Wieviel Gramm braucht es für den 23er Relax Extra Soft ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
435
Moin Gemeinde,ich hab mal ne Frage wieviel Gramm Blei braucht der 23er Extra Soft um vernünftig zu laufen ? Hatte den mit 8g Kopf bestückt weil ich nicht tief runter muss.
Da läuft der Köder aber nicht stabil sondern dreht sich um die eigene Achse.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.696
Moin!

Hast du ihn schnell geführt? Das kann auch zum Rotieren führen.
Versuch doch mal verschiedene Geschwindigkeiten ... von gaaaaanz langsam bis er sich dreht.
Alternative: Belly Weight oder Nail Sinker in den Wanst. Um die 5 Gramm sollten reichen.

Grüße, Stefan

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
435
Okay dann probier ich das nochmal mit langsamerer Führung. Shallow Rig ist der von der Form her eher nicht geeignet oder ?

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.696
Moin!

Ich fische den 30er Megalodon an der Shallow Screw, sozusagen den größeren Bruder, und der darf auch nicht zu schnell gefischt werden. Dann rotiert er. Also ausprobieren!

Grüße, Stefan

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.297
Ich vermute mal du willst ihn flach über´m Kraut führen. Wenn ja, dazu verwende ich 10 gr am 5/0-er VMC Jig.

Oben