Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
10-15 Zander fange ich normalerweise in einem ganzen Jahr ;) von daher ist der Schnitt aus meiner Sicht gut.
Ja ist immer relativ ne.
Hatte letztes jahr über 100 Stück, bei ca. 3 Angeltagen im Monat.
Wir ham jz mitte juni, wenn das nicht bald los geht mit der beisserei, dann komm ich da dieses jahr nicht mehr dran.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Was ja auch nicht zwingend schlimm sein muss.
Hauptsache Angeln. Draußen sein. Mit Freunden.
Ja darunter kann man das mal verbuchen, aber ich bin da ehrlich.
In erster linie will ich fische fangen, wenn das mal nicht klappt ist das okay, aber die fangtage sollten doch schon deutlich überwiegen.

Ich hab anfang des Jahres meinen schwiegereltern einen Zander fürs Familienessen zu gesagt.
Seit dem klappt nichts mehr, wer abergläubisch ist, zieht da jz eine Verbindung :p
 

Pinocio

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
213
Alter
35
Ja darunter kann man das mal verbuchen, aber ich bin da ehrlich.
In erster linie will ich fische fangen, wenn das mal nicht klappt ist das okay, aber die fangtage sollten doch schon deutlich überwiegen.

Ich hab anfang des Jahres meinen schwiegereltern einen Zander fürs Familienessen zu gesagt.
Seit dem klappt nichts mehr, wer abergläubisch ist, zieht da jz eine Verbindung :p

Oft wenn ich am Bach sage: "Und heute nehme ich eine mit" geht nichts mehr...

Finde ich gut, die Einstellung.Wir gehen glaube ich alle wegen den Fischen angeln.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Alter neee....vier Uhr und der Wecker bimmelt... na gut also die Larve aus'm Bett gehievt und ersma n Kaffee in die Figur geschüttet...hat geholfen...Tee aufgegossen ab damit in den Thermosbecher und los ans Wasser...angekommen erster Check das Wasser kocht...die Rapfen ballern auf alles was nicht bei drei unter den Seerosen verschwunden ist...erster Wurf...Barsch 35 cm...na das fängt vielversprechend an...weiter geht's....noch ein paar um die 35cm....dann knallte es...die Zodias war krumm...guter Fisch...OK Nu jaaaanz ruhig ausdrillen den Kollegen...die Rute machte einen super Job...ich auch:rolleyes:....und 5 min später lag er vor mir im nassen Gras....watn Teil...
Release...und weiter...wieder schöne Barsche und n Sonnenaufgang der das ganze abgerundet hat....der frühe Angler fängt den Fisch...so jetzt erstmal an der Matratze horchen...Petri Leute!IMG_20190613_051221.jpg IMG_20190613_050554_1.jpg IMG_20190613_050554_1.jpgDen Drilling werde ich wohl tauschen müssen...den hat mir Kamerad Rapfen verbogen
IMG_20190613_052011.jpg
 

Anhänge

IMG_20190613_053912~2.jpg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
meine letzten beiden ausflüge waren...scheixxe;-)

beim zandern konnte ich mich gerade so mit nem zwerg entschneidern und die rapfentour blieb völlig fischlos(im anschluss wenigstens ein paar döbel)...

keine raubereien zu sehen, keine reaktionen...nix-so schlecht lief's noch nie
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
gestern ein Tour auf Barsch, die von Erfolglosigkeit gekrönt war.......ganz schön zickig, die Jungs, das kalte Regenwasser scheint aufs Gemüt zu schlagen........

Am Ende habe ich noch umgestellt und meine ersten beiden Rapfen in diesem Jahr gefangen..
ddd.jpg
einer von 65...

und einer von 73... beide auf Rozante 65sp...
20190612_200525.jpg
20190612_200633.jpg
Am Ende des Tages war ich dann doch froh...:)
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Danke!
Das hat auch echt Spaß gemacht!
Ich bilde mir ein, dass es besser läuft, seit ich Hardbaits konsequent mit Mono fische...Ich fange definitiv mehr. Allerdings kann es einfach nur Glück sein....
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
meine letzten beiden ausflüge waren...scheixxe;-)

beim zandern konnte ich mich gerade so mit nem zwerg entschneidern und die rapfentour blieb völlig fischlos(im anschluss wenigstens ein paar döbel)...

keine raubereien zu sehen, keine reaktionen...nix-so schlecht lief's noch nie

Wenn ich deinen letzten großzander gefangen hätte, würd ich glaub ich immer noch ejakulieren.


