1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie oft zieht ihr los um Barsche zu angeln?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Jo250, 30. September 2014.

1. Jo250

Jo250 Angellateinschüler

4
    Likes erhalten:
    0
    Hy!
    Mich würde interessieren, wie oft ihr so übers Jahr verteilt geziehlt auf Barsche Angeln geht?
    Bei mir gehts los im April und endet ende Oktober, da ich im Novemer zu viel Stress auf der Uni habe und das Angeln nur zwischen 1. April und 15. November erlaubt ist. Daszwischen ziehe ich ziehmlich genau einmal im Monat los um die Gestreiften zu verhaften.
    Grüße Johannes

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  2. Basti0584

Basti0584 Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    0
    Da ich mein Hausgewässer fast direkt vor der Haustür habe ziehe ich meistens 2 bis 3 mal die Woche los. Selbst in Spätschichtwochen geht es 2 Tage vor der Arbeit ans Wasser..

Die Schönste Sucht der Welt halt.

3. dietel

dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

403
    Likes erhalten:
    792
    Ach Du liebe Zeit - einmal Barschangeln im Monat. Das ist echt hart. Ich brauchs einmal am Tag :)

Im Ernst: Wenn's irgendwie geht, versuche ich 5 mal die Woche rauszukommen. Auch immer mal für eine Stunde oder zwei. Und wenn's nur der Kanal vor der Haustür ist. Das Wunder kann immer passieren. So Dinger wie das Spreedrama wären dann nie passiert. Früher habe ich mich noch von Wind und Regen abhalten lassen. Heute muss es schon stark regnen, dass ich keinen Bock habe. Ich bin ja Freiberufler und takte mich so, dass ich die Freiräume habe. Ich stehe dann halt auch mal um 5 auf, arbeite 7 h am Stück durch und kann dann um 12 oder 1 besten Gewissens angeln gehen.

Viel spielt sich da in der Spree ab - wohl wissend, dass ich da nur selten große Barsche fange. Die muss ich dann auf längeren Angelausflügen fangen. Für Kurztrips nach Brandenburg fehlt mir inzwischen aber teilweise echt der Nerv. Bis ich z.B. im Norden aus der Stadt bin, stehe ich schon 3 mal auf dem Boot auf der Spree.

Ich habe mir aber auch ein Berufsbild ausgesucht, das mir das Intensivangeln nicht nur erlaubt, sondern das mich quasi dazu verpflichtet, viel angeln zu gehen. Insofern muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich beim Barschwobbeln erwische.

Wobei die Frage ja war, wie oft man auf Barsche angelt. Da gehe ich von starken 50 Prozent meiner Angeltage aus. Das macht dann bestimmt 80 bis 100 Barschtage im Jahr.

4. Barschbernd

Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

51
    Likes erhalten:
    214
    Wenn es irgendwie geht, bin ich 1 bis 2 mal die Woche am Wasser und fische dann eigentlich immer gezielt auf Barsch. Ich habe aber auch das Glück und bin in 10 Autominuten am MLK und mein Wohnwagen steht am Hausgewässer ca. 500 m von meinem Lieblingsspot entfernt. Da lohnt es sich auch mal nur für ein Stündchen am Wasser vorbei zu schauen.

5. NorbertF

NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

91
    Likes erhalten:
    882
    Auch ich versuche in der warmen Jahreszeit 5mal die Woche am Wasser zu sein. Im Winter klappt das natürlich nicht, wegen der Dunkelheit abends und morgens.
    Allerdings fische ich nur selten gezielt auf Barsch, da wir kaum nennenswerte Bestände haben. Andere Fischarten sind lohnender.

6. köderkunst77

köderkunst77 Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    193
    Bin auch 2 bis 3mal regelmäßig die Woche draußen. Wenn es die zeit zulässt auch gerne mal etwas mehr;-). Aber Gezielt auf barsch eig. immer nur Oktober u. November da haben sich einfach bessere Möglichkeiten über die Jahre rausselektiert. Das aber allerdings nur an meinem Hauswasser, wenn es dann und wann in andere Gefilde geht probiere ich es auch immer wieder unabhängig der Jahreszeit. LG Patrick

7. Camaro

Camaro Finesse-Fux

16
    Likes erhalten:
    143
    Gezielt auf Barsch mind. 2-3 Mal die Woche je nachdem wie meine Frau arbeitet
    fahr ja keine 10 minuten mit dem Fahrrad zu den besten Spots.

