Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.339
Gestern nochmal mit dem Kumpel einen Tagsausflug nach Dänemark gemacht. Bis Mittags haben die Barsche wieder geliefert :) Jeder zweite Wurf ein Fisch. Als dann der Regen kam, gab es keine Attacken mehr. Mittagspause gemacht und nochmal angegriffen. Nix, nada, das Fressen wurde eingestellt. Dachten wir zumindest :).

Von Hardbaits und Jigs auf Dropshot gewechselt, einen kleinen Pintail dran und plötzlich kamen wieder Bisse und damit die Fänge. Als wir dann statt Pintail, Würmer an den Haken montierten, gab’s kein Halten mehr. Wir konnten gemeinsam dreistellig fangen und hatten einen tollen Tag :). Dennoch wird das DS niemals zu meinen Lieblingsmethoden gehören.

Eine Sache fällt mir immer wieder an dem Spot auf. Die Dänen, bzw. die Anglerschaft vor Ort geht mit gröbstem Material auf die „Jagd“. Richtig massive Ruten, ummantelte Stahlvorfächer etc. (Keine Hechtgefahr), dicke Blinker etc. und fangen insgesamt deutlich schlechter als wir. Ich glaube da liegt der Fokus normalerweise auf der Meeresfischerei, anders kann ich es mir nicht erklären.

IMG_4989.jpeg

Oben