Wie, womit und wie stark???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
flexonit ist schon ne ganz feine sache..leider auch etwas kostspielig.
wenn der aal richtig läuft benutze ich auch gerne mal einfaches 1x7, mit dieser scheuslich grünen ummantelung.der aal hat sich bis yetz noch nicht daran gestört.

und zum thema ohne stahl angeln kann ich nur sagen:"ich habe deswegen einen ü90 zander direkt vor meinen füßen verloren"..seitdem überlege ich schon ziemlich genau ob ich vielleicht nicht doch anstatt des mono-nen stahlvorfach benutze

fix
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.411
Punkte Reaktionen
299
Alter
48
Ort
Bernau
strasse93 schrieb:
an micha aus berlin wie ich schon davor geschrieben habe beissen beiuns die hecte nicht nachts alsowarumdann stahlund der wels hat nur abgebissen weil e rdie ganze schnurr von der spule gezogen hatte
na das der wels die spule leer gefegt hat hättest du mal dazuschreiben können.es ging um stahlvorfächer beim angeln auf aal,da lag ich bei der vermutung,das der wels dir das vorfach durchgescheuert hat. :wink:
na gut,in ebersberg beissen die hechte nachts nicht!
gruss micha
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich werde es euch berichten wenn ich wirklich mal einen fange oder einen dran gehabt habe in der nacht
 

Chris34576

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich entnehme aus Euren Antworten, dass es also unverantwortlich ist, auf Zander, sofern bekannt ist, dass Hecht in dem Gewässer vorkommt, Stahl pflicht sein sollte, aber wie sieht es mit der Schnur aus, wie stark, und vor allem wie sehen Eure Vorfächer aus?
Habt ihr da Vorlieben, gibt es da besondere Kniffe, etc etc... ???

Ich bin mal gespannt.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Dünnes Stahl, und eben ne geflochtene, aber da hat ja jeder seine Vorlieben (ich mag die gelbe Fireline zB.)
Bei uns ist das wasser aber auch sehr dunkel.

Achja die meisten gufis haben mitlerweile ein Stahlvorfach ohne Karabiner von mir bekommen (bei den kleinen Köpfen stört das irgendwie)

Und ich fange die meisten fische beim einfachen Jiggen. Faulenzer geht im Hochsommer ganz gut aber mir macht es nicht soviel Spass.
 

Oben