Wie fischt ihr den Easy Shiner von Keitech???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Moin Leute,
wollte mir mal ein paar Anregungen holen, bevor ich meine Gufi's montiere.
Wie fischt ihr die Teile?? Und was ist eurer Meinung nach die erfolgreichste Montage?
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Am nailbombhook von decoy oder einfach am jig. Am skirted jig macht er ebenfalls ne gute Figur.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Also ich fische die Dinger einfach auf einem Footballjig u. fängt.
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
jigkopf und auch gerne am carolina oder neko.....
 
D

DerHille

Gast
Ich find ihn am illex Texas jig am besten. Der mit glaube 5,4g.
 

bassproshops

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
1
Ort
37133 friedland
Ich fische den Köder in der Regel am T-Rig!
Nicht weil er so präsentiert grundsätzlich besser fängt, sondern weil mein See am grund sehr verkrautet ist und ich damit fast gezwungen werde Rigs oder spezielle Jigs zu fischen.
 

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Ich fische Keitech´s wie FSI oder Easy Shiner auch am T-Rig - allerdings mit extrem leichten Bullets - also in der Regel auch dementsprechend langsam. Habe allerdings festgestellt das sowohl bei den kleinen als auch bei den großen Barschen ü40 die FSI besser fangen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
sorry das ich so nen alten Thread rauskrame aber hier passt das denke ich am besten. Ich hab heute mal versucht den 3" Easy Shiner überbleit an nem 10g Jigkopf (VMC 9174 Größe 1) zu angeln da ich nur ne MH-BC Rute im Auto liegen hatte und man damit brauchbar weit werfen konnte leider hing in 80% der Fälle der Schwanz im Haken wenn ich eingeholt habe (hab Jiggen und Faulenzen versucht), hatte jemand schon mal so ein Problem ? Ich werd das jetzt noch mal mit 2er Jigs probieren aber normal hatte ich bei 1er bis 7g noch nie solche Probleme.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Ich fische ihn meist klassisch am Jigkopf, gern aber auch als Trailer an diversen Chatterbaits. Bei der letzteren Variante gern auch mit abgeschnittener Schaufel.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Easy Shiner fische ich gerne bis zum ersten Fisch korrekt aufgezogen mit dem Jighaken durch den Rücken gestochen. Ab dem zweiten drehe ich den Shad gerne um und steche den Haken durch den Bauch. So kann man teilweise bis zu drei Fische mit einem Köder fangen! Einfach fängig das Teil!
Probleme damit, dass sich der Schaufelschwanz am Haken verfängt, habe ich dabei in jeder Größe sehr unregelmäßig.
 

Oben