Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
6 Stunden Hechtschlappen werfen sind rum.
Netter kleiner Fluß aber wirklich nur im Herbst/Winter zu beangeln.
Im Sommer steht der Uferbewuchs einfach zu hoch.
Gab 2 Hechte zusammen mit max. 65cm, einer musste leider mit, der hat sich den Butcher bis hinter die Kiemen geknallt.
Nen guten mit Mitte 80 hab ich vorm Kescher verloren, hat mitten im Kraut gebissen und der Köder war mehr grün als braun.
Im ganzen ein entspannter Tag mit netter Gesellschaft.
Das Schnäpschen der Bäuerin am Ende weckte a die Lebensgeister wieder.
Der Wind war doch schon sehr zappfig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
da ist es tatsächlich doch noch was geworden mit dem 40+...

morgen früh noch mal kurz und dann geht's wohl erst mitte dezember wieder los.

früh morgens haben sie alles genommen und auf einmal nur noch "gefreerigde" krebse... da hab ich mir mal ne richtige klatsche abgeholt (zwiebelt immer noch;)).

die haben alles ignoriert, aber die krebse haben sie sich bis nach meppen reingezogen...

nun isch brauche free rig zeug ;-)
IMG_20231104_073344_edit_294771104459707.jpg
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
4.976
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
„Eigentlich“ wollte ich heute mit der Watbuxe an den Rhein. Die Bedingungen sind bei leichtem Hochwasser perfekt und es hätte unter Garantie mehrere gute Zander gegeben. Der starke Wind hat das Vorhaben aber quasi unmöglich gemacht. :confused:

Also kurzerhand umgeplant und 2 Std. zum Kanal auf Barsche. „Historisch“/Saisonal beginnt nun die mit Abstand beste Zeit auf unsere Räuber.
Ergo hat es auch nicht lange gedauert die Lümmel zu finden. :) Allerdings muss man schon ordentlich suchen, um die besseren Barsche ü30 zu finden. Die Kleinen sind aktuell einfach allgegenwärtig… Wenn es nun noch kälter wird, klappt es auch mit den größeren Barschen besser.
Anhang anzeigen 269225

Heute lief der Keitech Swing Impact um Welten besser als z.B. Wobble Shad oder Smokin Swimmer.
Warum? Kein Plan… :)
Anhang anzeigen 269226
Welche Pinwheel ist das?
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
1.040
Ort
Hamburg
Eigentlich kann ich nicht klagen, die letzten Wochen waren echt gut. Mehrere Hechte zwischen 50 und 70 cm habe ich gefangen, nur gestern Morgen bin ich Schneider geblieben.

Um kurz nach sieben - Sonnenaufgang - war ich am Kanal (Vereinsgewässer). Auf dem kurzen Fußmarsch von zu Hause zum ersten Spot (500m) hatte ich schon kalte Hände. Die Temperaturen waren über Nacht deutlich unter zehn Grad gefallen. Nach zweieinhalb Stunden erfolglosen Werfens mit verschiedenen Ködern habe ich abgebrochen.

Vielleicht hätte gegen Mittag oder Abend ein Hecht gebissen, so blieb ich eben seit langem einmal wieder "Schneider":(
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Ich mag kein jungfräuliches Tackle, deshalb ging's mit der neuen Dropshotrute am WE direkt los.
War mühsam (und teuer, das Dropshotten ist scheinbar auch kein Selbstläufer, muss mich da offensichtlich auch erstmal reinfuchsen, u.a. n Haufen Abrissperücken plus Haken bis zum Anschlag in den Beifahrersitz reingedonnert), aber mit viel Ausdauer bei dem absoluten Dreckswetter hier kam ich doch noch auf wenigstens 4 Barsche zwischen 10 und 25 cm, Ist also noch ordentlich Luft nach oben.....
DSC_6945.JPG DSC_6947.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
31084 Freden
gestern nur kurz für 30min mit dem Freerig gefischt. Leider keine Barsche aber dieser Döbel war auch OK.

Vorher hatte ich noch bei der Angelscheinprüfung die Bögen kontrolliert und hatte dann gleich noch zwei Leute mit ans Wasser genommen. Die konnten dann auch gleich Fisch sehen und zeigen, ob sie den auch erkennen.
 

