen was vernüftiges zum Anziehen zulegen.
    Bisher bin ich mit ner Thermojacke von DAM und ner Pinewoodhose ganz gut durchgekommen, aber das ganze war mehr praktisch als sonderlich komfortabel, da eher Michelinmännchenlook.
    Suche ggfls. einen 1-Teiler (oder 2-Teiler), der aber nicht unbedingt ein Floatinganzug ist...die Teile fallen ja riesig aus.
    Ich brauch was warmes, funktionales, schlichtes (kein Jägerlook oder in Gelb/Rot)...!
    Habt ihr da eine Empfehlung...brauche ne Größe S oder max. M, da 1,72m groß.
    Preis erstmal egal...kennt jemand zufällig die Frabill Snosuits?
    thanks :wink:
     
  2. Helmar

    Helmar Angellateinschüler

    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Dresden
    Schau mal da, hab mir die Hose und die Jacke gekauft, gestern Nacht -1 Grad auf Zander bei Wind und leichtem Regen an, warm und funktional, absolut empfehlenswert

    Helmar
     
  3. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
  4. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Der sieht gut aus .. sowas in der Art suche ich auch. Allerdings muss es nicht umbedingt in rot sein... etwas gedeckteres Blau wäre super...
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ich finds grade gut, blau und schwarz hat doch jeder ;-)
     
  6. wallyefreak

    wallyefreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    1
    Der reizt mich auch. Oder der neue von Gamakatsu bzw. habe bur gutes über Savage Gear Kleidung gelesen.
     
  7. Speedmaster

    Speedmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    285
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Savagear...ist meiner Meinung nix für'n Winter,ausser...http://www.angeljoe.de/bekleidung/muetzen/savage-gear-balaclava-sturmhaube--4106.html
    ;-)
    sei denn sie haben was neues.
    Ich kenne nur den "normalen Anzug" der is ganz schick,aber definitiev viel zu dünn...
    Auf den " Imax " hatte ich auch schon ein Auge geworfen,da musst du aber verdammt aufpassen,denn den gibt's auch in so nem " dreckigem - dunklen " ROT...
    Denn wegen diesem leutenden Rot,gefällt er dir bestimmt so gut... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  8. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.059
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hab den Imax in M bestellt und heute geliefert bekommen.

    Fazit:

    Also Gr. M fällt wie L aus. Daher ist mir der Anzug zu groß.
    Verarbeitung ist ganz in Ordnung. Innen ist der gefüttert- Nähte usw. alles okay. Der Reisverschluss der Jacke geht schwer und da es ein Doppelreissverschluss ist, ist das Zumachen ne böse Fummellei!

    Die Farbe ist allerdings recht nah an der Abbildung.

    Ich habe leider was gesucht, was eher mehr den Ufereinsatz abdecken soll. Der Anzug ist eher was fürs Boot, wo man viel sitzt. Fürs Spinnangeln ist mir der Anzug auf Dauer zu voluminös. Daher geht der wieder retoure.
     
  9. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Ich hab den Fox Matrix,und ich finde den extrem gut.
    Weil er farblich nicht so extrem wie der Rage ist,der Matrix ist Blau /schwarz und hat die gleichen werte wie der Rage.

    Gruß
    iltis
     

Diese Seite empfehlen