Wie sucht ihr Barsche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
War Samstag und Sonntag bei uns am flachen Natursee unterwegs und hab die Barsche mit crig und Wurm gesucht und gefunden.
Bin von Stelle zu Stelle und hab diese zügig abgejiggt. Und wenn der Wurm weg ist, kannste ziemlich sicher sein, dass es ein Biss war.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Wenn nicht gerade besondere Hilfestellungen wie Unterwasserhindernisse, Strömungskanten, Abbruchkanten unter Wasser, Plateaus etc vorhanden sind, fange ich am liebsten an einem x-beliebigen Spot an und werfe so weit es geht geradeaus. Wenn das Gewässer etwas tiefer ist bevorzugt mit Gummis am Jigkopf oder am Rig, ansonsten auch gerne mal mit Crank- und Twitchbaits. Wenn der Köder wieder am Ufer ist, entscheide ich mich für eine Richtung. In die dann 3 Schritte, nächster Wurf usw. Zwischendurch Köder- und Methodenwechsel. Wenn ich von einer Spundwand fische immer mal wieder links und rechts an der Spundwand entlang. Mal sehr nah, mal mit 2, 3 Metern Abstand. Da deine Gewässer relativ strukturarm sind, würde ich vermutlich genau so vorgehen.
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Hab jetzt aufgerüstet.. Hab nen Optimisten, Echolot und Ruder aus der Bucht gefischt, der wird die Tage dann umgebaut und dann Attacke!
 

Oben