Anhänge

8052f8c8-573f-45c7-8488-d3d0e06c2b59.jpeg

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
178
Ort
Hamburg
@dgspec

Yes, die isses.
Seeehr schickes Rütchen für diverse Rigs und leichte Jigs.
Irgendwie vermisse ich meine Pinwheel. Der Blank & die Aktion sind schon echt klasse. Mir hat nur der Griff überhaupt nicht gepasst – hätte den evtl. doch umbauen lassen sollen. Vielleicht finde ich irgendwann nochmal ne gebrauchte...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.127
Habe heute eher lasch motiviert an der Kiesgrube ein wenig grundnah soft rumgejiggt. Es lief nix.
Das übliche Spiel: Mitten im jiggen eine Zigarette angezündet, Gummifisch lag pausierend am Grund, angekurbelt : Barsch.

Jetzt war ungefähr klar, was sie wollten: Sowas wie ein C-Rig. Auf diese Rig-Folklore hatte ich aber keine Lust :) .

Also habe ich den Gummifisch -jetzt beim möglichst bewegungsarmen Faulenzen- häufig alle paar Kurbelumdrehungen stumpf für einige Sekunden liegen gelassen - und fing bei etwa jedem dritten Wurf einen Barsch von 20-30 cm. Einen vermutlich recht großen Barsch, den ich nach dem Anbiss erst für einen kleinen Hecht gehalten habe habe ich leider nach wenigen Metern verloren. Ich glaube, den hätte ich photografiert...
War eine kurze aber sehr schöne Tour !
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Bei mir gab's auch ne Schneider Runde, nachdem der erste Wurf noch eine Zanderschuppe zum Vorschein gebracht hat gab's danach keinen einzigen Biss. Irgendwie hatte mich das durchaus motiviert auch wenn's wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten hat außer das es Zander gibt (was an dem Gewässer aber schon Mal eine tolle Nachricht ist)
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Kurze Runde in der Regenpause - ich hatte zum ersten mal im Leben eine Rolle gewartet und wollte endlich auch mal mit dem Scunner fischen.

Rollenwartung erfolgreich - läuft traumhaft und kein Vergleich zur Kaffeemühle vorher.
Wahnsinn was das für ein Unterschied ist....
Zudem hat der Scunner nach einer spektakulären Attacke noch diesen 70-75cm Hecht geliefert.
Irgendwo in der Mitte liegt wahrscheinlich die Wahrheit.

Ich bin sehr zufrieden:)

IMG_20231105_115153.jpgIMG-20231105-WA0008.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Ich wollte heute am Main auf Barsch und hab mich für langsame Präsentation am C-Rig entschieden, natürlich am passenden Gerät (Silverado). Nach einigen Barschen Anfang 30 in einem strömungsberuhigten Bereich ging ich an die Strömungskante und erhielt gleich beim ersten Wurf einen Biss. Der Fisch stand massiv am Grund und bockte - und dann war der Haken draußen. Wahrscheinlich ein guter Zander, dem ich mit der relativ weichen Rute den Haken nicht gut setzen konnte. Schade...
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.387
Alter
35
Ort
Bayern
ich habe heute mal wieder geschneidert, muss auch ab und an mal sein.:)
Bei mir gab's auch ne Schneider Runde, nachdem der erste Wurf noch eine Zanderschuppe zum Vorschein gebracht hat gab's danach keinen einzigen Biss. Irgendwie hatte mich das durchaus motiviert auch wenn's wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten hat außer das es Zander gibt (was an dem Gewässer aber schon Mal eine tolle Nachricht ist)
Ich hab ja letztens auch den zweiten Schneider des Jahres gehabt.
Einmal zum Start der Saison, und einmal gegen Ende.
Beide male am selben Gewässer.
Verrückt.
Doch heute lief es besser
Da ich anscheinend gerade im Urlaub bin, und ich anscheinend am Meer bin, bekam mich heute die Erlaubnis ein paar Würfe zu machen, bevor ich meine Prinzessin ins Bett bringe.
Also bin ich mit meiner farblich abgestimmten BC Combo losgedüst, um ein bisschen Blech in die Brandung zu werfen.
Was soll ich sagen
Hat sich definitiv rentiert.
210C0337-8BC7-4B83-8810-18DC4CBA0945.jpegD09CF8B8-B811-4C23-A5A5-D7216F8637AB.jpeg
Ich konnte eine Roten Fisch und einen Roten Tintenfisch ergattern.
Läuft quasi bei mir

Ich durfte nach einem kleinen Handgemenge, dem Männlein sogar die Haare runter machen, um es ein bisschen realistisch zu halten.
Jetzt fehlen dem Männlein nur 99,998kilo
Und fragt mich nicht warum und wie, aber wir sind am Meer in Zwickau :tearsofjoy:
 

Oben