• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Hey, was ist das für ein Köder? Hab den von einem freundlichem angler geschenkt bekommen. Kann mann am 10gr. Jig noch gut twitchen.
Und er fängt bei mir einfach gut. Alle Fische sind im Maul gehakt, was ich auch super finde. Sonst haben in lezter Zeit die meisten Fische außen gehangen. Das möchte ich verhindern.
Und was am wichtigsten ist ich brauch nochmehr von diesen Ködern!!!!!!
Köder Bild 1.
Köder Bild 2.
Ich denke ihr kennt den Köder.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
ILLEX Super Crosstail Shad

ILLEX_SupCrossTailShad.jpg



wage ich jetzt mal zu behaupten ;-)


(oder n Nachbau... )
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
joa danke :D Der Preis ist ja schon ein bisschen heftig.
Dafür ist er aber auch fängig und hällt weitaus mehr aus als meine bisherigen Favouriten.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
eben!

ich crank z.B. meine Spinnerbaits und laze die Shads übern Grund! :roll:

gibt doch sowieso keinen normalen Ausdruck mehr für irgendwas... ... also lasst ihn doch Jigs twitchen, solangs fängt! Und wenns sein muss an irgend ner Edge durchs Heavy Cover weedless geriggt!... an jeder blöden Kleinigkeit wird sich aufgehangen...

achso! falls es euch interessiert, ich twitch ab und an mal mein T-Rig... :roll:
... und manchmal jerk ich's sogar durchs Mittelwasser! Ich schlechter Mensch!

und wenn ihr euch überhaupt nichts drunter vorstellen könnt, dann würd ich die Begriffe erstmal übersetzen, bevor ich wie blöd selbst damit umherwerfe ...

grüße
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also twitchen ist bei mir wenn ich mit minnows oder ähnlichen fische in die lockere schnur zu schlagen und den minnow so zur seite ausbrechen zu lassen...
bei softjerks ist es ja klar und bei t-rig kann ich mir es auch noch vorstellen aber kann man das bei gummis am jigkopf auch?
also ich würde es dann eher jiggen nen ?!?

Gruß David
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Twitchen (engl.) = zupfen
Und wieso sollte man keinen Jig über den Grund zupfen und zittern können?

Unnötige Diskusion mMn.
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Das ist doch gar nichts besonderes Gummis zu twitchen.
Und das mach ich nicht nur am Grund sondern auch knapp unter der Oberfläche und im Mittelwasser wenn man das Gewicht des Jigs berücksichtigt. Wenn die Fische am Platz sind aber nicht richtig beißen wollen bringen die Zupfer oft den richtigen erfolg. Beim Jiggen entsteht bei manchen Leuten nämlich schnell die monotomie indem sie immer nur mit 2 gleichscnellen Kurbelumdrehungen über den Grund Faulenzen.
Der Spot wo er mir Fische gebracht ist maßlos überfischt.
Die meisten betreiben zwar C&r aber die gewohnte Köderführung ist den meisten Fischen sicherlich bekannt.

edit: Es ist auch ganz nocrmal, dass man no-action shads über den Grund ruckt.
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Genau so sieht es doch aus. Es ist doch egal wie du deinen Köder führst, solange du fängst hast du recht. Ganz gleich was andere schreiben. Manchmal ist es nunmal effektiver eigene Wege zu gehen.
 

Oben