1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wiggle Tails

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von LenSch, 12. September 2019, 09:49.

1. LenSch

LenSch Master-Caster

29
    Likes erhalten:
    138
    Moin!
    Habe mir mal drei von denen binden lassen und war jetzt das erste mal mit denen los. Was direkt auffällt, man brauch extrem viel Line Speed um auf Distantz zu kommen. Mit meiner 8er waren es so 15-17 Meter. Kontakte gab es leider noch nicht. Werde die Tage mal mit Sinkschnüren angreifen und hoffe dann mal wieder auf Erfolg.
    Wie sind eure Erfahrungen mit Wiggle Tails?
    Wie fischt ihr die/mit welchem Setup und wo seht ihr die Vorteile?

2. Dominikk85

Dominikk85 Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    357
    Habe noch keine erfahrung mit denen. Allerdings habe ich gelesen das viele sie eher mit einer 9er oder gar 10er fischen, sie haben halt doch viel luftwiderstand.

Ich Fische auf Hecht auch mit einer 8er, aber halt auch eher mit streamern bis 15-16cm.

Sorry das ich da nicht weiterhelfen kann.

3. LenSch

LenSch Master-Caster

29
    Likes erhalten:
    138
    Klar, mit einer #9 oder #10 wäre es deutlich entspannter. Wird zukünftig auch folgen, allein schon um schwere Sinkschnüre fischen zu können.
    Meine Streamer sind keine halben Hähnchen, daher geht`s noch :D
    Messe die heute Abend evtl. mal.

4. Dominikk85

Dominikk85 Gummipapst

26
    Likes erhalten:
    357
    Würde die rute eine 9er Schnur vernünftig werfen? Bei streamern mit so viel luftwiderstand kommt es ja vor allem auf das Schnurgewicht an und weniger auf die rute, auch wenn das natürlich zusammenhängt.

5. LenSch

LenSch Master-Caster

29
    Likes erhalten:
    138
    Ich denke ehr weniger. Eine schenllere 8er als jetzt würde schon reichen.