1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wikam system

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von basscatcherforlive, 23. Oktober 2004.

  1. basscatcherforlive

    basscatcherforlive Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/Pfalz
    weiß jemand von euch ob systeme wie das wikam oder aso system in der frühjehrsschonzeit erlaubt sind?
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Servus basscatcherforlive!
    Würde sagen, dass sie in der Zeit verboten sind, aber 100%ig kann ich dir das nicht beantworten....bin mal auf die Antworten der "Gesetzeshüter" im Forum gespannt :wink: (nicht so ernst nehmen)
    Gruß
    Woody
     
  3. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi!

    Wikams oder andere Systeme werden doch meistens mit Köderfischen oder Weichplastikködern eingesetzt. Kunstköder und Köderfische sind aber in der Regel in der Schonzeit nicht erlaubt. Das System dürfte an sich schon erlaubt sein, wenn die Hakenzahl in dieser Zeit erlaubt ist. Aber mit was willst Du das System dann beködern? Auch das gezielte Fischen auf geschonte Raubfische ist meist nicht erlaubt ... Abhilfe zur Klärung schafft da, zur Sicherheit, nur die Nachfrage beim ortsansässigem Verein oder beim zugehörigen Landesfischereiamt.

    MfG, DD

    P.S. Ich denke, es ist sinnvoll, wärend der Schonzeit nicht gezielt auf die Räuber zu fischen, damit sie ihre Ruhe haben, wenn es um den Nachwuchs geht ....
     
  4. basscatcherforlive

    basscatcherforlive Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. März 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/Pfalz
    bei uns ist der hecht im letzten teil der frühjahrsschonzeit schon wieder offen, nur der zander ist noch zu.
    wir machen jedes jahr mit unserem verein ein zeltlager an einem altrheinarm, und es gibt immer preise für den größten hecht. da ist allerdings noch frühjahsschonzeit.
    unser jugendwart hat gemeint, köderfische wären erlaubt, da man die offenen hechte sonst nur mit streamern fangen könnte. aber ich glaub der weiß es selbst nicht so genau.
     

Diese Seite empfehlen