Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.513
Tolle Fische!

Herbst / Winter ist überhaupt nichts für meine Feierabend Angelei.
Bei meinen (Fluss-) Plätzen tut sich da quasi nix mehr. (oder nicht in der Lage in der Kürze der Zeit, das richtige Rezept zu finden)

Ich fühle mit dir.
Komme unter der Woche kaum vor 17:30 oder 18:00 ans Wasser. Arbeit ist halt Arbeit. Am WE sind dann so viele Leute unterwegs das jeder Spot belegt ist.
Dazu kommt noch Kälteeinbruch inkl. Glatteis und Schneegestöber.

--> keine Ahnung wo die großen Fische sind, vor mir sind sie zur Zeit sicher :D

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.542
Bei mir am Baggersee läuft es momentan superzäh auf Hecht. Die letzten 4-5 Angelrunden komplett abgeschneidert, vielfältig gefischt, extrem viel Strecke an unterschiedlichen Seen gemacht. Köder gefischt die sonst zuverlässig liefern (auch im Winter). Nichts geht. Trotz Pikecoaching. Die Fische sind wie vom Erdboden verschluckt.
Weiter machen! Bis in den Januar hinein rechne ich noch mit dem einen oder anderen Meter.

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.563
Bei mir am Baggersee läuft es momentan superzäh auf Hecht. Die letzten 4-5 Angelrunden komplett abgeschneidert, vielfältig gefischt, extrem viel Strecke an unterschiedlichen Seen gemacht. Köder gefischt die sonst zuverlässig liefern (auch im Winter). Nichts geht. Trotz Pikecoaching. Die Fische sind wie vom Erdboden verschluckt.
Weiter machen! Bis in den Januar hinein rechne ich noch mit dem einen oder anderen Meter.
Richtige Einstellung! Erst "Ansparangeln", dann knallt's so richtig:cool:

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.414
Ahoi und Petri in die Runde,

Ich war heute an einem meiner Seen die ich im November/Dezember vom Ufer aus befische.

Nach 90 Minuten gemütliche Fahrt angekommen und alles klar gemacht. Stiefel an und aufgetackelt. Nach 10 Minuten Fußmarsch am See angekommen,spiegelglatt lag er da und ich konnte schon Futterfisch sehen. Beim ersten Spot üblich am Badestrand ist beim 3. Wurf der erste kleine Hecht eingestiegen.
IMG_20251129_095420.jpg
Weiter ausgefischt,aber nichts kam mehr.

Am nächsten Spot hatte ich ein großen Nachläufer der kurz vor den Füßen mein Köder attackierte und mich völlig überrumpelte. War auch Instant wieder los,der Nachwurf brachte kein Biss.

Also anderer Köder bzw Farbe,schon irgendwie abgeschrieben den Fisch kam er wieder hinterher aber verfehlte den Köder,Nachwurf und er hing. Nach kurzen heftigen Drill die Handlandung. Schöner Brocken.

Natürlich heute die kurze Scale eingepackt. Denke um die 95 cm...

IMG_20251129_105604.jpgIMG_20251129_103749.jpg

Nach dem Brocken ein paar Meter weiter den Bereich ausgefischt,da kamen insgesamt noch ein paar Hechte und ein Bonuszander. Alles in allem ein super Tag.

IMG_20251129_114641.jpgIMG_20251129_115637.jpg

IMG_20251129_135809.jpg

StephenFly

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
3.164
Mal wieder ein kleines "Hochwasser" am Rhein mit für unserer Ecke passender Trübung. Bedeutet man kann auch mal Tagsüber mit der Jigge los ziehen.
1000071655.jpg
An drei Tagen gab's dann auch jeweils Fisch. Highlight war dabei nen Mitte/Ende 60er Zander, uiui der ist mal reingeballert. Man könnte meinen das Wasser hat noch 20°C.
1000071516.jpg

Insgesamt ne schöne Fischerei auch wenns immer 2-3 Stunden dauert für nen Biss. Jetzt isses Wasser wieder runter und die Trübung vermutlich zu wenig. Könnte aber definitiv schlechter laufen

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
5.057
Barsch hatte mal wieder keine Lust und hat seinen dicken Bruder geschickt xd. An der 20g Silverado 782m ein ordentlicher Kampf im Fluss auf 3,5" easy shiner chartreuse shad. Rute war jedenfalls krumm bis kurz vors Handteil. Kumpel hat ihn dann gekeschert. Ist jetzt mein neuer pb. Lg

Oben