Wie lange haltet ihr gefangene Fische an der Luft?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Serz
meine dicken Karpfen bleiben auch nur aller höchstens 3-5 min an der Luft bzw. auf der Abhakmatte, während der Fisch auf der Matte liegt spüle ich seine Kiemen mit frischem Wasser aus einem Eimer durch.
Länger wie 10 min ist total unnötig finde ich, es zeugt von hoher Unprofessionalität beim Fotografieren oder Sonstigem.
 

barschesoxundco.

Twitch-Titan
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich versuche den Hecht oder Barsch so schnell wie möglich abzuhaken um ihn nach einem schnellen Foto sofort wieder in sei Element zurück zu setzen und dauert das lösen zu lange gibt es ebend kein Foto!!!
MAXIMAL 2min dann landet bei mir jeder Fisch wieder da wo er herkommt im Wasser!!!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich nehm die Fische, egal welche, nur dann ausm Wasser, wenns wirklich nötig ist, bzw, wenns sich für n Foto lohnt, also etwas "bessere" Fische oder schöne Fische, alles andre bleibt wiegesagt so gut wies geht zum Abhaken im Wasser. Und angepackt wird nicht, wenn nur, dann mit nassen Händen und den Fisch aufn Rücken gedreht, dann halten die still.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@hammefreak und alle anderen die denken ich würde fische 30 min. an der luft lassen! no,nein,nada usw. daß ist nicht der fall!
mypanic fragte wie lange man fische an der luft halten kann.meine antwort kennt ihr ya.was aber nicht heißt,
das ich so etwas praktiziere.

klaro?!

fix
 

Hamme-Freak

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2005
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0
hab auch nicht gedacht das du das so machst, 8O , klang bloß für mich iwie als hättest du das schonmal probiert, aber wenn das nich so is is ja alles gut :p
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
moin

@fixmille:
Wollte dir das bestimmt nicht unterstellen :wink:

Wenn ich hier einige posts lese, frag ich mich warum einige überhaupt angeln gehen :roll:

Es sind Fische und keine heiligen Kühe!
("vernünftiger" Umgang mit dem Fang versteht sich eigendlich von selbst)
Sören hat da meiner Meinung nach alles gesagt.(Betrifft natürlich nicht nur die cipros)
Karauschen in einer Decke bis Spanien?!?!
Falls das stimmen sollte..., sag ich nur krankes Schwein!
So ähnliche Dinge sind mir auch schon zu Ohren gekommen.Eigendlich sollte man bei stichhaltigen Beweisen die Namen der Personen öffendlich machen.Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen :roll:
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@oldie; Du sagst, es sind keine heiligen Kühe? FÜr manchen eben schon!
@Lunatic: Du schreibst, nur so lange wie nötig, und wenn kein Foto gleich im Wasser abmachen. In deiner Signatur sehe ich das anderst. nen kleinen Döbel aus dem Wasser geholt( ich finde es net schlimm, aber du sagts nur wenn nötig), ne Forelle auf Steinen, und noch ne Forelle auf der Erde, ich weiss ja nnicht so recht, oder hast du alle diese Fische getötet?
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
@Barsch94:Hey hey!!Bin zwar 11 Jahre(?) älter als du aber so alt bin ich nun auch wieder nicht :evil: :lol: :lol: :wink:
Zu den heiligen Kühen:
Dann "jage" ich diese nicht bzw. lasse sie auf einen Haken beissen :roll: :wink:
Falls man solche "Beziehungen" zu den Fischen pflegen solle,wäre es vielleicht besser die Rute an den Nagel zu hängen und sich nur ein Aquarium für seine Lieblinge anzuschaffen.


mfg

Matthias
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@barsch94: ja die Regenbogner hab ich entnommen, und den Döbel ebenfalls, um den in der Nacht als Aalköder (Fischfetzen) zu benutzen, was aber auch nur 2 Döbel Mitte der 20er oder knapp 30cm einbrachte...
Bei den 2 Barschen hatte ich meinen Bruder dabei, der denn die Fotos geschossen hatte. Die Fische waren maximal 30sek. aus dem Wasser.
 

Oben