Wie oft zieht ihr los um Barsche zu angeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jo250

Angellateinschüler
Registriert
18. März 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hy!
Mich würde interessieren, wie oft ihr so übers Jahr verteilt geziehlt auf Barsche Angeln geht?
Bei mir gehts los im April und endet ende Oktober, da ich im Novemer zu viel Stress auf der Uni habe und das Angeln nur zwischen 1. April und 15. November erlaubt ist. Daszwischen ziehe ich ziehmlich genau einmal im Monat los um die Gestreiften zu verhaften.
Grüße Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
Da ich mein Hausgewässer fast direkt vor der Haustür habe ziehe ich meistens 2 bis 3 mal die Woche los. Selbst in Spätschichtwochen geht es 2 Tage vor der Arbeit ans Wasser..

Die Schönste Sucht der Welt halt.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ach Du liebe Zeit - einmal Barschangeln im Monat. Das ist echt hart. Ich brauchs einmal am Tag :)

Im Ernst: Wenn's irgendwie geht, versuche ich 5 mal die Woche rauszukommen. Auch immer mal für eine Stunde oder zwei. Und wenn's nur der Kanal vor der Haustür ist. Das Wunder kann immer passieren. So Dinger wie das Spreedrama wären dann nie passiert. Früher habe ich mich noch von Wind und Regen abhalten lassen. Heute muss es schon stark regnen, dass ich keinen Bock habe. Ich bin ja Freiberufler und takte mich so, dass ich die Freiräume habe. Ich stehe dann halt auch mal um 5 auf, arbeite 7 h am Stück durch und kann dann um 12 oder 1 besten Gewissens angeln gehen.

Viel spielt sich da in der Spree ab - wohl wissend, dass ich da nur selten große Barsche fange. Die muss ich dann auf längeren Angelausflügen fangen. Für Kurztrips nach Brandenburg fehlt mir inzwischen aber teilweise echt der Nerv. Bis ich z.B. im Norden aus der Stadt bin, stehe ich schon 3 mal auf dem Boot auf der Spree.

Ich habe mir aber auch ein Berufsbild ausgesucht, das mir das Intensivangeln nicht nur erlaubt, sondern das mich quasi dazu verpflichtet, viel angeln zu gehen. Insofern muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich beim Barschwobbeln erwische.

Wobei die Frage ja war, wie oft man auf Barsche angelt. Da gehe ich von starken 50 Prozent meiner Angeltage aus. Das macht dann bestimmt 80 bis 100 Barschtage im Jahr.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Wenn es irgendwie geht, bin ich 1 bis 2 mal die Woche am Wasser und fische dann eigentlich immer gezielt auf Barsch. Ich habe aber auch das Glück und bin in 10 Autominuten am MLK und mein Wohnwagen steht am Hausgewässer ca. 500 m von meinem Lieblingsspot entfernt. Da lohnt es sich auch mal nur für ein Stündchen am Wasser vorbei zu schauen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Auch ich versuche in der warmen Jahreszeit 5mal die Woche am Wasser zu sein. Im Winter klappt das natürlich nicht, wegen der Dunkelheit abends und morgens.
Allerdings fische ich nur selten gezielt auf Barsch, da wir kaum nennenswerte Bestände haben. Andere Fischarten sind lohnender.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Bin auch 2 bis 3mal regelmäßig die Woche draußen. Wenn es die zeit zulässt auch gerne mal etwas mehr;-). Aber Gezielt auf barsch eig. immer nur Oktober u. November da haben sich einfach bessere Möglichkeiten über die Jahre rausselektiert. Das aber allerdings nur an meinem Hauswasser, wenn es dann und wann in andere Gefilde geht probiere ich es auch immer wieder unabhängig der Jahreszeit. LG Patrick
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Gezielt auf Barsch mind. 2-3 Mal die Woche je nachdem wie meine Frau arbeitet
fahr ja keine 10 minuten mit dem Fahrrad zu den besten Spots.
 

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Hi Leute,
Einmal die Woche ziehst mich mindestens zum barschangeln.
Wobei im Frühjahr auch viele Tage beim Hecht angeln draufgehen.
Jetzt ab Oktober bis Januar ABBA wesentlich öfter, da die dicken herbstmoppel jetzt richtig aufdrehen(oder ich jetzt zumindest weiß, wo die Jungs sich aufhalten)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also einmal im Monat ist schon heftig das wäre bei unseren Gewässern ein garant um Schneider zu bleiben
da man so praktisch bei jedem Angeln ein neues Gewässer vor sich hat was man erkunden muß.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Ich könnte einfach Johannes seinen Beitrag kopieren! 8O
Freiberufler, 4-5 mal die Woche gezielt auf Barsch! #SUCHT
 

Jo250

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. März 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Hey!
Da werde ich ja richtig neidisch! Mein Problem ist, dass ich nur in Oberösterreich fischen darf, und von dort ca 1,5h zu meinem Hausgewässer fahren muss.
Das mit dem Erkunden ist so eine Sache. Ich beschäftige mich im Vorfeld eines Angeltrips jedesmal intensiev mit Dingen wie fängige Köder und Tiefen, in denen die Barsche stehen. Aber wir haben hier einen ausgezeichnteten Barschbestand von kleienen bis großen Barschen, sodass ich eigentlich jedes Mal Barsche bis ca. 25 cm fange. Beim letzten Mal habe ich dann sogar einen Schwarm 30.er gefunden. Das macht extrem Laune. Zusammenfassend wenn möglich würde ich auch gerne zumindestens einmal pro Woche losziehen, aber derzeit einfach nicht möglich.
Grüße Johannes
 

bigduke

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Mich hat auch das Barschfieber so richtig gepackt, brauche nur etwa 5 min bis an mein Hausgewässer also versuche ich auch etwa 3 mal pro Woche rauszukommen...

:-D:-D:-D:-D
 

Barschilinho

Angellateinschüler
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Gehe auch seit August letzten Jahres gezielt auf Barsch ans Wasser. Leider schaffe ich es nur einmal die Woche. Meistens am Wochenende.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich hab ne Anfahrt von 30min. zu meinen Gewässern, deshalb lohnt es sich für mich nicht kurz mal 2 Stunden nach der Arbeit zu angeln. Aber übers Jahr gesehen bin ich bestimmt 1x die Woche am Wasser. Im Frühling und Herbst öfters, dafür im Winter sehr selten.
 

Headshot

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2014
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW nähe NL
Ganzjährig (Schonzeiten vorallem in NL etc. ausgenommen) mind. 1-2 mal die Woche, im Sommer Abends nach der Arbeit auch deutlich häufiger!:p
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Jetzt nur noch am Wochenende, den Rest des Jahres wenn Abends noch genug Licht übrig ist aber bestimmt 2 mal die Woche :D
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
So oft Zeit ist - jedes 2. Wochenende mindestens 2Mal, und unter der Woche wenns nach der Arbeit geht - im Schnitt wohl 3-4mal pro Woche... - aber nicht nur um Barsche zu ärgern, sondern auch anderes Raubgetier.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Im Herbst - etwa 1-2 mal im Monat, ansonsten bin ich eher der Hecht- u.- Meeresangler. Auch nur sowenig, weil ich bin Berufspendler und mein Hausgewässer liegt von meinem Wohnort etwa 45 min. mit dem Auto weg.:???:

Christian
 

Chris87HH

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Jetzt wo es früher dunkler wird, nur noch am Wochenende. Sonst immer Dienstags und Donnerstags wenn meine Freundin beim Sport ist. :)
 

Oben