Wie heißt dieser gummifisch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Predatorhunter02

Bibi Barschberg
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
E1602C1A-B79F-4BAA-9545-EA6423DF130D.jpeg Hallo ich suche den Namen dieses Gummifisches . Es ist mein letzter und wie ihr seht ist er schon ziemlich mitgenommen .Weiß jemand vielleicht um welchen gummifisch es sich handelt . Vielen Dank schonmal im Voraus. Lg
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Puh, aus dem Bauch raus hätt ich gesagt, das ist irgend ein alter Delalande Shad, konnte aber keine aktuellen Quellen finden. Diese komischen 3 Rippen waren auf jeden Fall sehr charakteristisch, ich würd nun nur nicht drauf wetten.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,
das war hier heute der unangefochtene Tocmacher - bis mir der Schwanz abgebissen wurde. Dann liesen die Bisse merklich nach :) .

Natürlich hatte ich nur diesen einen.... war vermutlich mal ein Werbegeschenk.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Gummitier heißt (soll gekauft werden....) ?

1602610320644.jpeg1602610320644.jpeg

Der Schwanz war -man ahnt es- rot.

Gruß
BM
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Ich würde eher sagen "Savage gear cannibal shad".
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Danke für die Tips, sind es leider beide nicht :

der Schwanz war rot durchgefärbt (ist er beim 4play shad nicht), zudem ist "die Kehle" rot gefärbt.

Der Cannibal-shad hat ein offenes Maul, der auf dem Photo abgebildete ein geschlossenes, leider stimmten auch die Farben nicht.

Da ich sowas schon geahnt habe (Einzelexemplar, was richtig gut läuft, kein Aufdruck von wem auch immer) habe ich mir den Fisch vorher gut angeschaut : Auf dem Schwanzteller, welcher relativ groß war stand eine "85" - vermutlich die Länge. An den Resten der GuFi-Leiche vor mir findet sich -neben DNA-Spuren eines mitteleuropäischen Hechtes- zudem ein Schlitz im Bauch passend für Offset-Haken.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Ne der Canibal hat eine andere Schnauze. Ich würde @Joseph zustimmen
Edit
Mit dem Bauchschlitz scheidet der Savage Gear aus
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Auch meiner Meinung nach scheint es der SG Soft 4Play Shad zu sein.
Bei Savage Gear habe ich schon oft erlebt das sich mal Farben, etc. bei verschiedenen Chargen ändern. Zum Beispiel hatte der Cannibal Shad früher richtige Augen.
Somit würde ich das mit dem Schwanz nicht zu eng sehen. Das kann mal anders gewesen sein.
Der Bauchschlitz ist aber wirklich merkwürdig. Kann es sein, dass du den mal selbst mit nem Messer reingeschnitten hast?
Wobei es scheint so als ob ab hinteren Ende des Schlitzes ein Grat vom Gießen ist...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,
ja, wird wohl der Savage gear sein. Auf der Suche im Netz nach der richtigen Farbe und Größe begegnete mir dann dieser Satz so oder sinngemäß ständig :

"Dieser Artikel ist ausverkauft und kann auch nicht mehr nachbestellt werden"

Danke für Eure Mithilfe,
BM
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Hallo,
ja, wird wohl der Savage gear sein. Auf der Suche im Netz nach der richtigen Farbe und Größe begegnete mir dann dieser Satz so oder sinngemäß ständig :

"Dieser Artikel ist ausverkauft und kann auch nicht mehr nachbestellt werden"

Danke für Eure Mithilfe,
BM

Nimm als Ersatz den Savage Gear Cannibal Shad. Der geht mindestens genau so gut. Eher besser ;)
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Ein paar von den SG müsste ich noch da haben. Kann ich mal nachsehen, ob es die Farbe is??? Kannst du gegen Übernahme von Porto gerne haben
 

Oben