Wie oft zieht ihr los um Barsche zu angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
wenn es passt versuche ich es täglich, ist nur ein kilometer bis zum nächsten teich.aber lieber bin ich bei uns an der talsperre unterwegs aber das sind gute 20 km dortversuche ich mindestens 2 bis 3 mal im monat aufzutauchen.aber meist schaffe ich es durch die arbeit nicht und so bin ich unterm strich ein bis zwei mal die woche auf pirsch
 
P

Perch2711

Gast
Ich gehe circa 1x pro Woche angeln und das meistens am Wochenende. Dank Echolot und Co muss man auch auf dem 4. größten See deutschlands nur selten lange nach den Barschen suchen, um einen erfolgreichen Tag zu haben.
Mittlerweile komme ich aber nur noch in den Semsterferien zum Angeln, aber dafür umso intensiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Nicht unbedingt nur auf Barsch, aber so oft es geht.
Da ich die Gewässer direkt vor der Tür habe, gehts je nach Schicht fast täglich ne Runde spinnen.
 

alyman

Twitch-Titan
Registriert
17. Februar 2013
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Versuch so oft es geht ans Wasser zu kommen... 2-3 mal pro Woche... Allerdings ist nicht jedes mal das gesamte Barschtackle dabei
Gezielt auf Brasch geh ich eigentlich nur alle 2 Wochen würde ich jetzt mal grob sagen.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Ich verbringe jede freie Minute am Wasser. Das spezielle fischen auf Barsch war für mich immer nur eine Beifang Sache. Habe mir jetzt eine Kombo besorgt mit der ich ab 2,5gr fischen kann. Damit will ich jetzt richtig angreifen. Aber 2-3mal die Woche über mehrere Stunden ist normal.

Gruß Tobias
 

Micha-BS

Bibi Barschberg
Registriert
21. März 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gezielt auf Barsch 1 - 2 x pro Woche jeweils für 1 - 2 Stunden.
Habe es nur ca. 5 Gehminuten an einen schönen Fluß mit gutem Barschbestand.
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich 2014 mal revue passieren lasse, dann komme ich auf etwa 240 Angeltage. Darunter einige mit Fliege auf Forelle und Weißfisch, Zanderjiggen etc. Aber Schwerpunkt Barsch. Ich würde mal sagen so etwa 150 bis 200 Angeltage pro Jahr auf Barsch. Phasenweise nonstop auf Barsch, dann wieder etwas gemischter.
 

chris23

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2009
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2
Im Herbst ist jeder Angeltag für Barsch reserviert :)
 

Barschhunter78

Bibi Barschberg
Registriert
16. Januar 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
wurmbaden.de
Leider viel zu selten. Im Frühjahr und Sommer aber zumindest jedes 2. oder 3. Wochenende komplett für 2-3 Tage. Bin eigentlich eher der Allrounder aber der Barsch ist schon mein kleiner Favorit. :)
 

Oben