Will mir einen wobber kaufen auf was achten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
peace
am besten fängt ein kleiner 3cm großer Wobbl in Bachforellen-Imitat.
Immer janz kurz durchs Wasser schlagen bei Nachläufern: einfach schneller kurbeln oder Köder ausm Wasser hüpfen lassen
Make love not war Schnuffi
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ham beide größen das ist mir zu teuer soviel Geld gebe ich dafür nicht aus ein mal heger 15 euro weg! ( wisst ihr was, was man dagegen tun kann habe da so von nem system gehört in der fisch und fang zeitung.

weis da jemad genauerres
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
ne das ist sowas wo man auf die schnur fedelt dann irgend wie dran zeiht und man hat den könder wieder
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
ich auch hmm veleicht neme ich doch zwei und wünsch sie mir zum GB :lol: :lol:
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
am da wäre ja noch was was für eine farbe wasser ist so mittel klar
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mensch benutze doch mal Satzzeichen,dann brauch ich mich nicht immer fragen,was du grade meinst!

An Farben sollte man immer was in" Naturfarbe "und was in "Schockfarbe" am Start haben und verschiedene Größen natürlich.Dein mittelklares Gewässer trübt mit sicherheit auch mal ein,oder wird mal richtig klar und wenn du dich dann anpassen kannst,hast du die halbe miete schon im Sack.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Am Besten holst dir erst mal einen teuren (Illex oder so) und dann hast vielleicht noch die Kohle für 1-2 gute Rapala übrig. Musst ja auch erstmal sehen, was bei dir fängt.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Also gleich einen Illex kann ich nicht empfehlen. Wenn Du Dein Gewässer ausreichend mit Jig und Gummifisch erkundest hast und jetzt weißt, wo Du kaum Hänger hast ... dann würde ich auf Wobbler umstellen. Dazu sind die Rapalas und Berkleys auch gut genug. Das mit dem "Lehrgeld zahlen" wird ja irgendwann geringer ... und nen Illex zu versemmeln sind halt gleich mal 15 euros weg.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
@ Lenker
Sehr gutes Argument,was man immer im Hinterkopf behalten sollte.Deswegen seh ich irgrndwo nicht ein so viel Geld für nen Wobbler auszugeben.Ich bin ja schon am Heulen,wenn ich einen von meinen geliebten Mepps versenke,obwohl die günstig in der Anschaffung sind.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Richtig Havelschreck. Da das Geld ja nicht auf Bäumen wächst, sollte man nur so viel wie nötig davon ausgeben. Mir will das auch nicht immer gelingen :roll:
Daher, wer an seinem Gewässer (gute Kenntnisse der Struktur vorausgesetz) mit Gummi oder günstigen Wobblern nicht zum gewünschten Erfolgt kommt )obwohl die großen Fische da sind) kann dann ja aufrüsten auf z.B., Illex oder einen der anderen ü 15 Eu Wobbler. Das wäre zumindest eine Recourcenschonende Methode.
Wobei, die Illex und Co. sind schon Kracher!
 

Stefek

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ok! am trozdem ich bekomme einen illex zum Gb :lol:

Und die Rapalas ja finde ich coool!
Aber die gehn kaum tief. Die Sinkenden hmmm sind zu schnell unten aber ihr habt recht. Werd mir jetzt noch ein Rapa zulegen und dann den illex zu gb.
Ich habe mir jetzt köderretter gebaut. Habe sie getestet einwandfrei habe schon einen haleben einkaufswagen raus gehold xD

Das ist suppper deswegen neme ich au ein illex habe viele testes gemacht bissher immer raus gebracht ich hatte schon kleine baumstämme kraut in ünmeng raus das ist toll sowas da spart mann voll. Bei meien Gummes ich mach ja die jig und sow selber die brechen dann kurz dafor ab wenn die schnur reit voll geil c.a bei 6 kg. :wink:
 

irvinewels

Angellateinschüler
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ich les ja hier eigentlich fast immer nur mit...

aber so nen thread hab ich noch nie gelesen oder es ist sehr lange her dass jemand so lustig mit ohne zeichen oder gar auch beliebt MIT GROSSBUCHSTABEN NUR SCHREIBEN wie gesagt sehr lustig das mit den ameisen unter den fingernägeln ich bin nur neidisch ich will auch nochmal so jung sein neidneidneid ich bin schon ganz gelb heja
 

Oben