Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3.048
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Topwater hat heute mal richtig .... Verkackt. 3 Stunden alles mögliche an der Oberfläche angeboten... Es gab auch reichlich Attacken aber nicht einer ist hängengeblieben hatte ich so auch noch nie. Wenn dann wenigstens kein Interesse aber soo ... Wars echt frustrierend o_O
IMG_20240526_092741.jpg
 

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
939
Ort
Hessen
Heute endlich die Asia Kombi aus Handing M1 und Tsurinoya DARK Wolf mal ausprobieren können. Konnte sie mit einem Mini Barsch einweihen , was aber zweitrangig war. Ich war wirklich überrascht wie gut ich Newbie damit auswerfen konnte. Bin auf Weiten ähnlich der Spinning gekommen und hatte wenig nur wenig Tüddel. Die Kombo darf auf jeden Fall mal wieder mit ans Wasser :cool:
 

Anhänge

PXL_20240526_083216161.jpg PXL_20240526_083208465.jpg

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
761
Punkte Reaktionen
2.609
Ort
Berlin
Topwater hat heute mal richtig .... Verkackt. 3 Stunden alles mögliche an der Oberfläche angeboten... Es gab auch reichlich Attacken aber nicht einer ist hängengeblieben hatte ich so auch noch nie. Wenn dann wenigstens kein Interesse aber soo ... Wars echt frustrierend o_O
Evtl. vergessen, bei den Attacken ne Sekunde mit dem Anschlag zu warten? Ging mir mal so. Erster Toppitag seit gefühlten Ewigkeiten, pures Adrenalin und alles Erlernte wie ausgelöscht:sweatsmile:
 

Allrounder90

Master-Caster
Registriert
25. April 2019
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3.048
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Teilweise ja ... Aber die Hechte haben wohl gestern zu hart gefeiert... Alle im hohen Bogen vorbeigesegelt... Bei den ersten wars ja noch schön anzusehen aber irgendwann kam ich mir leicht verarscht vor :tearsofjoy: selbst wenn den Toppi stehn gelassen hast Zack vorbei ....

Sollte net sein :expressionless:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
13.627
Ort
meckpomm
Evtl. vergessen, bei den Attacken ne Sekunde mit dem Anschlag zu warten? Ging mir mal so. Erster Toppitag seit gefühlten Ewigkeiten, pures Adrenalin und alles Erlernte wie ausgelöscht:sweatsmile:
einfach erst reagieren, wenn's ruckt...
pauschal ne sekunde zu warten finde ich quatsch.

spürt man den fisch-anhieb, spürt man nix (sieht also nur eine attacke) einfach weiter...
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
761
Punkte Reaktionen
2.609
Ort
Berlin
einfach erst reagieren, wenn's ruckt...
pauschal ne sekunde zu warten finde ich quatsch.

spürt man den fisch-anhieb, spürt man nix (sieht also nur eine attacke) einfach weiter...
Meinte eigentlich die Sekunde abzuwarten, bis die Attacke auch spürbar durchgegangen ist. Ich höre ja nicht auf zu animieren, nur weil ich nicht weiß, ob der Biss sein Ziel getroffen hat. Dachte, das sei verständlich, aber hab mich wohl vedrückt ausgekehrt
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
779
Alter
30
Ort
Coburg
Die letzten Tage wieder mehr Zeit am Wasser gehabt und ein paar schöne und heute einen Traum Barsch gefangen (41)

Toll freu mich auf den 1.6. wenn wieder alle Gewässer zugänglich sind.

Schreckliches Bild aber der Barsch
 

Anhänge

DSC_0798.JPG

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
6.870
Alter
39
Ort
Hamburg
Heute Saisonstart bei @Klaus_Megathron und mir. Gegenwind und hin und wieder Regen, dennoch gab es 8 Zander und 2 Fische haben wir im Drill verloren. Der eine Aussteiger hat mich echt geärgert. Hammerharter Biss, beim Anhieb dachte ich, ich stoß gegen ne Wand. Die Rute ist mir beinahe aus der Hand gefallen bei dem Widerstand, kein Witz. Kurzer Drill, schwerer Fisch und weg war er. Die haben alle ziemlich Hunger gehabt. Merkwürdig nur die Größe. Alle Fische (bis auf den Aussteiger) um die 50-55cm. Letztes Jahr gab es so gut wie keine Zander unter 65cm.

IMG_8610.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazaam

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
335
Ort
Magdeburg
Im Gegensatz zu meinem eher mauen Winter läuft es zu Saisonbeginn richtig gut. Ich komme zwar nicht mehr sooo oft ans Wasser wie sonst, aber wenn, dann kann ich nicht meckern. Ein paar Zander haben sich schon blicken lassen und die Döbel sind im Moment richtig gut drauf. Qualität vor Quantität ist angesagt!Zander.jpgDoebel.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
11.500
Nachdem sich heute beim faulenzen ein frittenzander den am grund liegenden gufi mehr unauffällig eingesogen als attackiert hat, sagte eine innere stimme sehr deutlich: " klarer fall für das c-rig" - eine methode, die ich nicht sonderlich mag und wenn möglich vermeide..
Na gut......
2. Wurf mit dem c-rig : es rummst in der Rute, ein fetter 75er und somit mein erster Zander auf das c-rig wird gelandet.
Zander auf c-rig ? Logo ! Läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
779
Alter
30
Ort
Coburg
Bei mir laufen langsamere Methoden auf Barsch und Hecht aktuell besser.
Alles was sich schneller bewegt bringt tendenziell Döbel
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.193
Punkte Reaktionen
1.818
Alter
25
Ort
Bremen

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.131
Punkte Reaktionen
13.627
Ort
meckpomm
ich habe gestern meine friedfisch saison begonnen...
abends gab es schon nach einer stunde nen lütten karpfen, danach dann noch ein paar brassen und ne schleie.
IMG_20240528_202331_edit_92033157623456.jpg
IMG_20240528_194625_edit_92087321901573.jpg

die kurze nacht im auto verbracht (meine güte, war das kalt...) und heute früh gegen 04:30 wieder an's wasser.

zunächst gab's einige fehlbisse und aussteiger (köder zu groß, haken zu klein, haar zu kurz...?), dann blieben aber noch 4 schleichen und ein paar brassen hängen.
die karpfen haben sich leider nicht blicken lassen.

der beste fisch(um 55cm) hatte sich von außen in der backe gehakt, dadurch wirklich extrem gekämpft, aber leider beim foto dann auch ziemlich stark geblutet :(.
IMG_20240529_064839_edit_14552614601424.jpg

ach ja, morgens bekam ich dann noch besuch von nem dicken biber... meine anwesenheit in seinem wohnzimmer hat ihm wohl nicht wirklich gefallen, jedenfalls blieb er und starrte mich an;-).
ich nahm den kescher zur hand und machte "kschhh, buh"... dabei zerbrach dann der plaste spreizer am kescherkopf mit lautem knall und die pelzmütze zischte ab.
 

Oben