Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Zwischen Frühstück und Gänsebraten war ich heute mit der Diaflash 225 L und ner 1000er Stradic auf Barschpirsch an der Spree. Dropshot mit HellGie und Hog Impact brachte viele kleine Barsche bis max. 25 cm. Naja, Spreeangeln halt. War trotz des Nieselregens und 3 Grad Lufttemperatur wunderschön den Kopf und die Seele durchzulüften. Als Zugabe hatte ich zwei Eisvogelsichtungen und ne fette Bisamratte direkt vor meinen Füßen.
Petri Heil allen Verrückten, die es an Weihnachten bei diesem Wetter ans Wasser zieht!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.397
Ich hab die letzten zwei Tage geschneidert, mein zeitweise mitfischender Kollege hatte gestern nen 25er Barsch und heute nen 59er Hecht. Er fischte GPC, ich dann eher knallig, keine Ahnung ob's daran lag. Schade, würde meine neue Chinaflinte endlich gerne mal einweihen. Wenigstens gab's heut mittag endlich Mal wieder Sonne ins Gesicht :emoji_thumbsup:.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Nachdem mir dieses Jahr die Besuche bei der buckligen Verwandtschaft erspart geblieben sind und mich auch die Mutter der Freundin verschont hat konnte ich den Weihnachtsmorgen am Fluss nutzen. Bei leichtem Schnee- und Nieselregen hatte ich, durch den Temperatursturz von fast 10°C, eigentlich wenig Hoffnung. Trotzdem blieb nach drei Fehlbissen an verschiedenen Stellen doch noch ein Hecht mit ca. 60cm hängen und hat mich entschneidert. Manchmal muss man eben doch das Infanteriewetter nutzen.IMG_20201225_094518.jpg
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Heute für 2 Stunden am See gewesen.
Die Barsche lagen zwar hart am Grund , aber kamen dann ins Mittelwasser, um sich meinen Twitchbait zu schnappen.
Aggressives Twitchen mit langen Pausen brachte den Erfolg.
7 gute Barsche und einen guten Fisch im Drill verloren, so kann es morgen weitergehen! 473BD8C9-D6A5-4DA6-A859-44E48A67B16B.jpeg
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Gestern das erstmal Zeit gehabt Fischen zu gehen seit 4 Wochen. Nach Jobverlust und dem verbringen der Oma ins Pflegeheim tat es einfach mal wieder gut mit nem Kumpel am Wasser zu sein. Bei 2 grad minus und leichtem Schnee wars garnicht so einfach die Motivation zu finden.
AP7I6309.jpg

4 Stunden ging gar nix dann gab doch noch den ersehnten Fisch.

AP7I4283.jpg

Hoffentlich wird's noch mal besser vorm Ende des Jahres.

Gruß Nico
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Mit der Canada Goose geht man doch nicht fischen. Dafür gibts doch Simms!
Oder Woolrich. Das war ja mal ursprünglich Arbeitskleidung.
Man stelle sich mal vor irgendwelche Großstadtkids würden in New York oder London mit Engelbert Strauß rumlaufen:laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.617
Alter
33
Ort
Regensburg
Hab auch zwei CG Jacken und mag die auch wirklich gerne. Allerdings nicht zum Angeln. Dafür sind mir die viel zu sperrig! Ich hör jede Bewegung wie werfen & kurbeln wenn ich so dicke Jacken trage! :)
 

Oben