• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Hmm,

5x Karpfenruten (Fox Rangemaster 2)
5x Allroundruten
1x Skeletor 270
1x Skeletor 240
1x Shimano Diaflash
1x Rocksweeper 210
1x Rocksweeper 240
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Ich frag mich langsam ernsthaft, wie manche jüngere User ihre Angelutensilien finanzieren. Ich war mit u18 auch nicht billig - im Gegenteil. Jedoch das was man hier lesen muss, lässt mich langsam ins Grübeln kommen...

Und ja, Angeln ist anscheind nur noch ein virtueller Sch...z Vergleich ;)
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Genau das frag ich mich auch langsam. :?
Anscheinend zählt bei einigen nur noch wer das teuerste Tackle hat. 8O :( :evil:
 

dani_carp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
96
Basti schrieb:
Ich frag mich langsam ernsthaft, wie manche jüngere User ihre Angelutensilien finanzieren. Ich war mit u18 auch nicht billig - im Gegenteil. Jedoch das was man hier lesen muss, lässt mich langsam ins Grübeln kommen...

Und ja, Angeln ist anscheind nur noch ein virtueller Sch...z Vergleich ;)

schon mal was von ferienjobs gehört? weihnachten geburtstage etc. bringen auch immer ganz gut kohle ein. manche kid´s rauchen und saufen und andere geben es lieber für angelzeugs aus.

achja, ich hab:

2 Karpfenruten
3 Allroundruten
10 Spinnruten
und die nächsten 2 sind schon wieder in planung
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Ist ja auch besser als Rauchen und Saufen.
Aber ne Rute oder ne Rolle für 250 Tacken zu Weihnachten, da hätte mein Vater mich gefragt ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Angel-matze schrieb:
Genau das frag ich mich auch langsam. :?
Anscheinend zählt bei einigen nur noch wer das teuerste Tackle hat. 8O :( :evil:

Das denke ich auch immerwieder. Ich werde mir aber erst ne Rute für 200 euro kaufen wenn der erste Zander an die Oberfläche kommt, sagt: ne nur ne 80€ Rute? Ich gehe! und aus dem Drill aussteigt.

Bis das passiert, kaufe ich weiter wie gehabt.
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Habe ich nie bestritten. Klar gibts Ferienjobs, Geburtstage etc. Das hatte ich auch alles hinter mir, jedoch sind da mitunter Gerätschaften bei, die in einer eigenen (Preis)Liga spielen.

Sollte auch kein Vorwurf oder Ähnliches sein, also chill ;)
 

dani_carp

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
96
was mir immer wieder auffällt: die "high-ender" "schimpfen" nicht über die "billigfraktion" die allerdings können immer wieder nur nörgeln.
jeder setzt seine prioritäten anders. hey wozu brauch ich z.b. alufelgen, wenns welche aus stahl auch tun?
jeder wie er will und kann
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Ich hab ja auch kein Problem mit so teuerem Tackle aber einige werten hier günstiges Tackle nur auf Grund des Preises ab.
Mit der Begründung das es nicht`s taugen kann wenn es so günstig ist.



p.s. Nur getrofene Hunde Bellen :!: :lol:
p.p.s. sorry für off topic
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Das Freut mich für dich. :)
Was verstehste denn unter Teuer?
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
So ist es Nico, kennst ja meine Meinung zu dem Thema.
 

Carpfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. März 2008
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
2
Ort
Land Brandenburg
Klar Schwanzvergleich... Liegt das nicht in der Natur des Menschen...
Warum gibt es denn Mercedes und BMW fahrer oder aufgetunte Autos...

Jaja, der Homo Sapiens, schon eine verrückte Spezies...
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Ihr könnt hier aber auch nich alles über den Haufen werfen mit den Billig Teuer Vergleich. Mir zB macht das angeln mit Castingruten momentan immer mehr Spaß wodurch ich nach und nach meine rumstehenden Spinnruten verkaufe.
Aber das Baitcasting ist nun mal von Hause aus hochpreisiger im Material als eine Spinncombo wenn man etwas einigermaßen vernünftiges haben will. siehe Rollen,da geht es halt erst ab 150 euro brauchbar los.
Wenn es einem damit mehr Spaß macht ist man auch gewillt dafür mehr Geld auszugeben.
Ich jedenfalls begeistere mich immer noch daran ne MC gekauft zu haben obwohl bei dieser Marke es sich nicht um die teuerste handelt.
Weiterhin bin ich von der kürzlich erworbenen Shimano Crucial begeistert die ich durch etwas Glück erstanden habe. Diese Rute ist für Ihre Performance die sie an den Tag legt eigentlich noch viel zu billig,da können sich andere Ruten hinter verstecken.
Jedem das seine wenn er dafür gewillt ist Geld auszugeben.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Wichtig ist doch, dass alle spass am Hobby haben. Der eine steht halt mehr auf teure Ruten, da er für sich persönlich mehr wert auf optische Werte, Image oder sonstiges legt. Bei anderen sind diese Kriterien bereits mit einer günstigeren Rute erfüllt bzw. gar nicht relevant und der Mensch ist glücklich. Ich freue mich wenn die Leute gücklich sind und spass haben. Da ist es egal welches Tackle er hat oder welches Auto er fährt. Was ich nicht leiden mag ist Neid, ich bin eher der Typ der sich mit freuen kann.

Wer das nicht so sieht schaut halt weg und denkt sich seinen teil. So mach ich das!

Das Käuferverhalten ist halt unterschiedlich bzw. hat sich geändert. Morgens bei Aldi die Aufbackbrötchen kaufen und Abends die Evergreen schwingen :p. Jeder so wie er möchte und kann. Schubladendenken gehört für mich zur Vergangenheit.
 

Oben