1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie heißt er???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von HHKanalangler, 1. Dezember 2011.

  1. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hey, was ist das für ein Köder? Hab den von einem freundlichem angler geschenkt bekommen. Kann mann am 10gr. Jig noch gut twitchen.
    Und er fängt bei mir einfach gut. Alle Fische sind im Maul gehakt, was ich auch super finde. Sonst haben in lezter Zeit die meisten Fische außen gehangen. Das möchte ich verhindern.
    Und was am wichtigsten ist ich brauch nochmehr von diesen Ködern!!!!!!
    Köder Bild 1.
    Köder Bild 2.
    Ich denke ihr kennt den Köder.
     
  2. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    ILLEX Super Crosstail Shad

    [​IMG]


    wage ich jetzt mal zu behaupten ;-)


    (oder n Nachbau... )
     
  3. GuardianOfAsgard

    GuardianOfAsgard Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    jo iss er...
     
  4. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    joa danke :D Der Preis ist ja schon ein bisschen heftig.
    Dafür ist er aber auch fängig und hällt weitaus mehr aus als meine bisherigen Favouriten.
     
  5. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    wie twitchet man den nen jig???
     
  6. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ist einer meiner Top-Köder fürs DS
     
  7. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    HAb ich mich auch gefragt :?:

    Aber der Preis geht doch noch finde ich, obwohl es bestimmt auch bessere Köder zu dem Preis gibt.

    MFG
    David
     
  8. fubar

    fubar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
  9. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    eben!

    ich crank z.B. meine Spinnerbaits und laze die Shads übern Grund! :roll:

    gibt doch sowieso keinen normalen Ausdruck mehr für irgendwas... ... also lasst ihn doch Jigs twitchen, solangs fängt! Und wenns sein muss an irgend ner Edge durchs Heavy Cover weedless geriggt!... an jeder blöden Kleinigkeit wird sich aufgehangen...

    achso! falls es euch interessiert, ich twitch ab und an mal mein T-Rig... :roll:
    ... und manchmal jerk ich's sogar durchs Mittelwasser! Ich schlechter Mensch!

    und wenn ihr euch überhaupt nichts drunter vorstellen könnt, dann würd ich die Begriffe erstmal übersetzen, bevor ich wie blöd selbst damit umherwerfe ...

    grüße
     
  10. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also twitchen ist bei mir wenn ich mit minnows oder ähnlichen fische in die lockere schnur zu schlagen und den minnow so zur seite ausbrechen zu lassen...
    bei softjerks ist es ja klar und bei t-rig kann ich mir es auch noch vorstellen aber kann man das bei gummis am jigkopf auch?
    also ich würde es dann eher jiggen nen ?!?

    Gruß David
     
  11. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Twitchen (engl.) = zupfen
    Und wieso sollte man keinen Jig über den Grund zupfen und zittern können?

    Unnötige Diskusion mMn.
     
  12. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    ok also ises jiggen...
     
  13. HHKanalangler

    HHKanalangler Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Themen:
    18
    Beiträge:
    284
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hamburg
    Das ist doch gar nichts besonderes Gummis zu twitchen.
    Und das mach ich nicht nur am Grund sondern auch knapp unter der Oberfläche und im Mittelwasser wenn man das Gewicht des Jigs berücksichtigt. Wenn die Fische am Platz sind aber nicht richtig beißen wollen bringen die Zupfer oft den richtigen erfolg. Beim Jiggen entsteht bei manchen Leuten nämlich schnell die monotomie indem sie immer nur mit 2 gleichscnellen Kurbelumdrehungen über den Grund Faulenzen.
    Der Spot wo er mir Fische gebracht ist maßlos überfischt.
    Die meisten betreiben zwar C&r aber die gewohnte Köderführung ist den meisten Fischen sicherlich bekannt.

    edit: Es ist auch ganz nocrmal, dass man no-action shads über den Grund ruckt.
     
  14. Pikehunter1982

    Pikehunter1982 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Zempin
    Genau so sieht es doch aus. Es ist doch egal wie du deinen Köder führst, solange du fängst hast du recht. Ganz gleich was andere schreiben. Manchmal ist es nunmal effektiver eigene Wege zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen