Wieder mal das Thema AliExpress

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.012
Wie es letztendlich heißt ist ziemlich egal wenn es keiner mehr bezahlt und hier auch dicht gemacht wird.
Dann aber ist das Gejammer sicher groß..........
Wenn es darum geht, warum ist es dann „gestattet“ z.B Waren von Japanlueshop und X anderen zu posten, wo z.B Camo Tackle hier Sponsor ist und man den damit umgeht wenn die Leute da keitech usw. kaufen.
Gleiches gilt für Nippon mit Zipbaits, Tailwalk bestellen sich Leute doch reihenweise im Ausland. Wird hier doch täglich gepostet.
Innerhalb der EU, oder eben JP direkt.

Du siehst ja, das auf Ali zu beschränken, wäre/ist inkonsequent.
Nur braucht man wenn man konsequent alles unterbinden will kein Forum mehr.
Darum geht es mir.

Verstehe mich nicht falsch, ich will hier nicht rumstreiten, es geht mir um die Fairness und Transparenz.
Was unterscheidet ein Kauf bei JLS vs Kauf bei Ali.
Raubkopien volles Verständnis.
Links unterbinden auch o.k, dafür gibt es PN‘s.
Der Rest geht zu weit!

Sportliche Grüße

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.524
Meinst Du Daiwa , Shimano, Zenaq, Evergreen, Tailwalk oder Savage Gear Steuern hier was bei, bezweifle ich.
Nö… aber teilweise die Händler die diese Marken hierzulande vertreiben.
Im übrigen hat Shimano meines Wissens nach das Forum sogar direkt unterstützt in der Vergangenheit.

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.195
Nö… aber teilweise die Händler die diese Marken hierzulande vertreiben.
Im übrigen hat Shimano meines Wissens nach das Forum sogar direkt unterstützt in der Vergangenheit.
Sehr gut gesagt in der Vergangenheit wo Herr Dietel bei Shimano war. Warum jetzt nicht mehr , werden doch genug Shimano Sachen gepostet? Merkste selber oder:D:D:D:D

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.524
Sehr gut gesagt in der Vergangenheit wo Herr Dietel bei Shimano war. Warum jetzt nicht mehr , werden doch genug Shimano Sachen gepostet? Merkste selber oder:D:D:D:D
Ich merke noch etwas selbst. Wie sieht es bei dir aus?
Vielleicht ist dieses Forum ja auch gar nicht die richtige Plattform für dich.

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.524
Wer mich kennt weiß das ich jedem mit Rat und Tat helfe. Keine PN bleibt unbeantwortet und mein Gutster ich bin schon seid 2011 bei BA also bleib Mal locker und atme mehr durch die Hose.
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du ja fast 15 Jahre hier aktiv. Dennoch veränderst du die Diskussionnkultur hier negativ. Einfach aufgrund des fehlenden Respektes gegenüber anderen Meinungen und deiner merkwürdigen Arumentation.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.510
Ich habe den Eindruck, manche verwechseln das Forum mit einer Demokratie.
Isses aber nicht!!
Das hier ist das Haus des BA. BA macht die Regeln. Und Nutzer des BA halten sich daran oder es kommt zu Konsequenzen.
Ist doch nicht so schwer Leute!?

BassManiac

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.195
Herzlichen Glückwunsch, dann bist du ja fast 15 Jahre hier aktiv. Dennoch veränderst du die Diskussionnkultur hier negativ. Einfach aufgrund des fehlenden Respektes gegenüber anderen Meinungen und deiner merkwürdigen Arumentation.
Aha ich verändere hier die Diskussion negativ , aber Du sehr positiv wahrscheinlich:emoji_thumbsup:
Bitte kehr erstmal vor Deiner eigenen Tür, bevor Du andere kritisierst.
Bin raus ist mir zu blöd das ganze hier.
Erinnert mich alles an Corona Zeiten und die Impfung nur eine Meinung war erlaubt , kritisches Denken wurde gleichgestellt mit Rechts.
Einfach Mal leben und leben lassen passt hier wohl nicht rein.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
35.159
Hier der gewünschte Thread.

Wenn jemand noch unbedingt Redebedarf hat, dann bitte in angemessener und sittlicher Art und Weise.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
39.158
Ich denke nicht, das ein grosses Umsatzvolumen an Ali Expess (da werden meist Billig Köder, Kleinteile, Ruten und Rollen für maximal einen Hunderter bestellt) wandert. Viel mehr werden wohl die sattsam bekannten Japan Shops (Digitaka, JDM Tackle Heaven, JLS, World Shopping und Plat) die richtigen Umsätze machen, welche den Forums-Partnern weh tun.

Wenn ich meine Bestellungen der letzten 12 Monate mal anschaue ist es bei Ali praktisch nichts und bei den Direkt Importen von Japan aber dann doch 90% vom gesamten Budget. Das heisst der lokale Handel hat an mir wenig Freude.......

Zuletzt bearbeitet:

Tata

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
639
Also ich war gerade angeln. Der Kescher blieb staubtrocken. Da haben Shimano, der jls, FC, plat und selbst Ali nix dran geändert. Ich nehme mich mal aus der Gleichung raus und sage: alles Schrott, ich geh in's Balzer Forum oder zu Askari...

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.168
Frage mich, ob die in China produzierten und dann anders gelabelten Sachen, von den gleichen „Arbeitssklaven“ hergestellt werden?

Wenn es hier nur um die Marge geht, dann bin ich es selbst schuld, wenn es jemand im gleichen Land günstiger produziert.

Mir als Bauer kommt auch keiner helfen, wenn die Kartoffel aus Ägypten zum halben Preis bei Rewe liegt. Oder die Schattenmorellen aus der Türkei mit anderen „Sachen“ behandelt sind und günstiger.
Entweder liefere ich da einen Mehrwert und bleibe so am Markt, oder ich werde verdrängt.

Würde Ali Sachen nur verbieten, wenn dort offensichtlich geistiges Eigentum geklaut wird. Wenn es Innovation ist, die noch kein Label für sich sichern konnte, dann sehe ich da kein Problem.

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.619
Die Landwirtschaft in Deutschland gibt es ausschließlich nur noch wegen Subventionen.
Also bitte....das ist das abwegigste Argument hier bisher.
Jetzt noch ein Schlachtfeld zu eröffnen ist wahrlich nicht die beste Idee.

Ich kaufe bei Camo, ich kaufe bei HuB, ich kaufe bei Askari, ich kaufe bei Zeck, ich kaufe bei AliExpress, ich kaufe bei fishingdreamworld, ich kaufe bei Raubfisch24, ich kaufe bei XXX

Die wenigsten dieser Shops tragen zum Erhalt des Forums bei. Einige Shops sind nicht mal in DE beheimatet.

Wenn ich hier lese wieviel bei Amazon.jp, JLS und anderen schon auf der anderen Seite der Welt bestellt wird, verstehe ich nicht warum hier überhaupt eine Diskussion geführt wird!?

Was macht plagiatsfreies CDM im direktbezug aus Asien polarisierender als pagiatsfreies JDM oder USDM im direktbezug aus dem jeweiligen Land?

Oben