Was sagte das maßband eigentlich?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Zur Zeit mal wieder am MDK
Die letzten 3 Tage waren o.k. aber nicht der Bringer. Heute hingegen gings Schlag auf Schlag....keine Kapitalen aber Schlagzahl.
Momentan ist ne Schleuse hinüber und somit kein Schifsverkehr, Wasser dadurch recht klar was auch die Hechte auf den Plan ruft....will aber Barsche.
In der Mittagshitze heute mal auf L gefischt...und was soll ich sagen? Läuft, das wollen Sie gerade. Komisch nur das Sie nur Firetiger wollen und das nur in klein und nur den SpinMad in 6g. Schwerer in Firetiger wird ignoriert. 6g in anderen Farben wird ignoriert. Gummi,Skirts,Minnows,Cranks,Spinnerbait in Firetiger = ignoriert!
Blöd nur das ich nur eine 6g in der Farbe habe, da muss mann auch mal ins Wasser um Ihn zu retten...
IMG-20190613-WA0017.jpg

Wie gesagt keine Kapitalen aber alles zwischen 30-39cm, macht Laune am leichten Geschirr :)
Der größte von heute makellose 39cm
IMG-20190613-WA0016.jpg
....mal schauen wie es morgen läuft.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Geiler barsch, petri dazu.
Ja manchmal ist es wie verhext.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG
Gestern ist aus dem Nichts eine Küstenseeschwalbe auf meinen Stickbait geschossen. Zum Glück hing der Haken nur ganz knapp. Musste diese Schönheit aus der Luft holen. Hat mir echt sehr leid getan hat. Bin danach auch nach haus gegangen.

Nachdem ich mich über den Vogel erkundigt habe, hats mir noch mehr leid getan, dass ich ihn in so eine Stresssituation gebracht hab.

Kleiner Auszug aus Wikipedia.

Die Küstenseeschwalbe ist der Zugvogel mit dem längsten Zugweg, weil sie als Tagjäger die Sonne mag. Ihre Winterquartiere liegen am Rand der antarktischen Packeiszone zwischen dem 55. und 70. südlichen Breitengrad im Süden des Atlantischen- und Indischen Ozeans, in der Weddell-See und vor der Antarktis. Die Vögel legen auf ihrem Zug von den arktischen Brutplätzen in die antarktischen Überwinterungsgebiete und retour eine Strecke von bis zu 30.000 km zurück - fast einmal um die Erde. Jüngere Forschungen ergaben, dass einzelne Individuen bis 90.000 km in einem Jahr zurücklegen.[3][4] Eines von 29 mit Sensoren ausgestatteten Tieren von den Farne-Inseln legte innerhalb 10 Monaten einen Weg von 96.000 km zurück.[5][6]

Beide Lebensräume, also die nördlichen und südlichen Polargebiete, bieten in den Sommermonaten ein reichhaltiges Nahrungsangebot für die Vögel. Durch die Ausnutzung der polaren Sommer von Arktis und Antarktis haben die visuell jagenden Küstenseeschwalben den zusätzlichen Vorteil, dass in ihrem Lebensraum in insgesamt acht Monaten die Sonne nicht untergeht und sie (theoretisch) 24 Stunden am Tag auf Nahrungssuche gehen können (sie können maximal ca. 520 km weit am Tag fliegen).

