• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timos1003

Bibi Barschberg
Registriert
24. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Cleebronn
Hallo Leute,

ich habe vor mit einem Kumpel für ca. eine Woche nach Frankreich zu fahren. Als Ziel haben wir den Lac de Madine und danach die Mosel angepeilt. Wir würden gerne unser Zelt direkt neben dem See aufstellen. Leider finde ich nur sehr alte bzw gar keine Einträge dazu, ob das erlaubt ist. Nachtangeln wollen wir nicht, nur Tagsüber angeln und abends dann ins Zelt. War hier schonmal jemand am Lac de Madine und kann mir sagen, ob ich mit einer normalen Wochenkarte mein Zelt direkt am See aufstellen darf?

Viele Grüße,
Timo
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo Timo, generell ist wildes Campen in Fr nicht gestattet - wenn man wandert, paddelt oder radelt, darf man allerdings biwakieren, das heißt 1(!) Nacht sein Zelt aufstellen und morgens weiter. Wenn ihr per Auto anreist, solltet ihr von wilden Übernachtungen absehen und einen Zeltplatz nutzen. Gibt ja auch einen direkt am See. Bitte denkt auch daran, welchen Eindruck ihr dort als "deutsche Angler" hinterlasst!
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Den Madine kenne ich noch vom Karpfenangeln. Nachtangeln ist, sollte sich nichts geändert haben, von Mai bis Oktober erlaubt. Zelten ohne zu angeln aber nicht. Allerdings nur in den recht spärlichen, öffentlichen Nachtangelzonen. Das war nicht immer so aber leider sind mittlerweile große Teile des Ufers in kommerziellen Händen. Soll heißen du musst bezahlen um dort angeln zu können...
 

Oben