Wie oft landen unter 20Euro Ali-Bestellungen beim Zoll bzw. wie oft kommen sie problemlos von China zu Euch durch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wieviele deiner Kleinbestellungen unter 20Eur kamen zollfrei durch?

  • 100%

    Stimmen: 71 83,5%
  • 75%

    Stimmen: 3 3,5%
  • 50%

    Stimmen: 4 4,7%
  • 25%

    Stimmen: 1 1,2%
  • KEINE

    Stimmen: 6 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    85

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.544
Hallo zusammen,

ich habe seit Wegfall dieser 20eur-Zollfreigrenze nix mehr bei Aliexpress bestellt. Ich wollte daher mal fragen, wie oft der Zoll Eure Kleinbestellungen für max 20eur kassiert und wie oft sie problemlos durchkamen...

Gerne könnt ihr auch Erfahrungen mit höheren Bestellwerten schildern. Desweiteren würd mich aufgrund der aktuellen Lieferkettenproblematik interessieren, ob die vom Händler angegeben Lieferzeiten eingehalten wurden oder ob deutlicher Lieferverzug zu beanstanden war :smirkcat:
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Direkt falsch abgestimmt, ich Depp. Bisher kam jede ohne Probleme durch, seit Juli 2021 waren das so ca. 13 Stk.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Checks gerad ned, heisst das Ali führt die Steuern direkt an den deutschen Staat ab?

Bis zu 150 Euro zahlt man direkt beim Kauf bei AliExpress 19% Einfuhrumsatzsteuer. Eine Kleinmenge gibt es faktisch nicht mehr.

Über 150 Euro geht die Sendung theoretisch über Zoll und man zahlt die Steuer plus Zollgebühren.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.944
Punkte Reaktionen
6.544
Bis zu 150 Euro zahlt man direkt beim Kauf bei AliExpress 19% Einfuhrumsatzsteuer. Eine Kleinmenge gibt es faktisch nicht mehr.

Über 150 Euro geht die Sendung theoretisch über Zoll und man zahlt die Steuer plus Zollgebühren.
Cool danke - genau die Aussage, die ich gebraucht hab ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hatte allerdings letztens so nen Fall der etwas - sagen wir komisch war. Ich konnte ein Paket mit ca. 30€ Warenwert nicht entgegen nehmen und musste also zu Post. Dort abgeholt verlangte die Dame 6€ Gebühren. Ich die Rechnung dabei und erklärt es sei schon UST abgeführt worden. Nene das hätte damit nix zu tun - die 6€ wären Gebühren. Ich habs bezahlt und das kl. Päckchen mitgenommen.... verstanden habe ich es aber nicht....
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Das ist die Zustellgebühr der Post bzw. von DHL, die anscheinend bei Sendungen erhoben wird, auf die Einfuhrabgaben zu entrichten sind. Hatte ich in letzter Zeit auch, allerdings bei Lieferungen aus den Staaten.

Bei Ali-Sendungen wurde nie extra kassiert. Das waren auch immer nur zollfreie Pfennigartikel, die US-Pakete gingen durch den Zoll und die EUSt wurde von der Post kassiert.
 

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2017
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
104
Ort
Trier RLP
Dafür liebe ich dieses forum, Info gesucht und direkt gefunden. Ich bin die letzten Monate nie über die 5,24 gegangen damit ich nicht zum Zoll löhnen gehen muss. Aber so is ja easy.
Meine Welt ist wieder I.o.

Andere Frage, funktioniert bei euch der Rechnungs Download?
Bei mir kommt da nix an und beim Kumpel auch nicht
 

Anhänge

Screenshot_20220405_134514_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Dafür liebe ich dieses forum, Info gesucht und direkt gefunden. Ich bin die letzten Monate nie über die 5,24 gegangen damit ich nicht zum Zoll löhnen gehen muss. Aber so is ja easy.
Meine Welt ist wieder I.o.

Andere Frage, funktioniert bei euch der Rechnungs Download?
Bei mir kommt da nix an und beim Kumpel auch nicht
Funktioniert bei mir, ja. ABER meine e-mail Adresse steht da auch schon standardmäßig eingetragen. Schau Mal unter "Einstellungen" - "Benachrichtigungseinstellungen" und setze ein paar Haken. Ich habe nur einen Haken bei "Bestellungen".
 

Oben