Welche Route die Küstenseeschwalbe auf ihrem Weg zwischen den beiden „Polen“ zurücklegt, hängt vom individuellen Brutplatz der Tiere ab. Vögel, die in den hohen Breiten im Osten Nordamerikas brüten, überqueren den Atlantik und treffen dort auf der Höhe der Iberischen Halbinsel auf Küstenseeschwalben aus dem Nordwesten Europas. Gemeinsam fliegen sie nach Süden bis zur Westspitze Afrikas. Bei Kap Verde spaltet sich die Gruppe in drei Zugwege auf. Eine Gruppe folgt weiter der afrikanischen Küste, eine zweite wendet sich direkt über dem offenen Südatlantik in Richtung Antarktis, und eine dritte quert auf dieser Höhe den Atlantik nach Südamerika und folgt dort der Küste bis zum Kap Hoorn. Die kleineren Teilpopulationen aus dem Westen Nordamerikas und dem Osten Asiens treffen sich zu Beginn ihrer Reise und folgen der Westküste Nord- und Südamerikas, um in südöstlicher Richtung zur Südspitze Südamerikas zu ziehen. Die letzte und anstrengendste Etappe legen alle vier Gruppen wieder gemeinsam zurück in ihr Hauptüberwinterungsquartier, das im Süden des Indischen Ozeans liegt. Der Zugweg der Küstenseeschwalbe orientiert sich in erster Linie an den vorherrschenden Windrichtungen, die die Tiere ausnutzen und so ihre Durchschnittsgeschwindigkeit um bis zu 30 km/h steigern. Küstenseeschwalben, die in Grönland ansässig sind, können auf diese Weise auf der Hinreise in Richtung Weddell-Meer durchschnittlich rund 330 km pro Tag zurücklegen. Auf der Rückreise schaffen sie sogar bis zu 520 km am Tag: Wegen der günstigeren Windsysteme wählen sie hierfür eine S-förmige Route mitten durch den Südatlantik.[3]

Die langen Strapazen der Wanderungen überwindet die Küstenseeschwalbe mittels eines "Schlafs im Fluge": Während die eine Gehirnhälfte schläft, navigiert und steuert die andere den Flug.

Auf dem Heimzug können die Vögel den durch das zurückgehende Packeis entstehenden festlandnahen Ostwind ausnutzen. Küstenseeschwalben, die, gefangen in der Westwindzone, zu weit nach Osten abdriften, können erst nach dem Umrunden der Antarktis den Heimzug nordwärts antreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Küstenseeschwalbe

Bildschirmfoto 2019-06-14 um 08.55.36.png
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Gestern ist aus dem Nichts eine Küstenseeschwalbe auf meinen Stickbait geschossen. Zum Glück hing der Haken nur ganz knapp. Musste diese Schönheit aus der Luft holen. Hat mir echt sehr leid getan hat. Bin danach auch nach haus gegangen.

Kenne solche Situationen vom Topwatern auch!!!
Zum Glück habe ich die Attacken immer rechtzeitig aus dem Augenwinkel sehen können:tonguewink:
War sogar mal ein Graureiher dabei!!!

Man muss halt echt den Stickbait und den Luftraum beobachten:oops::rolleyes:

Gewöhnt man sich aber irgendwann an:emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
5.191
Ort
French Border - OG
Kenne solche Situationen vom Topwatern auch!!!
Zum Glück habe ich die Attacken immer rechtzeitig aus dem Augenwinkel sehen können:tonguewink:
War sogar mal ein Graureiher dabei!!!

Man muss halt echt den Stickbait und den Luftraum beobachten:oops::rolleyes:

Gewöhnt man sich aber irgendwann an:emoji_v:

Das ging so schnell, da konnte ich nichts machen. Hatte vor vielen Jahren auch mal einen Schwan und eine Ente dran. War echt kritisch. Die haben es aber gut überstanden. Mehr Schock als alles andere.

Daran will ich mich nicht gewöhnen :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Die schwirren aktuell bei uns auch am rhein rum.
Hatte sie nen paar jahre nicht mehr gesehen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Puh, also einen Schwan muss ich auch nicht dran haben. Vor Jahren haben wir mal einen kleinen Schwan gefangen, der eine Posenmontage mit sich trug. Seine Mama fand das gar nicht witzig und musste von 2 Männern in Schach gehalten werden, während der Kleine festgehalten wurde und ich schnell erklären konnte wie man durch schiebt und abkneift. Das hatte ich kurz zuvor noch bei einem Freund in Italien mitbekommen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich war heute das erste Mal in meinem Leben mit der Wathose angeln und es hat tierisch bock gemacht. Es gab mehrere Döbel und vier Barsche. Aber nach wie vor alles sehr klein. Eigentlich wollte ich in dem flachen Wasser aber Forellen fangen, die hab ich leider nicht zu Gesicht bekommen. Egal, war sau geil und ich bin weder hingefallen, noch bin ich ertrunken.

IMG_20190614_171414.jpg
 

Oben