Wie groß können Zander werden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Mentos69 schrieb:
ich bin mal ehrlich und schätze mal das realistisch ein Zander 1.30m groß werden kann. Ich kann es nicht bestätigen das jemals so ein großer gefangen wurde aber unter besten bedingungen seh ich das als machbar an.

Jaja, wat man so allet schätzt und sieht. :lol:
Mal HIER KLICKEN und mal DA KLICKEN und dann lustich weiter schwadronieren.
Dit Sommerloch will ja schließlich ooch jefüllt werden.
Ach ja, den KLICK HIER hatte ick noch vajessen. :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Welches Sommerloch? Das Wetter hier an der Küste ist eher so zwischen Frühling und Herbst. Habe die letzten Wochenenden meist im Floater gefischt.
Hoffe, dass es bis zum richtigen Herbst so weitergeht :)
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
mir wurde mal von nem 1,24 zander im sund berichtet angeblich soll die info vom fischer über den hr.dietel zu meinem sehr vertrauenserweckenden freund gelangt sein
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube es war weniger. Sobald ich den gefangen habe, schicke ich Dir den Kopf zum nachmessen.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Der mir größte Fang eines Zanders misst 1.1m, ich kenne auch einige Fischer, und die haben öfter Hechte Beifang um die 1.3m, aber noch keinen Zander, der deutlich über einen Meter misst. Also, gibt es irgendeine unabhängige, überprüfbare Quelle oder Foto?
 

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich Denke ,dass es irgendwo draußen Zander bis zu 1.30m gibt warum nicht?Meterfische werden ja auch gefangen und Ausnahmen gibt es immer kommt natürlich auf die Bedingungen an!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

ich würde den Johannes mal bitten mein kommentar mit 1,24 zu bestätigen denn er hat es ja schließlich selber meinem besten freund erzählt
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
laut Fischer soll dieser Brocken 133cm und 33 Pfd haben:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.102158513229954.4110.100003074170284&type=3#!/photo.php?fbid=102158613229944&set=a.102158513229954.4110.100003074170284&type=3&theater

Obs stimmt?
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
wenn dieser zander 1,33m hat fress ich nen besen(mit stiel)
den meter könnte der fisch haben aber nicht vielmehr
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Niemals hat der 133 :D :D
Guckt euch doch mal die Flossen von dem Fischer an im Vergleich zum fisch
 

Oben