Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.921
Ort
Schweiz
Sodeli, ich habe die Seeforellen Eröffnung bei mir am Zürisee heute absolviert. Erfolgreich zwar, aber eben doch nicht so richtig…. Zum einen habe ich mich am neuen Tackle erfreut, weniger allerdings an den kalten Fingern, die ich schon nach kurzem hatte.

Ja, Temperaturen unter 5° sind nicht so mein Ding. Aber es gab wenigstens nasse Hände! Leider keine Sefo, aber wenigstens ein gutes Schnabelegli. Und zwar ein rechtes. Gut habe ich auch beim Seeforellen fischen ein kurzes Titanspitzli vorne dran. – Sonst hätte der mir den Pressbait mitgenommen….
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Grade auch schnell für zwei Stunden am Wasser gewesen.
Ein paar Weihnachts Zettis gabs auch.
Wobei der beste Fisch des Abends leider ausgeschlizt ist, aber was solls.
Anhang anzeigen 108020Anhang anzeigen 108021
Wünsche allen noch einen erholsamen, letzten Weihnachtstag!
Petri! So muss das sein. Ich bin morgen auch wieder an der Zanderstrecke. Eventuell mit netter 72er Unterstützung aus dem Nauener Einzugsgebiet. :)
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Für mich geht's morgen von Sonnenauf- bis Untergang an den großen Strom, drückt mir die Daumen !:emoji_sweat_smile:

Die letzten Touren waren Recht erfolglos, bis auf die letzte. Meine bessere Hälfte konnte ihren ersten Zander ans Band und aus dem Wasser bekommen. Den ersten Zanderbiss produziert und auch gelandet, habe ich damals nicht geschafft! :emoji_blush:
War und bin stolz wie Bolle auf sie!IMG_20191222_125618~2.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
„Royber“ aus Silberhütte im Harz.
Er hat gerade geantwortet, dass es die Blinkerformen nicht mehr gibt.
Sehr schade.

Danke war nur leicht irritiert, da Roy damals die HaKuMa Geschichten gemacht hat, deswegen kam mir Nachfolger komisch vor. ;) Wenn du deinen mal für ein Paar Tage aus der Hand geben würdest, könnte man aber über einen Abguss nachdenken.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2.969
Ort
Bremen
Harte Nummer heute:/ 2 kleine Fritten im kurzen Beißfenster am Morgen und eine am Nachmittag. Kollege 1 könnte auch 3 Fritten verbuchen und Kollege 2 hat's am besten getroffen mit nem 48er Barschmonster. Alle dachten das wär der 50er und wir waren leicht irritiert als das Maß nur 48cm zeigte. ^^

Und die Packung hat heute Hunger auf Gummi gehabt, das wär echt nicht schön...:cry:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke war nur leicht irritiert, da Roy damals die HaKuMa Geschichten gemacht hat, deswegen kam mir Nachfolger komisch vor. ;) Wenn du deinen mal für ein Paar Tage aus der Hand geben würdest, könnte man aber über einen Abguss nachdenken.
Wenn Roy das möchte, mache ich das gerne!
Was mich allerdings wundert ist, dass er seine Schätze = Kapital nicht mehr vorrätig hat. Ich habe meinen kompletten Pilkerbestand und die Hechtkiller bei HaKuMa gekauft. Was für’n geiles Zeug!!! :) Nicht ein Köder war erfolglos. Was habe ich an Hecht, Dorsch, Hornhecht, Pollack, Wels und Rapfen damit abgeräumt. Den Katalog habe ich geliebt. „Miele Köder“ erster Klasse!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Hach, momentan geht zwar immer etwas, aber weder in Qualität noch Quantität so wie ich mir das vorstelle.

Wenn das so weiter geht, muss ich mir auf der Messe ne neue Rute zur Kompensation gönnen. :rolleyes:
Was Du an Qualität erwartest, ist hier nicht ganz so einfach. Aber Frequenz gibt es ab und zu mal.
Heute waren @Heiko72 und @Stefan_M aus Magdeburg zu Gast. Es war nett beide mal wieder zu treffen. Die Zander ließe sich zumindest in den Morgenstunden nicht lange bitten. Wir haben alle gut gefangen. Leider musste uns Heiko aus privaten Gründen sehr zeitig verlassen. Schade!!!
Stefan hat sich sein Zander erschüttelt. Geil! Standup Jig und Krebs. Es war amüsant seine Grinse bei jeder krummen Rute zu sehen! :)
Aber auch DS und HellGie am Chebu wurden inhaliert. So was schreit nach Wiederholung!
Danke Jungs für die netten Stunden!7274DAAC-AC2D-44B6-9596-F3610785971E.jpegFC527860-443A-4496-AB28-43EF5065633B.jpegE8E4FBBE-2851-43CC-A289-8EF85964E734.jpeg
Endlich mal ein „besseres“ Exemplar! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Nach dem ich die letzten 4 monate nicht angeln war, weil ich Eigentümer geworden bin und entsprechend renovieren musste, hab ichs jz nicht mehr ausgehalten.
Ich musste noch einmal los dieses jahr.
Mein angeljahr lief ins gesamt...bescheiden.
Vorsichtig ausgedrückt.

Dennoch hat Petrus sich von seiner barmherzigen seite gezeigt und mich jz bei dem kälteeinbruch nicht als Schneider nach Hause gehen lassen.
Nach unzähligen Würfen konnte ich kurz vor Feierabend noch einen 63er hecht über den Kescherrand ziehen.

Hab mich lange nicht mehr so sehr über einen Fisch gefreut und gehe damit hoch motiviert ins nächste Jahr!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Endlich wieder am Wasser, nach dem Weihnachtsfestivitäten...
Durch das Hochwasser war viel Zeugs im Wasser, Jig machte keinen Sinn, immer nur Treibgut am Haken.
Habe dann auf TR umgerüstet...war insgesamt die richtige Entscheidung, obwohl leider nur einer von vieren bis zum Landgang hängen geblieben ist..
Obwohl die so richtig reinsemmeln, ist die Verlustquote leider ziemlich hoch...es hat trotzdem Spaß gemacht, Allein die Bisse sind es wert...Bääm!
 

Anhänge

20191229_153526.jpg

Oben