Wie fischt ihr bei viel Laub auf und im Wasser?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Nabend,

womit fischt ihr bei viel Laub auf und im Wasser?
Spinner fangen die Blätter
Wobbler fangen die Blätter
Jigs fangen die Blätter
Fischt man zu leicht, bleiben die Köder auf den Blättern liegen.
Ein See bei uns ist echt schlimm, aber da sind dicke Räuber drin. Irgendwie muss man den doch beangeln können.

MfG
Patrick
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Wie schon gesagt, eignen sich Rigs bei denen der Haken im Köder versenkt ist.
Bei Jigs gehen dann am besten Offset Jig-Heads.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Noch ne andere Idee wäre nen Rubber mit nen guten Krautschutz dran, ansonsten wäre ich auch für diverse Rig´s oder Offset- Geschichten wie Jörg schon sagte.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wie meine Vorredner schon sagten, funktionieren Softbaits an Offset-Haken sehr gut.
Nen Swimbait mit Belly Weight, damit kann man eigentllich alle tiefen entspannt durchfischen, damit würd ich´s versuchen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei richtig viel Laub bringen auch freistehende Einzelhaken (s. Jigs) nicht mehr viel... da gehen eig nur noch Offset Haken und falls viele Blätter an der Oberfläche sind, meist auch eher schwerere Gewichte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Die meisten Wobbler hab ich auf Einzelhaken. Bringt nüschts bei sooooo viel Laub.

Gut, dann werde ich wohl mit wide gap arbeiten. Wollte aber trotzdem nachfragen, nicht dass mir irgendwas offensichtliches entgeht. Danke.
 

Oben