Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mastercremaster

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
229
Sind schon sehr schicke und dynamische Fische. Seit YPC France bin jetzt auch etwas angefixt.
@ Bonobo: hast Du die Zykade über den Boden rumpeln lassen bzw von der Strömung treiben lassen? Oder würdest Du da eine andere Führung empfehlen?
Danke Dir

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.432
Ich glaub beschissener hat die Saison für mich noch nie angefangen. Das das höchste der Gefühle bis jetzt... Kann ja nur besser werden ...

IMG_20260410_161216.jpg

Irgendwie ist der Wurm drin ... Naja morgen dann mal bissel feedern. Vielleicht haben die Friedfische ja mehr Bock...

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
402
Für mich ist aktuell halt wie für viele KuKö-Abstinenz angesagt, daher unsere 4 Wochen im Jahr zum Würmerbaden auf Aal und co. , das läuft so semi.
In den angeschlossenen Vereinsseen kamen die zu erwartenden Schleicher, allerdings noch keine richtige Runnight, meist nur 1-2.
Gestern mal Solo auf ne Rheinbuhne, mit halben Würmern als Köder, Wasser ist noch kalt.
Bis 11 gabs 2 schöne Grillaale und ne ca. 110cm +irgendwas Schleimgrundel. BTW. Die bisher größte für mich auf Wurm am Grund, normal sind die da nur 25-100cm, 100+ hatte ich bisher nur auf U-Pose oder beim Spinnfischen… bin gespannt ob das jetzt Zufall war oder auch die größeren in Zukunft wegen der Grundel eher grundnah unterwegs sind.

Schoxx

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
166
Für mich ist aktuell halt wie für viele KuKö-Abstinenz angesagt, daher unsere 4 Wochen im Jahr zum Würmerbaden auf Aal und co. , das läuft so semi.
In den angeschlossenen Vereinsseen kamen die zu erwartenden Schleicher, allerdings noch keine richtige Runnight, meist nur 1-2.
Gestern mal Solo auf ne Rheinbuhne, mit halben Würmern als Köder, Wasser ist noch kalt.
Bis 11 gabs 2 schöne Grillaale und ne ca. 110cm +irgendwas Schleimgrundel. BTW. Die bisher größte für mich auf Wurm am Grund, normal sind die da nur 25-100cm, 100+ hatte ich bisher nur auf U-Pose oder beim Spinnfischen… bin gespannt ob das jetzt Zufall war oder auch die größeren in Zukunft wegen der Grundel eher grundnah unterwegs sind.
Ich bin fasziniert, was bei anderen Leuten bedeutet es läuft "so semi". Bei mir heißt das aktuell wenn überhaupt was beißt sind es Grundeln. Also echte Grundeln - eher so 10 cm nicht 110+.
Seit Kunstköder wegfallen hab ich nichts sinnvolles gefangen.

ATRiot01

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
402
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Allerdings bin ich schon recht lange im Schonzeit-Ansitz-Game, eigentlich komme ich sogar eher von da, und hab da halt eigene, auch Gewässerspezifische Vorstellungen.
Vor etwa 15 jahren hab ich mich tierisch gefreut meinen ersten ernsthaften „waller“ von ca. 100cm als beifang beim feedern zu haben. Heute hab ich davon 10-15 im Jahr beim Spinnfischen auf Zander.

Oben