8. Wanti

Wanti Keschergehilfe

2
    Likes erhalten:
    23
    Hi Leute,
    Einmal die Woche ziehst mich mindestens zum barschangeln.
    Wobei im Frühjahr auch viele Tage beim Hecht angeln draufgehen.
    Jetzt ab Oktober bis Januar ABBA wesentlich öfter, da die dicken herbstmoppel jetzt richtig aufdrehen(oder ich jetzt zumindest weiß, wo die Jungs sich aufhalten)

9. Camaro

Camaro Finesse-Fux

16
    Likes erhalten:
    143
    Also einmal im Monat ist schon heftig das wäre bei unseren Gewässern ein garant um Schneider zu bleiben
    da man so praktisch bei jedem Angeln ein neues Gewässer vor sich hat was man erkunden muß.

10. Twitchbait Svenni

Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

10
    Likes erhalten:
    0
    Ich könnte einfach Johannes seinen Beitrag kopieren! 8O
    Freiberufler, 4-5 mal die Woche gezielt auf Barsch! #SUCHT

11. Jo250

Jo250 Angellateinschüler

4
    Likes erhalten:
    0
    Hey!
    Da werde ich ja richtig neidisch! Mein Problem ist, dass ich nur in Oberösterreich fischen darf, und von dort ca 1,5h zu meinem Hausgewässer fahren muss.
    Das mit dem Erkunden ist so eine Sache. Ich beschäftige mich im Vorfeld eines Angeltrips jedesmal intensiev mit Dingen wie fängige Köder und Tiefen, in denen die Barsche stehen. Aber wir haben hier einen ausgezeichnteten Barschbestand von kleienen bis großen Barschen, sodass ich eigentlich jedes Mal Barsche bis ca. 25 cm fange. Beim letzten Mal habe ich dann sogar einen Schwarm 30.er gefunden. Das macht extrem Laune. Zusammenfassend wenn möglich würde ich auch gerne zumindestens einmal pro Woche losziehen, aber derzeit einfach nicht möglich.
    Grüße Johannes

12. bigduke

bigduke Echo-Orakel

19
    Likes erhalten:
    0
    Moin.

Mich hat auch das Barschfieber so richtig gepackt, brauche nur etwa 5 min bis an mein Hausgewässer also versuche ich auch etwa 3 mal pro Woche rauszukommen...

:-D:-D:-D:-D

13. Barschilinho

Barschilinho Angellateinschüler

2
    Likes erhalten:
    0
    Gehe auch seit August letzten Jahres gezielt auf Barsch ans Wasser. Leider schaffe ich es nur einmal die Woche. Meistens am Wochenende.

14. Mozartkugel

Mozartkugel Gummipapst

103
    Likes erhalten:
    74
    ich hab ne Anfahrt von 30min. zu meinen Gewässern, deshalb lohnt es sich für mich nicht kurz mal 2 Stunden nach der Arbeit zu angeln. Aber übers Jahr gesehen bin ich bestimmt 1x die Woche am Wasser. Im Frühling und Herbst öfters, dafür im Winter sehr selten.

15. Headshot

Headshot Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    0
    Ganzjährig (Schonzeiten vorallem in NL etc. ausgenommen) mind. 1-2 mal die Woche, im Sommer Abends nach der Arbeit auch deutlich häufiger!:p

16. KnusprigBackfisch

KnusprigBackfisch Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    6
    Jetzt nur noch am Wochenende, den Rest des Jahres wenn Abends noch genug Licht übrig ist aber bestimmt 2 mal die Woche :D

17. wiener_angler

wiener_angler Twitch-Titan

1
    Likes erhalten:
    0
    So oft Zeit ist - jedes 2. Wochenende mindestens 2Mal, und unter der Woche wenns nach der Arbeit geht - im Schnitt wohl 3-4mal pro Woche... - aber nicht nur um Barsche zu ärgern, sondern auch anderes Raubgetier.

18. Tunfisch

Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    Im Herbst - etwa 1-2 mal im Monat, ansonsten bin ich eher der Hecht- u.- Meeresangler. Auch nur sowenig, weil ich bin Berufspendler und mein Hausgewässer liegt von meinem Wohnort etwa 45 min. mit dem Auto weg.:???:

Christian

19. Mikeyxxx

Mikeyxxx Dr. Jerkl & Mr. Bait

30
    Likes erhalten:
    126
    ganz ganz selten nurnoch, seitdem ich mit der fliege fische. wenn dann als beifang beim hechten.

20. Chris87HH

Chris87HH Barsch Simpson

1
    Likes erhalten:
    0
    Jetzt wo es früher dunkler wird, nur noch am Wochenende. Sonst immer Dienstags und Donnerstags wenn meine Freundin beim Sport ist. :)

Diese Seite empfehlen