Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Endlich wieder am Wasser, nach dem Weihnachtsfestivitäten...
Durch das Hochwasser war viel Zeugs im Wasser, Jig machte keinen Sinn, immer nur Treibgut am Haken.
Habe dann auf TR umgerüstet...war insgesamt die richtige Entscheidung, obwohl leider nur einer von vieren bis zum Landgang hängen geblieben ist..
Obwohl die so richtig reinsemmeln, ist die Verlustquote leider ziemlich hoch...es hat trotzdem Spaß gemacht, Allein die Bisse sind es wert...Bääm!
Irgendwie haben Eure Strömungszander ein deutlich größeres Paddel als unsere „Stillwasser“ Exemplare. Beeindruckend!
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
2.138
@SlidyJerk
Die Riesenpaddel fallen mir auch immer wieder auf! Leider reicht's meist trotzdem nicht, um mal richtig in die Bremse zu hauen....da müssen die Fische schon Ü70 sein...die meisten bleiben leider unter ihren Möglichkeiten...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
So ,der letzte Angeltag in 2019 ist vorbei.
Heute ausnahmsweise mal mit ner einfachen Spinnkombo. Ganz ehrlich, so richtig komme ich damit nicht mehr klar. Will ich auch nicht!
Nicht zu vergleichen mit der leichten BC Kombo. Aber egal, verlernt habe ich es nicht und den Schneider nehme ich auch nicht mit nach Hause! :)83E521BB-7EAA-40AF-99A8-28C5C2B255B4.jpeg
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.175
Ort
Neuruppin
So ,der letzte Angeltag in 2019 ist vorbei.
Heute ausnahmsweise mal mit ner einfachen Spinnkombo. Ganz ehrlich, so richtig komme ich damit nicht mehr klar. Will ich auch nicht!
Nicht zu vergleichen mit der leichten BC Kombo. Aber egal, verlernt habe ich es nicht und den Schneider nehme ich auch nicht mit nach Hause! :)Anhang anzeigen 108420

Ach nanu,hättest auch ne leichte Combo gehabt,wäre es sehr ähnlich ;)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
War gestern ein paar Stunden am Kanal unterwegs und bin mehrere Kilometer Spundwand abgelaufen, mit dem C-Rig in Zeitlupe.
Ich glaube man konnte die Sonne vorbeiziehen sehen, so langsam bin ich gelaufen....
Immer mal wieder einen Wurf in Richtung Fahrtrinne und einen Sportboothafen hab ich auch noch durchgepflügt.

Leider ging nix. Egal welcher Köder, egal welche Größe, egal welches Tempo, egal welches Rig oder Methode.
Den Abschluss für 2019 hab ich mir anders vorgestellt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Der erste Tag am Wasser in 2020.
Volle 10 Stunden non Stop und nur 1 Bier!
Bis 9:30 Uhr musste ich ständig die Ringe enteisen. -4°C! Wat für‘n Streß.
Aber dann ging es langsam voran.
Immerhin 7 Zander bis knapp Ü50 konnte ich die Bekanntschaft mit dem Kescher vermitteln.
Aber kein einziger Barsch. Sonne pur, fast kein Wind - Idealbedingungen.
Und dann Rumms - die Expride gab ihr Bestes! Ich auch. :cool:
Ja, es gibt sie noch in der Havel :)
PB 44cm, Foto, Küsschen und Tschüß.7039C972-48A5-473E-BCEA-2A265105392B.jpegEEABA8C4-E000-4988-A842-1A191BF7788A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.736
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Nachbarn haben Schonzeit und bei uns wird es inzwischen kuschelig und mehrsprachig!
Die Fremdsprachen sind außer Russisch und Arabisch jetzt auch Spandauisch, Wannseeisch und Köpenickisch.
Verstehen tu ick alle :). Welcome!
Beim Wiedersehen und Quatschen ist es mir jetzt bereits 3x (!) passiert, dass ich den Schnurfangbügel öffnen wollte. Das Dumme ist nur, meine BC Rolle hat so etwas nicht. ;) Ein Griff ins Leere!
Das kommt davon wenn man mal einen Tag nur mit Spinnkombo am Wasser ist.
Auch so, Zander gab es nur bis zum Mittag. Ein Guter ist mir ganz kurz vorm Kescher ausgestiegen. Aber jetzt war ja der Hakenschärfer im Briefkasten.
 

Hemmo78

Belly Burner
Registriert
1. Januar 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
101
Alter
45
Ort
Wildegg
Hey Community. Bei uns hier am Hochrhein beissen im Moment nur die kleinen und mittleren Barsche. Keitech Easy Shiner in 2“ und 3“ Inch in den neuen UV Farben sind der Burner.Ich fische sie am liebsten am DropShot Rig. Wenn man sie einmal gefunden hat, beissen sie auch. Meistens aber erst in maximaler Wurfweite draussen.
 

Anhänge

8F9E7498-9D5B-46B9-81BE-13E44906E937.jpeg D3014D02-4D5F-493E-91FA-C7B29810F1BD.jpeg 8869E71A-A6E1-4D23-94B6-55068E08B1D9.jpeg

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695
Hey Community. Bei uns hier am Hochrhein beissen im Moment nur die kleinen und mittleren Barsche. Keitech Easy Shiner in 2“ und 3“ Inch in den neuen UV Farben sind der Burner.Ich fische sie am liebsten am DropShot Rig. Wenn man sie einmal gefunden hat, beissen sie auch. Meistens aber erst in maximaler Wurfweite draussen.
Angelst du direkt am Rheinstrom ??
 

Oben