• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Uiii, mal sehn! Da währen!
1x Balzer Black Jack 2,40 -5-25Wfg.
1x Mosella Spin 2,70 20-45 Wfg.
1x Eigenbau 3,0 20-40Wfg.
1x D.A.M Carp 3,0 3 Lbs.
1x Cormoran Carp 3,0 2 1/2 Lbs.
4 Aalruten 3m Wfg. 50-100gr.
2 Stellfischruten 5m. Wfg. bis 100gr.
4 Hecht/Zanderruten 3,5m Wfg. bis 100gr.
6 Feederruten von Mosella
2 Winkelpicker
4 Matchruten von Mosella
3 Kopfruten von Mosella
3 Boloruten von Mosella
5 Speedfischruten von Mosella
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hmhh..mein pimmel ist normal groß :mrgreen:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Bei mir sinds 6 Spinnruten + 1 einzige Match/Spirorute

Die Ruten für Kukö:
1x Megabass The Griffon
1x Abu Garcia Fantasista Yabai
1x Major Craft Arrival
1x Major Craft Sakura
1x Piketime
1x Shimano Antares

Insgesamt habe ich dieses Jahr schon einiges abgebaut.
Am Anfang das Jahres standen hier im Schrank noch zusätzlich eine Fantasista Red, eine Specialist Jig, eine Shimano Feederrute und zwei Karpfenruten.

Eine Rute kann ich noch gebrauchen fürs Jiggen mit der BC. Klappt zwar mit der Megabass sehr gut, aber ein, zwei Zentimeter an Rutenlänge und etwas mehr Power mehr würden sicher nicht schaden. :mrgreen:

MfG
Felix
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@bernhardo:
na ist doch nuescht besonderet..aber wegen nem "normalen" pimmelfoto kanns hier echt ärger geben,und davon hab ich hier schon zuviel :roll: :mrgreen:

finde aber die anderen sollten ihren schwanzvergleich bilddokumentarisch belegen...obwohl mir cormoran-,balzer-und dam ruten nur in den augen brennen.
 

Quappengott

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2008
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Schöner Thread :D

Will auch was zum Barschalarm "wer hat die meisten Ruten" Schwanzvergleich beitragen...

1 Black Bull S
1 Cherrywood
1 Pezon et Michel
1 Sänger Hecht Rute

Hätt ich mehr Patte wär meiner bedeutend größer... :D


Grüße aus Hessen
Luki
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Eine weniger als zuvor: die HIER

Ansonsten halte ich mich mal zurück, sonst wollen wieder alle Fotos sehen. Hinzu kommt noch, dass mir bei einem KFZ-aufbruch in den Angang-'90ern 6 Ruten abhanden kamen. Zählen die auch? :twisted:

Meine Frau sagt übrigens, eine Angel würde doch reichen, wozu so viele ... ? 8) :lol:
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
@fixpillemann

wie ist denn bei dir die Testkurve, bzw. spürste den Köderlauf auch richtig über die Spitze bis ins Handteil ? Steck oder Tele ? Trippergriff oder Stationär ?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@mr.manns
ich spüre jeden zupfer,lutscher..und anfasser...erst wollte ich nen größeren stecken,aber mit der zeit habe ich mich dann eingefischt...manche angler modifizieren auch ihre "pruegel"..hab mal gelesen..angler aus moslemischen ländern werkeln immer an ihren kopfteilen rum...damit wohl die ruten etwas straffer werden.

grifftechnisch habe ich mir ein einhandpimmelgriffstueck an mein stationärglied geschustert...und bin damit ganz zufrieden!

ich suche uebrigens noch ein futteral...die von "londoner,pariser" sind irgendwie zu wenig platzfassend..die länge stimmt aber.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
@Fix, protz hier mal nicht so rum, dein Eisangelstecken reicht doch gerade mal, um paar kalte Löcher im Winter zu beangeln und dann muß noch einer vorbohren, damit es überhaupt was wird! :twisted:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Da ich nur angegeben das ich 21 hab, hier mal die namen:

1 Thunderbone
1 Lesath
1 Power Finesse
1 Berkley Vertic
1 Berkley Lightning
1 Rozemeier Jerk
3 Match
2 Schwinger
2 Steckruten fürs Schwimmerfischen auf Zander
2 Grundruten fürs fichen auf Zander und aal
2 Stippen
2 Eisruten
2 Aalruten

Ach ja und 2 Picker hab ich ganz vergessen... also 23
:wink: :wink:
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
In der Garage stehen so ca.50Stück rum,davon gehören mir viellei 30.
Fischen tu ich aber meist:
2 x Cleveland(Pilken)
1 x Cleveland Jerk
1 x Yabai Cast
1 x Skelli
1 x HS Titan Bulletstriper
1 x Mort Manie Hart
1 x Savage Gear Vertical
1 x Rozemeijer Vertical
1 x Titanium v. Robinson
1 x T.A. Distance v. Jenzi

Dann stehen halt noch paar andere "Nichtspinnruten" rum und verstauben...
Ach ja zwei neue Hiro-Ruten(NanoSuperBass u. Margerita)liegen im Laden für mich rum
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
1 leichte Fliege,
4 Spinnruten von 0 bis 30 gramm,
2 relat. stabile Grundruten,
1 Stippe und
1 Reiserute :)
 

Oben