• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cooky

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Dezember 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Also vom Boot aus sind die Köderretter echt ne Bank! Wir benutzen die in Spanien um unsere Schleppwobbler aus den tiefen Bäumen zu lösen und wenn nicht grad nen Megawind herrscht, ist unsere Quote fast 100%.

Ansonsten kannst du auch mit der Schnur schnippen!!! Du bringst die Rute in eine aufrechte Position und die Schnur dabei auf Zug. Dann greifst du kurz über der Rolle in die Schnur und ziehst und läßt dann ruckartig die Schnur los! So kann man sehr viele Hänger lösen die man mit nur ziehen nicht freibekommt, da der Köder auf die Art auch nen kleines Stück zurückschnippt und sich freimacht.

http://de.youtube.com/watch?v=jz3n3UVFykY&eurl=http://www.johncrews.com/gallery.php
bei etwa 7:40 benutzt John Crews den beschriebenen Trick!
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
eine diskussion findet man auch schon hier dazu. auch wenns den meisten sicherlich schon bekannt ist.
allseits erfolgreiche hängerbereinigung !
a040.gif
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
@Rhöde:
Danke für den Link, aber wenn du einen Blick auf das Verfassungsdatum werfen würdest, würde dir auffallen, dass dieser Thread hier schon um einiges länger existiert. :wink:
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
moin, Turbotail90
ich gehöre nicht zu den ba-alarmern, die ständig darauf hinweisen, dass es irgendwo noch ähnliche threads gibt und überhaupt einen auf wichtig machen. ich bin der meinung, man kann nicht über alle foren und deren genauen inhalt, trotz suchfunktion, informiert sein. würde glaube ich, auch irgendwann den rahmen sprengen. da bin ich doch viel lieber am wasser.
mein link galt einfach nur ergänzend deiner frage zur hängerbewältigung.
hau rein und allseits wenig hänger !
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Joo Rhöde wollte dich ja nicht "angreifen"!
Bin ja auch kein "Internetheld", und will auch garkeiner sein. Wollte nur damit sagen, dass dieser Thread die hauptsächliche Diskussion über Hänger und seine Vernichtung ist. :D
Und der Link war ja nicht verkehrt. :wink:

LG aus Köln!
 

WallinatoR

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. April 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
war erst in der fisch und fang iss aber ein hammer geiles teil

einfach in die schnur einhaker das ganze rutscht dann genau hinter den wirbel und mann kan jeden hacken aufbiegen klappt echt super hoffe das klappt mit dem bild

Leute, wie häufig denn noch?!? Bitte das URHEBERRECHT beachten! Nur eigene Werke/Texte hier direkt veröffentlichen, Fremdes NUR verlinken! Danke, das BA-Team.
 

ryba

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Moin !


Die Einleitung versteh ich sowasvonnich ^^
kann jemand dazu noch was sagen ...denn ich glaube das ich nich der einzige bin der davon kp hat !

Peace Patrick
 

Köllerchen

Angellateinschüler
Registriert
1. April 2008
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bergkamen
Alternativ kannst Du auch noch die Drillinge durch Einzelhaken ersetzen.
Mindert die Hängergefahr auch noch ein wenig und kannst die Fische schonender abhaken und evtl. zurück setzen.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Bei Wobblern unter 10 cm reicht auch ein Drilling meiner Meinung nach aus, denn meistens hängt eh der "Bauchdrilling fest"
 

Oben