Wie straff darf eine Barschrute sein?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@HAGE Jap mein ich ernst. Am Kopf :D Die Tiefe beträgt höchstens 2,50m. Um eben eine gaaanz langsame Führung mit etwas Absinkphase zu ermöglichen bin ich bis runter auf 2g gegangen. Grundkontakt gibts da keinen mehr deshalb volle Konzentration auf die Schnur und den "Tock"
Durch viele Hechte durchgeangelt bis zum Zander. Ma schaun wies vor der Schonzeit läuft. Bin juckig^^
Das geile is ja es gibt kaum einen Gummi wie den ES der so ein geringes Gewicht mit nimmt in die Aktion! Vielleicht kennt jemand noch andere Gummis in der größe 4" mit 2g laufen.
Die Führung war dabei ganz simples Faulenzen aber mit extrem langsamen ein bis meistens zwei Umdrehungen.
 

Anhänge

IMG-20181205-WA0008.jpg IMG-20181205-WA0003.jpg

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Ok... Danke wieder was gelernt... werde ich versuchen
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@HAGE Jap mein ich ernst. Am Kopf :D Die Tiefe beträgt höchstens 2,50m. Um eben eine gaaanz langsame Führung mit etwas Absinkphase zu ermöglichen bin ich bis runter auf 2g gegangen. Grundkontakt gibts da keinen mehr deshalb volle Konzentration auf die Schnur und den "Tock"
Durch viele Hechte durchgeangelt bis zum Zander. Ma schaun wies vor der Schonzeit läuft. Bin juckig^^
Das geile is ja es gibt kaum einen Gummi wie den ES der so ein geringes Gewicht mit nimmt in die Aktion! Vielleicht kennt jemand noch andere Gummis in der größe 4" mit 2g laufen.
Die Führung war dabei ganz simples Faulenzen aber mit extrem langsamen ein bis meistens zwei Umdrehungen.

Das ist/war für die berliner Spree in der (hauptsächlich) kalten Jahreszeit eine ganz erfolgreiche Methode, als der Bestand noch ernstzunehmend war. Neben den Stinten von MB alias Playboy etc. gehen auch SI und FSI und ruhig mal einen Pintail oder G-tail probieren. Die ganze Schose funzt auch an nem weighted Offset ganz gut.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@Rubumark Merci dir an die hätt ich auch ma denken könn^^
Offset is halt auf Zander so ne sache mit der Bissverwertung...wenn ich ihn nicht brauch da kein kraut vorhanden nehm ich lieber Jig aber den GTail kann ich so ja ma probieren.
Find das echt interessant. Die wollten nix ausser den 4" Green Pumpkin Chartreuse...Kein 4 1/2 Wakasagi und kein 5" New Freshness...Denk aber die wollten einfach die 4" da es auf Lime in der größe auch gebissen hat. Hab eig größer Angeln wolln aber Zetti und Esox wollten nur die "kleinen" im Dezember...Köfi am Tag lief auch Top. In der Nacht war ruhe. Verrückt^^
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
@HAGE Ja is zu empfehlen vorallem wenn man weiß wo sie stehen...Wichtig is halt echt Geduld das man nich das Jiggen anfängt und ne relativ dünne Schnur. Ich hatte ne 0.12er drauf. Das reicht bei mir locker. Wo anders wärs vielleicht nich so dolle wobei es heut nix neues is wenn jemand mit na 0.10er auf zander geht. Mach ich nich so weil n dicker Hecht möglich is und man mit 0.12-0.14 mehr reserven hat und das auch dünn genug is damit der Köder gut arbeiten kann am leichten kopp...
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ja kleinerer Offset klingt gut. Hakenaustritt im vordere Drittel wäre meine Empfehlung, da der Zander zumeist den Kopf attackiert.

Zumal bei so nem Prügel von Haken mit Sicherheit die Haltbarkeit des Gummis extrem geschwächt wird. Da ist Ruck Zuck der Schwanz ab. Ich würde da Maximal einen nehmen der 1/3 so groß ist ;)
 

Oben