Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
4.798
Ort
Oberbayern
Ich war vor ein paar Tagen mit @Dahartl am Bach unterwegs. Ein Gewässer, dass ich aus meiner Kindheit schon sehr gut kenne aber seit einigen jahren schon nicht mehr befischt habe. Viel Kontakt gab es nicht, aber jeder von uns konnte eine schöne Bafo (43cm & 47cm landen).
Wenn man es auf etwas größere Forellen an Bächen mit mittelstarker Strömung abgesehen hat ist der CMW DS0 für mich der optimale Blank. (vorausgesetzt man steht nicht auf die typisch weichen Forellenruten, die gleich die volle Biege machen). Köder wie den 5cm Countdown verarbeitet die Rute perfekt.
Waren mal wieder ein paar entspannte Stunden.

IMG_20220421_132240.jpg
IMG-20220421-WA0006~2[1].jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war vor ein paar Tagen mit @Dahartl am Bach unterwegs. Ein Gewässer, dass ich aus meiner Kindheit schon sehr gut kenne aber seit einigen jahren schon nicht mehr befischt habe. Viel Kontakt gab es nicht, aber jeder von uns konnte eine schöne Bafo (43cm & 47cm landen).
Wenn man es auf etwas größere Forellen an Bächen mit mittelstarker Strömung abgesehen hat ist der CMW DS0 für mich der optimale Blank. (vorausgesetzt man steht nicht auf die typisch weichen Forellenruten, die gleich die volle Biege machen). Köder wie den 5cm Countdown verarbeitet die Rute perfekt.
Waren mal wieder ein paar entspannte Stunden.

Anhang anzeigen 212915
Anhang anzeigen 212914
Das sind traumhaft schöne Fische! Petri.
 
S

Snotling4149

Gast
Heute der erste Barsch 2022 :)

Mit ~25cm kein Riese, aber einfach toll, dass es wieder los geht. Zumal ich eigentlich nur Spots erkunden war.
Ich denke eine Monatskarte für den Main, um die Zeit bis zum Schonzeitende in RLP zu überbrücken werde ich mir auch die nächsten Jahre gönnen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
Ich war vor ca. einer Woche das erste Mal an einem Bachabschnitt, für den ich eine der wenigen Saisonkarten bekommen konnte. :)
Es gab viele eher kleine Fische, aber auch ein paar krasse Attacken, die ich leider nicht verwerten konnte. Aber ich bin ganz angetan von der neuen Strecke und ich liebe es unbekannte Gewässer zu erkunden:cool:
Da geht noch einiges ;) IMG_20220424_132648~3.jpgIMG_20220424_135656_1~2.jpg
 

Oben