WIe entscheidet ihr zu welchem Spot ihr geht? Wetter? Wasserdaten (z.B. Pegel) oder nach Gefühl? Ist halt jedes Mal Fahrerei....

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SupaFish

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Gerade beim Niedrigwasser kann man ja an manchen Spots überhaupt nicht mehr sinnvoll angeln.... Ich habe mir dann immer den Pegel online angesehen...Wie macht ihr das?? Ich habe mehrere Spots am Rhein, die unterschiedlich "beangelbar" sind je nach Wasserstand z.B. Zu einigen muss man auch schon mal 1-2 km laufen. Das kostet mit Fahren fast 1 h bis man am Wasser ist. Die Spots sind ja eigentlich gut, aber bei zu niedrigem Wasser, oder zu warmem Wasser eben nicht....

Zuletzt bearbeitet:

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.611
Moin SupaFish, schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Hier ist es üblich, dass sich neue User einmal kurz vorstellen. Das darfst du hier gerne machen, wenn du möchtest: https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Nun zu deiner Frage. Die ist ein bisschen wage formuliert. Etwas mehr Kontext wäre hilfreich. Zum Beispiel, wo angelst du? Im Meer, im kleinen Bach oder großen Fluss? Was ist dein Zielfisch? Mit welchen Methoden angelst du? Das sind ja alles Dinge, die einen Einfluss auf die Spotwahl haben können.
LG

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.962
Ich fahr oder geh einfach hin. Zu oft schon zuhaus geblieben, weil ich dachte, dies oder das passt nicht.

SupaFish

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Ich fahr oder geh einfach hin. Zu oft schon zuhaus geblieben, weil ich dachte, dies oder das passt nicht.
da bin ich bei dir. aber die spots sind teilweise 30 min auseinander, manchmal mit laufwegen auch mehr....Wechseln kostet bei meinen Spots echt zu viel Zeit.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.962
Ich investiere die Zeit, am nächsten Tag fahre ich dann direkt zu den Stellen die mich ansprechen oder die funktioniert haben.

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
605
Naja dann solltest du einen einzigen Spot immer wieder zu wechselnden Bedingungen fischen, wenn du dann genau weißt wann er läuft und wann nicht dann machst du selbiges mit dem nächsten Spot. Und dann weißt du irgendwann genau wohin du solltest zu den gegebenen Bedingungen und brauchst nicht groß über Wechsel nachdenken.

Oben