1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wie fischt ihr den Easy Shiner von Keitech???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MaFu, 18. Mai 2012.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    3
    Moin Leute,
    wollte mir mal ein paar Anregungen holen, bevor ich meine Gufi's montiere.
    Wie fischt ihr die Teile?? Und was ist eurer Meinung nach die erfolgreichste Montage?
     
  2. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am nailbombhook von decoy oder einfach am jig. Am skirted jig macht er ebenfalls ne gute Figur.
     
  3. BassManiac

    BassManiac Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    526
    Likes erhalten:
    234
    Also ich fische die Dinger einfach auf einem Footballjig u. fängt.
     
  4. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    jigkopf und auch gerne am carolina oder neko.....
     
  5. DerHille

    DerHille Gast

    Ich find ihn am illex Texas jig am besten. Der mit glaube 5,4g.
     
  6. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    3
    Ja, hab ich nun mittlerweile auch entdeckt - das funzt sehr gut!!! 8)
     
  7. bassproshops

    bassproshops Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    37133 friedland
    Ich fische den Köder in der Regel am T-Rig!
    Nicht weil er so präsentiert grundsätzlich besser fängt, sondern weil mein See am grund sehr verkrautet ist und ich damit fast gezwungen werde Rigs oder spezielle Jigs zu fischen.
     
  8. Herr_Kuhn

    Herr_Kuhn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2010
    Themen:
    37
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ich fische Keitech´s wie FSI oder Easy Shiner auch am T-Rig - allerdings mit extrem leichten Bullets - also in der Regel auch dementsprechend langsam. Habe allerdings festgestellt das sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Barschen ü40 die FSI besser fangen.
     
  9. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    32
    Beiträge:
    677
    Likes erhalten:
    353
    Ort:
    Monschau
    Fisch ihn auch einfach am Jig ...
     
  10. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    68
    Florida Rig
     
  11. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    am texasjig macht er bei mir die beste figur !
     
  12. Action-Tail

    Action-Tail Keschergehilfe

    Registriert seit:
    6. Juli 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich häng immer gleich ne ganze Packung ans Umbrella-Rig... ;-)
     
  13. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    3
    Der war gut :lol:
     
  14. Heos

    Heos Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    Niederbayern
    sorry das ich so nen alten Thread rauskrame aber hier passt das denke ich am besten. Ich hab heute mal versucht den 3" Easy Shiner überbleit an nem 10g Jigkopf (VMC 9174 Größe 1) zu angeln da ich nur ne MH-BC Rute im Auto liegen hatte und man damit brauchbar weit werfen konnte leider hing in 80% der Fälle der Schwanz im Haken wenn ich eingeholt habe (hab Jiggen und Faulenzen versucht), hatte jemand schon mal so ein Problem ? Ich werd das jetzt noch mal mit 2er Jigs probieren aber normal hatte ich bei 1er bis 7g noch nie solche Probleme.
     
  15. Eternity

    Eternity Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    30. Juli 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    35
    Ich fische ihn meist klassisch am Jigkopf, gern aber auch als Trailer an diversen Chatterbaits. Bei der letzteren Variante gern auch mit abgeschnittener Schaufel.
     
  16. basstid

    basstid Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    51
    Easy Shiner fische ich gerne bis zum ersten Fisch korrekt aufgezogen mit dem Jighaken durch den Rücken gestochen. Ab dem zweiten drehe ich den Shad gerne um und steche den Haken durch den Bauch. So kann man teilweise bis zu drei Fische mit einem Köder fangen! Einfach fängig das Teil!
    Probleme damit, dass sich der Schaufelschwanz am Haken verfängt, habe ich dabei in jeder Größe sehr unregelmäßig.