wie heisst der köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hey shopkes!,

wäre cool, wenn du dann mal hier 2 Zeilen reinschreiben, wie die Dinger bei dir funktioniert haben. Ich tue mich zur zeit schwer mit allem, was nicht strongly squit scented ist :)
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
Hallo!
weiß jemand von euch wie die rute heißt die er da fischt?

mfg
TroutCatcher
 

shopkes

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
raubfischpolizei schrieb:
Hey shopkes!,

wäre cool, wenn du dann mal hier 2 Zeilen reinschreiben, wie die Dinger bei dir funktioniert haben. Ich tue mich zur zeit schwer mit allem, was nicht strongly squit scented ist :)

Bisse kommen recht viele ( im vergleich zu sinkenden Ködern)
Am DS-Rig ist die Fehlbissquote recht hoch (sind wohl kleine Barsche)
Am C und T Rig einwandfrei. Am besten waren sie Wacky mit leichten Wachy-Weights (echt der Hammer). Wasser im Testgewässer: nur leichte Trübung keine Srömung, sanger Grund, sehr warmes Wasser (Messgerät Finger/Fuss) und algemeine Beisslaune auf Kopyto tendierte gegen null.

Achja Natürlich rede ich von Zander und vorallem Barsch.
Zander waren immer knapp gehakt (hielten es wohl für leichte beute) die Bisse kamen sehr weich.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Vielen Dank für die Berichterstattung

Nachdem ich in Amerika mit großen Würmern Bass fing, versuchte ich sie natürlich auch auf unsere Barsche. Hatte aber damit keinen Erfolg und ließ es bleiben.
Werde es aber dieses Jahr nochmal versuchen.
Zur Zeit gehen bei mir große Köder auf Barsch noch nicht. Das klappt immer erst ab Ende August. Mal sehen, was sie dann von 6" V-Tail Crawlern und den Charms halten...
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
"Mal sehen, was sie dann von 6" V-Tail Crawlern und den Charms halten..."

Hab die V-Tail Crawler Fat letztens am Edersee getestet. Wacky versteht sich...
Sind unglaublich fängig! Auch 20cm Barsche saugen den komplett weg. Mein Farbtipp: Red Crawdad :wink:

Grüße Jonas
 

Oben