• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfänger2008

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
[align=justify]das Einreißen der Gummiköder beim Fischen mit Offsethaken??

Bei mir ist das Problem, dass beispielsweise heute die Hog Impacts am Texas-Rig schon nach wenigen Bissen so eingerissen waren dass man sie kaum noch fischen konnte. Das ist natürlich ärgerlich, wenn viele kleine beißen.

Würde mich über Tipps freuen.

Ach und eins noch : Wie fischt Ihr eure Swing Impacts? Ganz einfach am Jigkopf oder mit einem Finesserig?

Mfg Daniel[/align]
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ganz ehrlich... das bringt das Fischen mit Offsethaken... nee falsch, dass Fischen mit Softbaits am Offsethaken so mit sich. Prädestinierte Köder bzw. Gummimischungen der Köder, die sich hervorragend an Offsethaken präsentieren, verschleissen bei Fischkontakten.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Die Stelle an der Haken durchgestochen wird mit Uhu Weich-Pvc einstreichen und trocknen lassen. Dadurch bildet sich an der Stelle eine etwas zähere Oberfläche und der Haken reisst nicht so leicht ein, ähnlich wie bei den Mann´s Hardnose Ködern.
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Man kann ansonsten noch ein Stück Hardmono oder etwas in gleichem Durchmesser in die Hakenöse stecken wenn der Köder bereits aufgezogen ist.
Damit erreicht man eine noch größere Oberfläche auf die der Zug verteilt wird und so hält der Köder auch ein wenig länger.
 

Oben