Wie viel Schnur Passt auf meine Rolle???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Zu den Durchmessern. Ich weiß allerdings nicht, ob hier Veröffentlichungen aus anderen Foren gerne gesehen werden!?
 

Fruchtkompott

Barsch Simpson
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Boostedt
Wenn du nicht unterfüttern willst sag im Angelladen voll machen bitte.
Und wenn du die Rolle neu im Internet kaufst setz dich mit dem Support auseinander die bespulen deine Rolle auch.
http://www.anglerfreunde-laberweinting.de/wissenswert/index.php ist ein Schnur Rechner allerdings klappt das mit Geflecht kaum bis überhaupt nicht.
Und um der Diskussion um Angaben ein Ende zu setzen habe eben meine Shimano Aernos 1000 mit 0,08 Berkley Whipsplash bespuhlt.
Ergebnis:
830-860m sollen raufpassen
250m bei Angel Domäne bestellt
Endergebnis ohne Unterfüttern Rolle voll ca 50m Schnur über evtl mit besserem bespuhlen leer.
Vielleicht bin ich ja auch ein Idiot und merke keinen Unterschied zu einer dickeren Schnur.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Dann kann man ja 'rückwärts' rechnen und kommt darauf, dass die Berkley eher einen Durchmesser von ca. 0,16 mm statt der angegebenen 0,08 mm hat.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Mindestens! Die Whiplash ist auf jeden Fall ein richtiges Ankerseil. Die geht vor allem noch schön auf im Wasser.
 

Oben