Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
42.038
Nach dem Köhler Ufer-PB am Morgen gab es kurz nach 22 Uhr noch den Dorsch Ufer-PB…. 70cm.
Wieder mit dem kleinen 20g Pilker der MH Combo.
So ein Straumen ist ideal. IMG_7598.jpeg

Moderator:
Ein Bild entfernt! Bitte Forenregeln beachten! Moderatorenkommentar dürfen gemäss Forenregeln nicht entfernt werden!

Jetzt hänge ich noch ein paar mittelgroße Erfolge von heute Mittag ran …. dieses Mal Forenregel gerecht. :cool: Alle mit ner kleinen Träne released, aber mehr als essen kann man auch hier nicht.
Dazu kamen 3 Köderverluste im Tang und 3 Aussteiger.IMG_7707.jpegIMG_7701.jpegIMG_7698.jpegIMG_7706.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.475
Bin dieses Jahr in meine erste MeFo Saison gestartet. Diese Angelei ist wirklich Entschleunigung pur und macht mir großen Spaß. Kann jeden verstehen, der davon nicht mehr loskommt.

Gleich der erste Versuch Anfang März brachte mir dank tollem "Guide" eine blanke 44er. Da hatte ich besagte 1000 Würfe noch längst nicht erreicht. Umso glücklicher war ich natürlich. Der Fisch durfte wieder schwimmen.
109c4cdb-afd6-4b74-8ff5-bf4a77c53bb1.jpeg

Ende März dann der lang ersehnte Trip nach DK. Mit vier anderen Leidensgenossen wurde ich auf Fyn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Zwei Tage von früh bis spät im eiskalten Wasser gestanden, aber nicht einen Kontakt gehabt. Das musste erstmal verdaut werden, hat meiner anfänglichen Euphorie aber keinen Abbruch getan.

Die letzten zwei Wochenenden war der dänische Petrus dafür wieder gnädig mit mir. Insgesamt vier Fische fanden den Weg in meinen Kescher - davon zweimal mein PB von 54cm. Aber seht selbst…
4203ab40-0b18-4e9a-93d5-16fec2718ad0.jpeg
75fb9715-e31c-4277-b70c-d3255a159f3e.jpeg

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.296
Bin dieses Jahr in meine erste MeFo Saison gestartet. Diese Angelei ist wirklich Entschleunigung pur und macht mir großen Spaß. Kann jeden verstehen, der davon nicht mehr loskommt.

Gleich der erste Versuch Anfang März brachte mir dank tollem "Guide" eine blanke 44er. Da hatte ich besagte 1000 Würfe noch längst nicht erreicht. Umso glücklicher war ich natürlich. Der Fisch durfte wieder schwimmen.
Anhang anzeigen 354469

Ende März dann der lang ersehnte Trip nach DK. Mit vier anderen Leidensgenossen wurde ich auf Fyn wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeworfen. Zwei Tage von früh bis spät im eiskalten Wasser gestanden, aber nicht einen Kontakt gehabt. Das musste erstmal verdaut werden, hat meiner anfänglichen Euphorie aber keinen Abbruch getan.

Die letzten zwei Wochenenden war der dänische Petrus dafür wieder gnädig mit mir. Insgesamt vier Fische fanden den Weg in meinen Kescher - davon zweimal mein PB von 54cm. Aber seht selbst…
Anhang anzeigen 354465
Anhang anzeigen 354467
Ja, es ist eine Sucht. Für mich gibt es mittlerweile keine schönere Angelei wie auf Mefo! Ich hab das nächste Level der Bekloppheit erreicht und versuche den Spaß grade mit der Fliege.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
42.038
Eine Woche durfte ich den Spot kennenlernen.
Jeden Tag für ca. 2 Stunden mit 5 Fischen.
Heute habe ich mal einen ausgeleierten EasyShiner genommen und 5 Fische waren sehr angetan.
Es gab einen neuen Kabeljau PB mit 77cm und 10 Pfund und einen 60er Seelachs der genau vor meinen Füßen zugepackt hat. Die Bantam Bremse war dicht und er ist sowas von losgegangen, unglaublich.
Uferangeln direkt vor der Haustür ist einfach geil!
IMG_8202.jpegIMG_1168.jpegIMG_8203.jpeg

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.972
Die Forellen sind aktuell hier sobald die Sonne raus kommt on fire.
Das macht richtig Bock!
In dem klaren Wasser wenn der twitchbait auf der Stelle verweilt und aus dem Nichts eine Bachforelle kommt und einfach voll drauf ballert.
Und wenn sie ihn nicht erwischt dann gerne einfach noch ein zweites oder drittes Mal in Folge. Richtiger Krimi

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.020
Heute mal das neue Rütchen ausgeführt und den Barben-PB auf ca. 70cm hochgeschraubt. Dieser Fisch war allerdings deutlich träger im Drill als sein kleinerer Artgenosse vor zwei Wochen und auch noch mit Egeln übersät. Frage mich, ob die Wassertemperatur wieder gefallen ist... Oh und weiterhin keine Spur von Döbel, Forelle oder gar Äsche^^
1000084100.jpg1000084135.jpg

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.972
Heute mal das neue Rütchen ausgeführt und den Barben-PB auf ca. 70cm hochgeschraubt. Dieser Fisch war allerdings deutlich träger im Drill als sein kleinerer Artgenosse vor zwei Wochen und auch noch mit Egeln übersät.
Vielleicht jetzt nach/ während der Laichzeit einfach nicht viel gefressen?

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.020
Meint Ihr echt, dass die Barben schon mit Laichen beschäftigt sind? Die Literatur sagt wohl ab 15° Wassertemperatur und ich glaube, davon sind wir noch weit entfernt...
Kenne das von den Forellen ja auch, dass sie im März/April manchmal noch voller Egel sind, was ich später in der Saison noch nie beobachtet konnte.

Notiz an mich selbst: endlich mal ein Thermometer mit ans Wasser nehmen!

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.972
Meint Ihr echt, dass die Barben schon mit Laichen beschäftigt sind? Die Literatur sagt wohl ab 15° Wassertemperatur und ich glaube, davon sind wir noch weit entfernt...
Kenne das von den Forellen ja auch, dass sie im März/April manchmal noch voller Egel sind, was ich später in der Saison noch nie beobachtet konnte.

Notiz an mich selbst: endlich mal ein Thermometer mit ans Wasser nehmen!
Also ich denke nicht alle aber die ersten größeren Individuen kann ich mir gut vorstellen und scheint mir um die Jahreszeit eine plausible Erklärung, gerade weil es jetzt schon einige warme Tage gab

Oben