Wie führe ich ein propbait?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
hallo,

ich habe mir einen Lucky Craft Bait Bevy Prop 55 zugelegt. Jetzt die frage aller fragen...wie führe ich das teil? einfach einkurbel? twitchen funzt ja nicht....

mfg
 

stefan660

Echo-Orakel
Registriert
26. März 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
7
Ort
Ruhrgebiet
Ich kurbele langsam ein und schlage sporadisch leicht in die Schnur um den Köder zu beschleunigen. Kurze Stopps zwischendrin sollen auch fängig sein.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Köderform nach sollte es doch ein Stickbait sein , also leicht und rhythmisch antwitchen und walk the dog führen...? Einfach mal leichte Impulse an den köder weiterleiten , dann erklärt sich meist sehr schnell , worauf das kleine Ding gut und auch für die Beute ansprechend reagiert... . Sollte es des Propellers wegen etwas tricky sein , lass die Schnur etwas durchhängen und twitche in die etwas hängenden Schnur , dann sollte das eigentlich n walk the dog prop werden ...


Grüße Morris
 

Kanud

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
also twitcherei funktioniert nicht...das ding läuft fast nur geradeaus:-S also dann so wie es stefan geschrieben hat....mal schaun ob i was ans band kriege...
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
nicht twitchen. eher wie nen pullbait.

also raus damit, schnur straffen,
und in langen zügen (rute seitlich ziehen, bei der grösse ca 30cm-züge) mit kurzen pausen die den köder wieder an die oberfläche kommen lassen. ab und an auch mal ne lange pause einbauen.

das ding soll ein angeschlagenes fischli mit zuviel luft im körper imitieren. es will immer unter die oberfläche aber treibt immer wieder an die oberfläche...
 

Kanud

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
ah ja, ok .danke erstmal an euch:) ich probiers we mal aus...mal sehen was so läuft...
 

Oben