Gestern (Edit: vorgestern) war jährliches, herbstliches Hechtangeln mit
@Jani22 angesagt.
Meistens ist es ziemlich schwieriges Angeln. Denn am Ende der Saison haben die Fische schon alles gesehen was es an Kunstködern so gibt.
Für den diesjährigen Termin ließ das Wetter auch nicht unbedingt beste Beißlaune erwarten. Es gab ein paar Tage vorher einen deutlichen Wetterwechsel und am Angeltag stand ein weiterer an.
Die Anfahrt ist fast jedes Mal schon ein Highlight für mich. Die ersten kühlen Nächte bringen oft Nebel. Wenn dazu dann die Sonne aufgeht ist das immer wieder ein herrlicher Anblick:
Der Tag auf dem Wasser startete gut mit zwei schnellen Kontakten und einem Fisch, um dann leider auch schnell nachzulassen.
Die nächsten Kontakte waren hart erkämpft, oft ging Stundenlang gar nichts.
Tatsächlich gehakte Fische waren eine Seltenheit. Das dann auch noch der erste vermutlich größere Fisch ausstieg kurz bevor er zu sehen war, passte ins Bild.
Zwischendrin wäre sogar fast eine Kombo über Bord gegangen und ich habe es mit meiner neuen Baitcaster letztenendes doch noch geschafft einen Knoten zu produzieren, der mich 20-30m Schnur gekostet hat. Und dass, nachdem ich mich eigentlich schon ganz gut eingeworfen hatte.
Naja, immerhin kam die Kombo wieder an Board, beim Backlash blieb der Köder an der Schnur und kurz vor Schluss stieg sogar noch ein schöner Mitte Achtziger Fisch bei mir ein.
Mit insgesamt 5 Fischen in 9 Stunden Angelzeit definitiv einer unserer schlechteren Tage.
Trotzdem freue ich mich schon aufs nächste Jahr. Dann jährt sich unser Treffen zum fünften Mal.
Die 5 ist meine Lieblingszahl, dass kann nur gut werden.